Oberliga
SC Freital vs FC Einheit Rudolstadt
Noch keine Zeit für Gemütlichkeit
Auch am 1. Adventssonntag hieß es für TEAM Rabenfront: „Kamera raus, Dreharbeit.“
Das letzte Heimspiel des SC Freital in der neuen WGF Arena im Stadion Friedens vor der Winterpause stand an und wir standen wieder bereit.
Noch einmal alles geben hieß es in Freital. Die Freitaler Elf hochmotiviert für noch ein paar Punkte und wir wollten natürlich wieder die besten Bilder beisteuern.
Bei doch recht knackigen Temperaturen empfing der SC Freital die Mannen aus Rudolstadt. Der witziger Weise, wegen seiner Dichte an Lehramtsstudenten, als FC Pädagogik bezeichnete Verein, durfte in der Vergangenheit recht gute Erfahrungen in Freital sammeln. Erst im April dieses Jahres gab es einen Auswärtssieg für die Rudolstädter in Freital.
Damals noch im alten Stadion.
Für den SC Freital also eher nicht die allerbesten Vorzeichen. Aber wie heißt ein beliebter Satz und perfekter Kandidat fürs Phrasenschwein: „Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel.“
Die Freitaler hatten am Anfang der Saison insgesamt recht gemischte Ergebnisse. Während der Fußball technisch und die Mannschaftsleistung als Ganzes, sich von Anfang an auf einem guten Niveau präsentierten, wollten die Bälle häufig einfach nicht in das gegnerische Tor. Und so sah die Heimsieg-Bilanz im Vergleich zu den recht guten Auswärtsergebnissen eher bissel mau aus.
Wir waren einmal mehr gespannt.
Alles in allem war es ein wunderbarer Sonntagnachmittag. Zwar bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber über dem Stadion spannte sich ein eisblauer Himmel und die Sonne tauchte alles in ein helles und gleisendes Licht. Es hatte was. Der noch tiefgefrorene Rasen war pünktlich zum Spielbeginn aufgetaut. Für die Spieler vielleicht nicht die besten Rahmenbedingungen, aber das gilt ja dann auch für beide Seiten.
Wir haben die besten Szenen und Entscheidungen für Euch wieder zusammengestellt. Freut Euch auf ein paar kurzweilige Minuten Oberliga-Fußball. Kommentiert von unserem Sprecher, Jon Becker.
Habt eine schöne Woche. Genießt die Zeit mit der Familie und mit Freunden.
Bis bald, Euer TEAM Rabenfront