Beiträge von Radebeul Ost

    Nach den Tagesthemen spiele ich jetzt Pippi Langstrumpf.

    Hoffentlich hört wirklich mal jemand auf den Lauterbach.

    Unabhängig davon: schon interessant, dass jeder der Gladbachfans, die da ins Mikro husten durften, das Konzept befürworten, 100% Trefferquote.

    Lauterbach tut das, was ein Politiker tun muss. Blabla. Der würde am Liebsten alles verbieten. Weil der selbst keinen Spass am Leben hat wie so viele in unserem Lande.

    Es wird vielleicht nie wieder wie vorher.

    Keine Gästefans und keine vollen Fankurven.

    Dann ist Fussball nur noch ein Sport wie viele andere. Den mit den Spielern und dem Fussballgeschäft kann ich mich schon seit langem nicht mehr so identifizieren wie mit den Sachen die für mich ein Spieltag ausmachen.

    Mit mein Freunden eine schöne Zeit verbringen. Ins Stadion zugehen und Stimmung zumachen. Sich mit den anderen Fans zu duellieren. Auswärts zufahren und zeigen das Dynamo in der Stadt ist. Mit mein Freunden oder Fremden in den Armen zuliegen, bangen, hoffen, freuen, jubeln.

    Das wünscht sich JEDER !!! Und können wir es ändern? Nein. Oder?

    Wenn's der HSV gewesen wäre würde ich mehr wettern. Aber Bremen naja ok. Man könnte sagen, Heidenheim 2. Liga ok. Bremen 1. Liga auch ok. Alles ok. Aber das Thema, die ganzen Spiele ohne Fans... grrrr... is halt kein Fussball.... grad wir wissen das doch. Towi, Bierchen, Dynamo, anfeuern, freuen, leiden, alles is ni zur Zeit ni mehr. Is traurig...

    FCH hat schon gut gespielt heute. Finde den Trainer Schmidt schon sehr bewundernswert. Geiler Typ. Der hat einen guten Stand dort und macht einen guten Job. Wird dort auch anerkannt. Gefällt mir.

    Die Frage stellt sich mir, was JETZT Hoffnung machen soll, sich auf den Spielstart zu freuen, weil doch die Großveranstaltungen gleich zu Anfang sofort verboten worden sind und das mindestens??? bis Ende September verboten bleiben werden. Und das wird das Letzte sein, was wieder stattfinden wird. Deshalb habe ich wenig Hoffnung, dass es im September ole in der 3. Liga mit voller Kapelle wieder los geht. Denn damit ist doch die Euphorie auch mit verbunden. Grad mit Dynamo. Ohne gehts nicht. Naja abwarten... aber gut, dass man sich Gedanken machen darf.

    3. Liga mit der SGD. Gegner auf die man sich freuen müsste. Aber es wird doch auch im September ohne Fans weitergehen... Gesundheit geht immer vor, aber Spass macht das nicht. Bevor Fussball nicht wieder vor Fans stattfinden wird, ist es kein Fussball. Keiner weiss wie lange es dauern wird, dass ist das Schlimme. Es gibt momentan kein Tag x wo jeder Fan weiss, jetzt geht es wieder los, ab ins Stadion. Dieser sogenannte Re-Start ob Liga 3,2,1 ohne Fans waren der Hass für mich als Fan und es bleiben Wunden und Ratlosigkeit. Was macht Hoffnung? Corona ist weg, es kann wieder los gehen? Corona bleibt da, es kann wieder los gehen? Oder es kann nicht mehr wie vorher, aber losgehen mit Abstand, Sitzplätze freihalten, Stehplätze sperren? Ist für mich gefühlt momentan genauso wie ohne Fans. Oder Impfstoff ist da, alle ran an die Nadel, danach kann es wieder los gehen? Was macht euch Hoffnung auf einen Start in der 3. Liga MIT vollem Haus? Komische Zeit im Fussball. Für mich mit Ratlosigkeit verbunden, weil man eigentlich selber nichts weiss.

    Seifert: Ja dann ist es eben so. Dann spielt Dynamo eben 2 Wochen nicht. Wir halten an unserer Planung fest.

    Man könnte auch sagen: Wer ist Dynamo ? Interessiert mich nicht. Dynamo ist nicht Bundesliga.

    Es bleibt weiter spannend...

    Es gibt hier wohl kein "Richtig" oder "Falsch". Aber wenn man die Pandemie und ihre Folgen als solche ernst nimmt, könnte das eben auch heißen: Saisonstart Mitte 2023. (wenn es einen Impfstoff gibt und alle durchgeimpft sind). Keine Ahnung, was das für den Profifußball bedeuten würde. Macht man das nicht, geht man in jedem Fall ein Risiko ein - dann aber kann man auch in drei Wochen wieder anfangen.

    Ich bin kein Verfechter von Geisterspielen. Aber im Moment scheint mir die einzige Alternative dann wirklich: 2020 kein Fußball mehr.

    Von mir aus... Gibt ja auch Wichtigeres im Moment. Obwohl mir Dynamo sehr fehlt. Gehört dann auch zu den wichtigen Dingen für mich. Aber Geisterspiele ( wer hat das Wort eigentlich erfunden ?? ) Nee danke. Ohne Fans die sich jedes WE aufopfern mit Choeros und die das Maß aller Dinge für den Fussball am Ende sind. Nee. Geht ja am Ende nur ums Geld wie überall. Das hätten die da Oben gern. Weiter spielen ohne die lästigen Fans.

    Ich bin auch für Abbruch und Annullierung. Und die Saison neu starten, sobald es richtig geht. Mit Fans. Wir wissen doch selber was passieren wird, z.B. Dynamo Spiel im RHS ohne Zuschauer, da werden etliche Tausende von alleine trotzdem hingehen und draußen sein + noch Mehrere mobilisiert werden. Mit Abstand? Haha. Und das nächste wird sein, da man dass weiss: Viel mehr Präsenz der Polizei, auf einmal mehr als bei einem normalen Spiel mit Fans + mit neuen Vorgaben für Kontrollen wie auch immer... Wieder eine neue Konfrontation also.

    Stimme ich Dir zu, dass er sowas nicht zu sagen hat. Nur er ist Teil der Mafia, somit wird er gesteuert, dass dann von sich zu geben. Das Thema bleibt spannend und wird nicht einfach im Sande verlaufen.