Beiträge von Messias

Am Ende werden die Saarbrücker sagen: Rizzuto hat's verbockt. Schlüsselmoment, denn eigentlich haben die sich die Braunschweiger in Hälfte zwei etwas zurecht gelegt.

Das war 2014/15 und ging 0:2 verloren. Im Übrigen hätte ich uns 2015/16 gern mal im DFB Pokal gesehen. Wer weiß, für ein Achtelfinale oder gar mehr hätte das sicher gereicht.

Sören Gonther auf Sky... Schmeckt das Bier gleich schal

Was fallen mir nachträglich Steine vom Herzen, dass wir den Brendel bekommen haben. Im schwarz gelben Podcast von Jens Umbreit und Tino Meyer wurde dieser Name letztens noch mal rausgekramt, so nach dem Motto: Gonther der Fachmann, Brendel der Unbekannte aus der Regio. :D

Rostock ohne Probleme 2:0 in Unterhaching. Find ich gut, das setzt Saarbrücken noch mal unter Druck.

Was mich aber vielmehr interessiert, ob es jetzt tatsächlich noch mal diesen viel besagten Präzedenzfall gegen Unterhaching wegen der Spielabsage im März gibt oder ob das jetzt aufgrund des Rostocker Sieges unter den Tisch gekehrt wird.

Wenn sich Siege gegen spielwollende und destruktive Mannschaften die Waage halten, müssten sich die Siege beider Spielvarianten eingeprägt haben und die verzerrte Wahrnehmung dürfte gar nicht existieren. Ich halte noch mal dagegen: Bielefeld wird offensiv agieren, wodurch sich entsprechend einige Räume bieten werden. Ich tippe auf ein hart umkämpftes 2:1 unsererseits.

Auf einen Ausrutscher von Bielefeld braucht wohl keiner mehr hoffen. Die ziehen das Ding jetzt durch. Interessant wird sein, ob wir dort wenigstens bestehen können.

Der MSV Duisburg hatte 2019/20 in der Hinrunde 38 Punkte und schaffte in der Rückrunde nur noch 5 Siege und 9 Unentschieden und setzte damit den Aufstieg knapp um 1 Punkt hinter Platz 3 in den Sand (das kommt einem schon bekannt vor). Das wird vermutlich aber auch mit Corona zusammen hängen.

Die Osnasen haben das auch schon ein paar Mal hinbekommen (z.B. 2014/15 und 2016/17). Hinrunde top und Rückrunde dann der Einbruch.

Cottbus hat nun wohl auch einen Ersatz für Heike gefunden und mit Altglienicke-Kapitän Cigerci einen 20-Tore (31 Scorerpunkte) Mann verpflichtet.

Was mich wie immer ärgert: Das hätten wir unter Umständen auch noch gebacken bekommen. Aber nööö, uns fehlte ein verschi**ener Punkt und ein paar Eier. Es tut halt doch noch mal weh.