Kreisliga B / 9.Spieltag
TSV Frohsinn Seifersdorf vs SV Glashütte
Waschtag in Seifersdorf
Unser zweiter Wochenendeinsatz mit Schirm, Charme und Kamera, führte uns diesmal in das Waldstadion des TSV Frohsinn Seifersdorf. Ein idyllisch gelegenes Geläuf und ein sympathischer und gastfreundschaftlicher Verein empfing uns zu unserem sonntäglichen Drehtag.
Zu Gast bei den frohsinnigen Seifersdorfern, war die Elf aus Glashütte. Der Ort selbst ist ja bekannt für Präzisionsuhrwerke, also waren die Erwartungshaltungen auf den Gegner aus der Uhrenstadt hoch.
Der Trainer der Glashütter hatte vor dem Spiel provokativ postuliert, mit den Worten: "Am Sonntag ist Waschtag gegen die WEICHSPÜLER aus Seifersdorf. DASH wird definitiv kein SCHONWASCHGANG!“
Eine witzige Fügung war die Schiedsrichter-Personalie. Kein Geringerer, als der „Präsi“ unseres Heimatvereins Rabenau, Enrico Kaiser. Mit eingezogenen Bauch und sehr viel Gelassenheit, machte er jedenfalls eine gute Figur und einen souveränen Job.
Bei bescheidenen und herausfordernden Lichtverhältnissen, bekamen wir ein äußerst kurzweiliges, spritziges, hitziges und spannendes Spiel vor die Linse.
Wie das Kreisliga-Duell ausging und welche Mannschaft mit blütenweißem Kasten vom Platz gehen durfte, löst unsere kleine sportliche Zusammenfassung für Euch auf.
Wir wünschen Euch viel Spaß dabei und habt noch eine stressfreie Woche. Morgen ist die Hälfte davon sogar schon geschafft.
Bleibt schön sportlich.
Euer TEAM Rabenfront.