Da scheinst du mehr zu wissen, als der gemeine Union-Pöbel. Was ich jetzt auch nicht ausschließen würde, denn die Unioner beschweren sich ja selbst vom Ober-Indianer Zingler keine vernünftigen Zahlen vorgelegt zu bekommen (siehe kürzlich verlinkter Blog-Beitrag).
Die Union-Mitglieder, die ich kenne, haben schon am Quattex-Deal zu knabbern, fanden das Sponsoring vom Immobilienhai scheiße und können sich wohl gerade noch so mit dem Locken-Michi als Kreditgeber für den Stadionbau anfreunden. Und da rede ich noch nicht mal von den emotionalen Themen wie Umzug ins Olympiastadion oder den Abriss der Stadionteile in der Wuhlheide, für die die Schlosserjungs selbst am Betonmischer standen.
Das was du hier kolportierst würde aus Union ein zweites Hertha machen - we try, we fail. Die derzeitigen Strukturen geben das aber nicht her und es bedarf entsprechender Beschlüsse der Mitgliedschaft. Mag sein, dass entsprechende Strukturveränderungen dort mittlerweile durch kartengeile Neumitglieder mehrheitsfähig sind, vielleicht muss wie beim VfB Stuttgart aber noch ein Gratistrikot locker gemacht werden...
Es wäre schade um Schrott Union.