Beiträge von murinus

    Nee Hannu, aber angesichts der Historie Dynamos (besonders natürlich die Fritzsch-Phase in den 70ern) hätte man sich mit "Rat und Tat" (hier: mit Rat) einschalten und zur Seite stehen können. Ich wette, dass die Verantwortlichen in Sachsen damals noch gar nicht daran dachten, dass diese Möglichkeit einer Landesbürgschaft zur Rettung einer "gesellschaftlich wichtigen Einrichtung" überhaupt besteht. Mit etwas Wohlwollen hätte der damalige Schritt abgewendet werden können, denn wo ein WIlle ist...

    ...

    Mal von den ganzen strafrechtlichen Sachen rund um Dynamo war es einfach so das die 4Mio fällig waren und wir sie weder schieben noch bedienen konnten.

    Das Land NRW hat zur Rettung Schalkes mit einer Landesbürgschaft ausgeholfen. Wer würde letztendlich dafür aufgekommen, wenn die Bürgschaft fällig werden würde: Der Steuerzahler! Begründet wurde diese Maßnahme damit, dass Schalke für eine ganze Region eine erhebliche gesellschaftliche Bedeutung hätte. Stimmt soweit, aber hätte das nicht auch auf Dynamo und Dresden bzw. Sachsen zugetroffen?

    Ich bleibe bei meinem EIndruck, dass bei der Bewertung bestimmter Sachverhalte immer noch nach West und Ost unterschieden wurde und wird.

    Jetzt wird bei den Bayern-Angestellten in leitender Funktion mal wieder die Trainerfrage gestellt, weil man sich nicht sicher ist, "zukünftig gemeinsam die sportlichen Ziele zu erreichen" - kostet ja nix!

    Das spricht nicht für dich. ;)

    Ich meinte eigentlich, dass ich den Bayern gegenüber keinen grundsätzlichen Neid aufgrund ihrer sportlichen Dominanz empfinde. Im Gegenteil habe ich sogar einen großen Respekt vor der Lebensleistung des Uli Hoeneß, der diesen Verein erst dazu gemacht hat, was er ist. Und wovon diese ganzen Emporkömmlinge heute leben.

    Den Nagelsmann (den Spitznamen "Frettchen" habe ich ihm sogar selbst auch verpasst) kann ich auch nicht sonderlich leiden, obwohl ich ihn für sehr fähig halte. Mir geht nur diese maßlose Arroganz auf den Nerv, wie dort (und leider auch anderswo) Leute abserviert werden, nur weil sie nicht 100% "auf Spur" sind.

    ...Ich habe bei zig Millionen Abfindung für Nagelsmann kein Mitleid....

    Sicher wird er durch den Rauswurf bei Bayern nicht in Armut enden, aber geht es wirklich nur alleine darum? Selbst bei einem finanziellen Erfolg bedeutet ein Rauswurf auch immer " Man will Dich hier nicht mehr", "Du bringst es nicht" oder "Du bist hierfür nicht gut genug". Das geht an die persönliche Ehre, an das Selbstwertgefühl, das auch jemand hat, der im Geld schwimmt.

    Mich würde mal interessieren, ob Menschen wie Christian Streich oder Frank Schmidt sich auch auf den Lockruf des Geldes einlassen würden - auf die Gefahr hin, am Ende persönlich gedemütigt zu werden.

    Nagelsmann hat mit seinem Statement "weichgespültes Pack" im Hinblick auf das Schiedsrichterteam gegen den DFB geschossen. Ich bin sicher, dass er damit seine Position bei Bayern deutlich verschlechtert hat, denn der DFB und Bayern sind wie Castor und Pollux, wo man gegenseitig die schützende Hand über sich hält.

    Als er dann in der PK nach dem Spiel gegen Leverkusen die Niederlage als verdient anerkannt hat, schwante mir schon, dass seine Tage bei Bayern gezählt sind. Im Rückblick könnte ich mir sogar vorstellen, dass er zum Zeitpunkt dieser PK schon von seinem Rauswurf wusste.

    also ich hätte den Nagelsmann auch entlassen, aber nur, weil ich ihn nicht leiden kann.

    Damit könnte ich sogar noch eher leben, weil es einfach nur Ausdruck einer persönlichen Antipathie ist.

    Aber einen Trainer nur aufrund einer wackeligen, gefühlt 100sten Meisterschaft, rauszuschmeißen, ist einfach nur krank! Mir dämmerte schon nach der letzten PK mit der Niederlage gegen Leverkusen, dass seine Tage bei Bayern gezählt sind, nachdem er freimütig die verdiente Niederlage seiner Mannschaft eingestanden hatte. Das war dann wohl der Sargnagel! Einfach nur krank!

    Bislang hatte ich nichts gegen Bayern, aber wenn ich diesen widerlichen Scheiß mit diesen neureichen Emporkömmlingen sehe, die in den Medien gerne als "Bayern-Bosse" hofiert werden, könnte ich nur noch kotzen. Was für eine widerliche Scheiß-Bande!
    Lieber mit Dynamo in die 2. Liga aufsteigen als mit solchen Gestalten ein zusammengekauftes Triple holen!

    ...

    Ich staune immer wieder, dass Terodde in Liga 2 alles in den Boden bombt und sobald er aufgestiegen ist, findet er sich auf der Bank wieder.

    Stimmt, fällt mir auch auf. Kann ja eigentlich nur am Qualitätsunterschied zwischen den beiden Ligen liegen.

    Ja, das kann man so sehn, auf der anderen Seite war ja auch noch dieses Holzmichel-Männel im Tor.

    Jaja, der Männel ist in der Tat ein guter Torwart, aber heute stand er oft im Mittelpunkt, weil viele der gegnerischen Abschlüsse genau auf den Mann geschossen waren. Als Essener Trainer wäre ich wahnsinnig geworden, zumal die Auer Spieler in der 2. Halbzeit auch kräftemäßig sehr nachgelassen haben.

    Was bei Aue gegen einen pressenden Gegner auch auffällt, ist dieses Herumgespiele vor dem eigenen Tor. So was geht auch schnell ins Auge.

    Elversberg bekommt anscheinend Nervenflattern?

    Elversberg hat jetzt schon drei Spiele in Folge nicht mehr gewonnen. Mein Eindruck ist, dass die Mannschaft nicht so gut ist, wie es der Tabellenplatz vermuten lässt. Würde mich nicht wundern, wenn sie irgendwann noch von Wehen und/oder Freiburg II überholt werden.

    Der Lindemann grad wieder mit seinen Kommentaren... ^^

    Seine Kommentare fand ich insgesamt nicht so schlecht. Beim Fazit zu den Ursachen des glücklichen Auer Sieges hat mir aber die katastrophal schlechte Chancenverwertung seitens RWE gefehlt.

    Und Du bist dann über den Wolken und lachst dich kaputt ;)

    Nene, ich steh' ja selbst im K und singe mit, aber gerade diesen Parkplatz-Spruch finde ich selten dämlich und singe bzw. gröle ihn daher nicht mit. Ich frage dann immer meine Nebenleute: "Welcher Parkplatz denn: Blüherstraße oder Helmut-Schön-Allee?"

    verlfangross-imago.jpg


    Fan-Invasion beim Auswärtsspiel des SC Verl in Zwickau letzten Sonnabend.

    Hab' mir gerade spaßeshalber vorgestellt, wenn unsere Truppe - eher rituell bedingt als ernst gemeint - bei dieser Situation rufen würde: "...Woll'n wir uns auf dem Parkplatz treffen?..." :D