Birgel mag ein Dynamo-Hasser sein aber die Berichterstattung der DNN war mehr als ok.
Beiträge von tröte
-
-
für die geht es um nichts mehr
Seit Offenbach weiß ich jedenfalls wie trügerisch diese Annahme ist.
-
tröte, da widerspreche ich Dir auch nicht. Das Virus kann für Hochleistungssportler wie für "normale" Menschen dramatische Folgen haben. Aber eben für einen kleinen Prozentsatz. Letzten Endes muß jeder das Risiko für sich selbst abschätzen, auch die Spieler.
Das ist nach aktueller Studienlange nicht richtig. Es gibt Hinweise darauf, dass eine Infektion bei einem Großteil der Betroffenen - selbst beim Ausbleiben von Symptomen - zu Lungenschäden führt.
-
Hort doch auf die (Gesundheit der) Spieler zu mißbrauchen, um gegen die Fortsetzung der Saison zu argumentieren. Ich kann den Scheiß nicht mehr hören. Ja, sie ist falsch. Aber doch nicht wegen eines Virus', an dem in Deutschland offiziell gestern 555 Menschen (Quelle: John Hopkins University) erkrankt und fast 85% aller bisher Erkrankten wieder genesen sind.
Ohne diese Generaldiskussion aufzumachen: Wir sprechen von echten Infektionen, wie wir leider bei uns sehen. Inzwischen wissen wir, dass Covid-19 auch bei einer großen Anzahl leichter Verläufer - selbst bei asymptomatischen - mit Lungenschäden einhergehen. Diese würden die meisten von uns gar nicht merken. Für Hochleistungssportler kann das dramatische Folgen haben.