Beiträge von Stax

    Ne Rotten - da interpretierst du was grundlegend falsches rein - ich feier, dass es endlich wieder möglich ist, ohne die Gefahr meine (alle) Oma(s) ausversehen zu töten. Für mich selbst war die Gefahr eh minimal. Die Verantwortlichen feiert hoffentlich sowieso niemand: einmal weil "there is no glory in prevention" und zweitens weil viel zu viele unsinnige Verordnungen erlassen wurden... und das spüren sie hoffentlich bei der nächsten Wahl. Jetzt rutschen wir aber zu sehr ins Coronaloch ab.

    Achja, meine Hoffnung:

    Anti_0020_Rostock_0020_+Horizont+_0020_8x11.jpg

    Erst verunglückte Medienschelte, jetzt Coronamaßnahmen ... Toll wie dieser Hans.A immer neue Streitereien verursacht :whistling:

    Frage: Sollte man es nicht erstmal feiern, dass nach 7 Monaten wieder Leute in Stadien können, anstatt gleich wieder sämtliche Haare in allen Suppen zu suchen? (und da freue ich mich sogar für die Fischköppe von der Ostsee mit)

    E.N.D.L.I.C.H.

    Jetzt noch die rote Krätze hinterher und die Saison hätte Ihren verdienten Abschluss. Schade nur, dass es dann Bayern II und nicht Lübeck drinne halten würde.

    Ich könnte Bierbars Gesellschaftskritik sogar teilweise verstehen, wenn sie nicht im Rahmen dieser speziellen Aktion und ohne Anerkennung der guten Sache vonstatten gehen würde. Denn es ist ohne Frage eine großartige Sache wenn sich Menschen dafür einsetzen, dass andere (wie auch immer) beeinträchtigte Menschen etwas Besonderes erleben können, unabhängig davon wie es in einer utopistischen Gesellschaft eigentlich sein müsste.

    Bierbar, dir würde ein 'ja, aber' - sowohl im Kopf als auch ausgesprochen - von Zeit zu Zeit gut tun.

    Ja, die Zinshöhe ist durchaus nicht unüblich. Mir ging es aber eher darum den Mythos zu brechen, da macht irgendwer was aus Herzensgüte... Auch der Würstchen Ulli und der Windhorst Horst sehen da nur die Dollars :saint:

    Ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben: Schalke ist keineswegs Pleite und der Tönnies kein Gönner oder Mäzen der das aus Spaß an der Freude oder/und Liebe zum Verein macht... Einfach gesprochen: Herr Tönnies macht einen Heidenschmott mit seinen Tiertötungs- und verarbeitungswerken und wusste vor vielen Jahren nicht so richtig wohin mit der Kohle. Also hat der Ausbeuter osteuropäischer Sklavenarbeiter gute Mann sich bei Schlacke reingebummst engagiert und versorgt den Verein seitdem mit ordentlich Pinke Pinke. Die Kohle gibts aber nich geschenkt, sondern muss ordentlich verzinst werden (6-7% sollen das mal gewesen sein). Weil man die aber sonst nirgendwo am Markt bekommt, dachte Herr Tönnies es wär ne geile Idee dem Verein immer mehr Verbindlichkeiten zu gewähren, weil er ja sonst eh nicht weiß wohin mit dem Zaster. Bis letztes Jahr war die Freude groß, weil am Markt gabs nix was ähnlich sicher und verzinst war (außer Immobilien vllt.). Jetzt is Schalke aber aufm Dauerabstiegsplatz und schlussendlich abgestiegen und ich weiß nicht, wie er seine Investition jetzt sieht... Ich vermute aber mal nach dem guten alten Börsenmotto 'solange du nicht verkaufst, hast du auch keine Verluste' verbucht er das unter Risikoinvestition und schießt lieber nach, als zu verlieren.

    Also Ingolstadt war insgesamt die wesentlich trostlosere Auswärtsfahrt... dort is ja wirklich alles Retorte. Osna wär da nochn ticken angenehmer gewesen.

    Hab ich dir widersprochen? Witzig, dass du dich da gleich angegriffen fühlst...


    EDIT: unabhängig von den Kommentatoren... das Spiel bleibt spannend 3:1 Osna ;)

    Im Blödsinn erzählen nimmt sie sich da nichts im Vergleich zu 90% der männlichen Kollegen. Aber das ist eher was für den MDR & Co. Fred.

    Umso wichtiger, dass wieder Leute ins Stadion dürfen. Mit 25.000+ im Schnitt, könnten wir einiges wieder ausbügeln... außer gegen die Zuschauerstarken acht (HSV, Schalke, (Köln), Bremen, Düsseldorf, Hannover, Pauli, Nürnberg), da muss es dann einfach das Spielglück und das Händchen vom Becker richten.

    Wen außer Gazprom 05 aus der BuLi wünscht ihr euch nächste Saison in Liga 2... Köln, Bielefeld, Bremen, Augsburg, Hertha?

    Mein persönlicher Wunsch wäre ja wieder mit den Menschenfressern im Olympiastadion einzufallen.

    Ja, dass liegt dann auch daran, dass sich die anderen 1. Mannschaften gerne an den U23 bedienen. Allein bei uns sind mit Will, Weihrauch und Meier ja drei Toptalente von denen aufgeschlagen...

    Naja entweder die 3. Liga soll Profiliga sein oder eben nicht... Da muss sich der DFB endlich mal selbst klar werden. Die Sondergenehmigungen für 1-2 Jahre sehe ich nicht kritisch, wenn es Optionen in der Stadt gibt auf absehbare Zeit 3.-Liga-Bedingungen (im eigenen Stadion!) zu schaffen. Aber auf Dauer solche Zirkuswandervereine wie Uerdingen und Üüü braucht ja nun wirklich niemand. Die Regelung den Radius um die Stadt festzulegen halte ich für notwendig. Sonst spielt Üüü nächstes Jahr in Zwickau oder Schwerin oder Köln.

    Exakt so isses... letztens irgendwo gelesen, dass die meisten Schulden bei Schalke richtig ordentlich verzinste Darlehen von Tönnies sind. Der Mann is kein Gönner oder Mäzen oder sowas, der verdient ganz ordentlich Schmott mit Schalke trotz Schuldenberg. Keine Schulden = keine Zinsen.