Beiträge von Nomade

Laut PK findet Stamm es schlimmer, wenn Spieler auf dem Rasen rumliegen und simulieren, um Fouls oder Zeit zu schinden. Hm... naja... Und Kniat gibt er zwischen den zeilen noch mit, dass mans nich übertreiben und vor Allem auch nich zuviel drüber rumschwätzen sollte.

Zakenka, der alte Testballonpilot... Wemmer uns noch bissl professionalisieren, wird die Kaderplanung näxtes Jahr wegrationalisiert. seen, übernehmen Sie.

Was willst du da als Trainer machen?

Die Frage hör und les ich mittlerweile viel zu häufig und mir scheint, die wird auch oft genug als Ausrede benutzt. Saarbrücken hatte ausreichend vielversprechende Szenen, da liegts doch nicht an der einen. Und für die Entwicklung von Abgeklärtheit auch unter erhöhtem Druck is numa der Trainer und sein Team verantwortlich. Allerdings wirkt natürlich auch der Perfektionsanspruch des Publikums da oft maßlos. Solche Spiele oder Saisonphasen gibts eben.

Prinzipiell kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das konsequent gehandhabt wird. In der heißen Wahlkampfphase muss man als Fußballverein aber auch ni unbedingt auf jedem politischen Kanal vertreten sein. Das kann nur ungut werden.

Aber wenn man schon meckern will: Gibts denn wirklich keine besseren Beispiele? Bis zur Wahl war es da eben noch ein Stück hin, die Schwesig zu der Zeit schon Mnisterpräsidentin und der Hans als ebenso Repräsentanz des Bundeslandes gerade aufgestiegen. Das Gebrüll hätt in dem Fall genau so groß sein können, wenns ihr öffentlich am Arsch vorbeigeht.

Die Aufteilungen hab ich mir beim letzten mal schon reingezogen. Rein von Mitgliedern etc. her müsste der Osten aufgeteilt werden. Aber das macht wegen der dünnen Besiedlung keinen Sinn und letztlich sollten auch traditionelle Zusamengehörigkeiten wenigstens in Maßen erhalten bleiben. Die Zahl der Absteiger aus der 3. Liga zu erhöhen, ist aber auch keine Lösung. Eher sollte die im einseitig der 3. Liga betrachteten Interesse auf drei gesenkt werden.

Das ließe sich mit einer Aufstiegsrunde klären, also die RLs reduzieren, bis Weihnachten spielen, davon dann zum Beispiel (!) die Meister nehmen und nach der Winterpause noch n kleines Qualiturnier der 5 Zweitplatzierten über 14 Tage vorschalten, wo nur 2 weiterkommen oder so... Aber ansonsten blieben 3 Wochen nach der Winterpause 7 Teams, also 14 Spieltage, um deutschlandweit 3 Aufsteiger auszuspielen.

Sicher gäbs auch Lösungen mit dem Qualiturnier schon vor Weihnachten.

Das würd ich jedenfalls interessant und fair finden, auch Aufsteigerstau aus den RL ließe sich so abarbeiten. Und der 3. Liga wäre auch gedient.

Zumindest ist die Tabelle jetzt viel klarer als im Herbst. Man weiß, wem man die Daumen drücken muss.

Heute der Viktoria, damit sie Hans verdrängen?

Cottbus ... Wenn sie gg die anderen Verfolger (Saarbrücken, Hansa,Ingolstadt) gewinnen,erhöht es auch unsere Aufstiegs Chancen, wenn wir ma nicht gewinnen. Die Phase wird mit Sicherheit kommen.

Näxte Woche womöglich...

Wobei CB in der Zusammenfassung nicht dramatisch überlegen wirkte, sondern Bielefeld verschlafen. Das 0:1 war von Bielefeld dünne verteidigt und das zweite Tor zudem mMn irregulär, weil Krauß weder nur die Schulter anlegt, noch der Rempler ihm den Weg zum Ball direkt eröffnet hat.

Andererseits können wir das ja auch, den Gegner ein bischen "kaputtzustellen", also so zu stehen, dass das Spiel des Gegners nur schwerer stattfinden kann.

Wie auch immer, die sind gut drauf und deren Gegner sollten (vor Allem zur Verteidigung) konzentriert sowohl stehen, als auch sich bewegen...

Ich seh schon die Live-Übertragungen von Schlangen und Tumulten, wenn im SC-Verl-Fanshop im Centrum-Warenhaus Seoul deren neues Trikot vorgestellt wird. Damit dürfte der Kuchen dort von Verl, den Bayern, Madrid und Liverpool gegessen sein.

Es gibt solche und solche Phasen und nun ist doch erstmal alles soweit eingerichtet. Von heute auf morgen wirds nich. Das Gebohre macht daher zum jetzigen Zeitpunkt wenig Sinn.

Warum da im Sommer Rostock schneller war, is ja eh klar.

hier die entsprechende Stelle nochmal

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.