Juchhu, Freilos!
Beiträge von Klaus
-
-
Nein, das wird leider nichts mehr.
-
Ich hab gestern mal den Tabellenrechner bemüht und feststellen dürfen, daß wir bei halbwegs realistischer Punkteausbeute auf Rang 13 einlaufen, knapp hinter dem U-Boot.
Ich habe gestern auch mal den Tabellenrechner bemüht und feststellen dürfen, dass Platz 4 noch drin ist.
-
19% Ballbesitz belegen das.
-
Wir brauchen dringend einen Dreier.
Genau
Das kannste wahrscheinlich genau so auch in den Foren von Sandhausen, Rostock und Hannover lesen, ganz zu schweigen von Aue und Ingolstadt. Die einzigen, die das nicht nur sagen bzw. schreiben, sind die Ddorfer.
-
Ich habe mir gestern mal das SpiO-Frühstück nach unserem Sieg im Schacht reingezogen. Ich möchte jetzt keine Diskussion über den mir eigenen Masochismus lostreten und auch nicht das Thema Handelfmeter oder nicht noch mal aufwärmen. Außerdem steht - glaube ich - auch so fest, dass der Nazarov ein ganz schöner Jammerlappen vor dem Herrn ist. Aber hört Euch das mal an. Findet ihr nicht auch, dass er besonders nach langen Sätzen ganz schön pfeift beim Einatmen?
P.S. Passend dazu: Positive Corona-Schnelltests: Aue sagt Training ab. Wobei ich jetzt natürlich keinen direkten Zusammenhang herstellen will. Ich hoffe nur, dass unsere Spieler nicht auch noch was anderes mitgebracht haben, als die drei Punkte.
-
-
Es sei noch zu erwähnen, dass der Torwart noch in der ersten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden musste. Der eingewechselte Ersatztorwart kassierte dann 9 Dinger. Geschichte wiederholt sich doch.
-
wenn das Ableben schon im Kalender vermerkt ist.
Klassiker Modell Kaiserslautern
Siehste, hatte ich ja doch Recht
Wer dein Beispiel 1 als Model nimmt, hat das Ableben als Verein bereits hinter sich. Und Beispiel 2 ist eine Wette, die funktionieren kann aber nicht muss. Beispiele gibt es genügend. Und wenn nicht, tickt die Uhr noch ein bisschen schneller.
Nun, wie dem auch sei, es ist in jedem Fall ein Einmaleffekt, den man nicht so einfach wiederholen kann. Und das Stadion für 10 Mio zu verkaufen, um es dann für sagen wir 1 Mio pro Jahr zu mieten, macht eben nur Sinn, wenn mein Kalender nicht länger als 10 Jahre geht.
-
Sowas macht nur in einem Fall Sinn, nämlich wenn das Ableben schon im Kalender vermerkt ist. Nennt sich Immobilienrente. Man verkauft seine Hütte und kann für sich für das monatliche Taschengeld einen schönen Lebensabend machen.
-
Als wir Paco damals weggegeben haben, war das unser Anfang vom Abstieg. Hätte Aue mal besser aus unserem Fehler gelernt. Im Ernst, Paco ist sicher kein Ronaldo, aber so wie er sich immer reingehängt hat, so muss man Abstiegskampf angehen.
-
Der Wohlstandsdeutsche, der eher an Impfstoff kommt weil er mehr zahlen kann, spricht von gesellschaftlichen Verpflichtungen, von Herdenimmunität im Land und 'unegoistischen' Impf-Beiträgen an der eigenen Gemeinschaft. -- Währenddessen die ärmere Welt auf Impfstoff wartet. Wer ist hier eigentlich der Egoist? Da impft der Wohlstandsdeutsche lieber die ungefährdeten <18 jährigen im eigenen Land anstatt den 70-jährigen Afghanen und du schreibst von funktionierenden Gemeinschaften. Das sind interessante moralische Kartenhäuser, die du hier aufbaust.
Herr Roses Anmerkungen teile ich. Die Impfung sollte eine individuelle Entscheidung für jeden selbst sein. Kein Dogma.
Der Fakt, dass wir uns um Herdenimmunität Gedanken machen, während in den Entwicklungsländern gerade mal 1% geimpft sind, ist eine schreiende Ungerechtigkeit. Da sind wir uns einig. Zumal es auch im Kampf gegen das Virus wichtig wäre, dass die Menschen auch dort durchgeimpft sind, um Mutationen, insbesondere welche mit Impfresistenz zu verhindern.
