Ja das mag sein. Aber woran genau machst du das fest?
Guten Appetit!
Ja das mag sein. Aber woran genau machst du das fest?
Guten Appetit!
Ja. Es geht mir um Framing. Um die sprachliche Verbindung von Minderheiten und Schimpfwörtern oder Herabstufungen. Schwule Sau, Schwuchtel, Jude, Kanake, Fotze, Quotenschwarzer, Quotenfrau, Quotenossi,... Es ist mir egal, ob das rechtlich zulässig ist. Moralisch ist es halt Kacke und eine Überhebung. Meine Meinung.
P.S. Und dabei geht es nicht um moralische Diktatur, sondern darum, Minderheiten vor genau dieser Überhebung, die aus deren Sicht natürlich eine Herabsetzung ist, zu schützen.
Dass ich eine Macke habe, bestreite ich ja gar nicht. Aber der Rest ist eine Unterstellung.
Du weißt, was ich meine. Aber ich habe die Stelle für dich noch mal konkretisiert.
Ein Grund mehr, grundsätzlich erst mal das Hirn einzuschalten, bevor man etwas sagt oder schreibt. Vielleicht ist es tatsächlich an der Zeit, unsere Alltagssprache etwas aufzuräumen. Es gibt doch viele Begriffe, die andere verletzen oder herabwürdigen. Die homophob, rassistisch oder chauvinistisch sind. Und nur weil ich als weißer deutscher Hetero-Mann kein Problem mit diesen Begriffen habe, gibt es aber vielleicht doch jemanden, den ich damit treffe, obwohl ich es sicher nicht so gemeint habe.
P.S. und auch wenn es im Fußball etwa ruppiger zugeht, ist es doch kein Moral-freier Raum.
KFC Uerdingen kassierte wohl zu Unrecht rund 770.000 Euro Coronahilfe
Leider hinter der Bezahlschranke. Steht aber auch nichts Neues drin und auch nicht, worin das Unrecht genau besteht. Der Insolvenzverwalter hat das Geld aber als Verbindlichkeit und nicht als Zuwendung verbucht.
Oder sie steigen nochmal ab.
Ich habe gelesen, dass die Bayern mit der nächsten Meisterschaft den 5. Stern auf das Trikot bekommen. Eigentlich dachte ich, dass es höchstens 4 Sterne gibt. Weiß jemand, ob das stimmt, und wenn ja, wann das geändert wurde?
Keine Ahnung. Was sagt denn Google?
Das Auto is wurscht
Nicht, wenn es ein gestellter Audi ist.