Verstehe ich dich richtig, dass du auf deine Impfdosis verzichtest, damit ein Mensch in z.B. Simbabwe oder Namibia geimpft werden kann? Ich bin beeindruckt. Das ist höchst moralisch und aller Ehren wert.
Das ganze hat nur einen Haken. Die für dich bestimmte Impfdosis liegt schon irgendwo in einem Lager und kann nicht so ohne weiteres nach Afrika verbracht werden. Wenn du sie nicht annimmst, wird sie vernichtet. Nun stehst du moralisch weit über mir. Während ich zuerst an mich denke, denkst du an die Menschen in Afrika. In der Konsequenz ist deine Philanthropie aber nicht hilfreich. Denn nun bist weder du noch der Mensch in Afrika geimpft. Gut gedacht, nicht gut gemacht.
-
Er hat
JehovaCorona gesagt.Eigentlich sind wir alle Ameisen, die bekanntermaßen als Gemeinschaft funktionieren (sollten). Das Problem unserer Gesellschaft ist aber, dass alle Königinnen sein wollen. Ziel der Impfung ist ja nicht nur der Schutz der einzelnen, sondern auch eine Herdenimmunität. Die ist erreicht, wenn ca. 75 - 80% der Bevölkerung immun sind. Durch Impfung oder Infektion. Mit den entsprechenden Risiken. Und auch wenn in unserer Gesellschaft jeder das Recht hat, sich zu infizieren, hat jeder aber auch eine gewisse gesellschaftliche Verpflichtung, die Gemeinschaft zu schützen. Von daher ist das Impfen nicht nur eine Entscheidung jedes einzelnen sondern eigentlich Beitrag zur Gemeinschaft. Und nicht Impfen daher tatsächlich egoistisch.
Aber dieser Ansatz würde eine funktionierende Gemeinschaft voraussetzen. Da sind uns die Ameisen voraus.
Liebe Moderatoren: ihr könnt den Beitrag gern löschen. Dann den von Matz bitte aber auch.
dor Horni hier könnte ihr Daumen nach unten stehen
-
Das habe ich noch nie verstanden. Aktien kannst du nur ein mal herausgeben, der Effekt ist also einmalig. Dafür verkaufst du aber deine Seele an die Aktionäre. Die haben dann nämlich das Sagen. Das oberste Gremium ist dann die Aktionärsversammlung. Nur dass die Aktionäre - anders als die Mitglieder - nicht das Wohl des Vereins, sondern vor allem ihren finanziellen Erfolg im Blick haben. Der Wert der Aktie muss immer steigen, koste es was es wolle. Und an der Börse wird das Ding immer nur als Risikoanlage geführt, weil die Kursentwicklung zu sehr vom Tabellenplatz abhängt. Und und und. Du bist zum Siegen verdammt. Und hast - außer den Einnahmen aus dem IPO - nicht mal was davon.
Abgesehen davon, wer um alles in Welt sollte Türkgücü-Aktien für 8 Mio. kaufen?
-
Aue versucht es diese Saison offensichtlich mal (fast) ohne Stürmer.
Edit: Ok, ich habe Babacar Gueye übersehen. Bezog sich dein Daumen nach unten darauf dor Horni ?
-
Helge: "Das Ziel kann nur Weiterkommen lauten. Das erwarte ich!"
Fußballgott: "Nö."
-
Ich finde es erstaunlich, dass diese Erkenntnis jedes Jahr wieder durchaus überraschend und unerwartet zu Tage tritt.
-
RB Freital steht vor der Tür. Mit einem Protagonisten Roland Wöller. Zu lesen hier.
-
Oh, wie weit denn?
-
Ich denke nicht, dass es unbedingt Aufpasser oder Regeln braucht, wenn die Einsicht in die Notwendigkeit und der Wille zur Veränderung da sind. Wenn eben jeder darüber nachdenkt, was er gerade sagt. Oder besser eben nicht sagt. Und das hat auch nichts mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun. Herabwürdigen von anderen ist keine Meinung.
Und nein, wir sollten uns keine Generationen Zeit lassen, unsere in Sprache gegossene Überheblichkeit zu überwinden. Ich hatte eigentlich geglaubt, wir wären da schon weiter...