Ich frage mich eher, wie ein Darmstädter bei einem Spiel Freiburg gegen Stuttgart Gelb-Rot bekommen kann. ![]()
Beiträge von Hannu
-
-
Vorstellen könnte ich mir eine gewisse Toleranz. Sagen wir (als Beispiel) 5 Zentimeter. Sollte die Entscheidung innerhalb dieser 5 cm liegen, MUSS die ursprüngliche Entscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz bestehen bleiben und darf nicht revidiert werden.
Bei Elfmeter-Entscheidungen dürfen die Kapitäne beider Mannschaften jeweils bis zu zweimal pro Halbzeit um Überprüfung am Bildschirm bitten, was der Schiedsrichter dann auch zu befolgen hat. Ein Kommentar oder eine Entscheidung aus einem Keller ist nicht notwendig und gibt es schlicht nicht.
Der Schiedsrichter sollte auch jederzeit selbst die Möglichkeit haben, an den Spielfeldrand zu gehen - sinnvoll bei Entscheidungen zwischen Gelber und Roter Karte.
Wenn man wöllte, könnte man die Technik sinnvoll nutzen und dennoch den Faktor Mensch beim Fußball erhalten. Auch das wird natürlich für Fehlentscheidungen sorgen, aber es wäre wohl für die Fans akzeptabel. Eher, als solche extremen Minimalentscheidungen.
-
Ein Sportler quält sich doch nicht 10 Monate im Jahr, in seiner Jugend und 10-15 Jahre in seiner Karriere, um wegen einer Fehlentscheidung am Biertisch zu laden. Frag mal Toni Kroos, wie sehr der mit dem Handspiel von Spanien 2024 hadert.
Und jetzt frag mal noch den Marc Cucurella, der sich genauso lange gequält hat, wie er es gefunden hätte, wenn der VAR sein Handspiel geahndet hätte. Dann wäre er der gewesen, der am Biertisch weniger Spaß gehabt hätte. Zumal genau diese Entscheidung ja nun nicht gerade für den Fortschritt durch den VAR stehen kann. Kroos hadert halt TROTZ moderner Technik und Verschlimmbesserung der Regeln.
Dafür gehen wir schließlich ins Stadion und nicht, um den Sport zu verfolgen.
Nuja, man verfolgt halt immer weniger den Sport. Mehr und mehr Zeit geht mit Warten auf den Sport drauf, weil sich VAR und Schiedsrichter nicht einig werden können.
Früher hat man gesagt, "Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift". Heute fragt man eher, welcher der Schiedsrichter nun was gesehen hat und wann die Entscheidung endlich fällt. Ob das nun besser ist, wage ich zu bezweifeln.
-
Die Abseitsregel ist entstanden, als man die 100 Meter noch in Minuten mit den Fingern gestoppt hat. Sie ist eine der Regeln, die den Fußball besonders interessant machen. Diese Mikrometer-Entscheidungen eines Nerds am Computer waren sicher nicht damit gemeint. Der Zwang, Fehlentscheidungen der Schiedsrichter zu minimieren, macht den Fußball nicht interessanter, sondern langweilig. Man stelle sich vor, irgendwer kommt daher und ändert die Schach-Regeln, weil die Spiele zu lange dauern oder zu viele Unentschieden raus kommen. Vielleicht wäre es ja besser, dass jeder Spieler drei Züge nacheinander machen kann, bevor der Gegner wieder dran ist.
Im Übrigen lebt der Fußball gerade auch von solchen Dingen, wie dem Wembley-Tor. Darüber diskutiert man noch Jahrzehnte später. Nähme ich gern in Kauf.
-
Da werden Erinnerungen wach...

-
eine 500mm breite Zone
Nu. Aber die ist och irgendwo zu Ende. Und wenn der dann einen halben Millimeter außerhalb dieser Zone.........
-
gewinnen müssen wir alleene
Ich finde och, dass anwesende Gegner oftmals eher störend sind.
-
Starke 2. Halbzeit von Mesopotamien...
-
Das ist bissel verworren da oben in Meck-Pomm. Die SG Dynamo Schwerin will gern Nachfolger des DDR-Vereins sein, ist es aber faktisch gar nicht. Zieht man allerdings die Geschichte der DDR-SG heran, findet sich als Vorgänger (und damit in deren Tradition) die BSG Vorwärts Schwerin. Und die hat tatsächlich 1949/50 DDR-Oberliga gespielt.
-
Wuhlheide abreißen und 10.000 Parkplätze hinknallen.
Bist du irre? Dann müssten ja in so einer Karre 4 Leute sitzen! Das schießt den Spritverbrauch hoch. Und den CO²-Ausstoß erst! Man braucht dort genau 40.000 Parkplätze. Mann!
-
Da der Verkehr ja aber ständig und überall abnimmt, muss man es doch nur aussitzen und noch bissel warten, nor?
-
Es sei denn Nürnberg gewinnt 1:0
Nee. Mit einem Unentschieden zieht Nürnberg an uns vorbei (Torverhältnis -3 gegen -4 bei uns) und Hertha bleibt auch vor uns.
-
Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass auch Alonso vorher noch nichts gerissen hat. war genau so eine Wunderpackung.
-
Früher hieß es: Grün und Blau geht Kasper seine Frau....
Es hieß definitiv "Kaspers Frau", nicht "Kasper seine".
und ein bisschen gelber, geht der Kasper selber
Aber merke: Nichts ist gelber, als Gelb selber.
So.
-
Gibt es für die Verfüllung nachvollziehbare Gründe? Hatte doch bissel was von Stadion-Atmosphäre und man hätte die Hänge für Zuschauerplätze nutzen können, auch windtechnisch dürfte das jetzt eher nachteilig sein. Und der Aufwand ist auch enorm.
-
Eine die nicht mehr die ersten Zähne drin hat
Du meinst, die ist mindestens 10 Jahre alt? Ich verstehe ja, dass man dort ob des harten Landlebens schon relativ früh bissel verbraucht aussieht....
-
Wenn Multimilliardäre ihre Abziehbilchen kaubeln, kann es schon mal dazu kommen, dass Einem einfällt, dass er genau dieses Abziehbild ja niemals weggeben wollte. Natürlich will er dann aber das gekaubelte Gegenstück selbst nicht wieder raus rücken. So ist das nunmal bei Jungs.
-
Hier Rotten, Aus jetze! Es geht nicht darum, was Vire will. Mehrere Leute haben geäußert, dass es besser wäre, das nicht direkt nach einem Spiel zu machen. Dann hat Vire weitere Optionen vorgeschlagen. Woher nimmst du, dass er das so will? Stimmt ab, sucht euch den besten Termin raus und gut. Der Rest ist zumindest hier gerade einfach nur Quark!
-
Ich finds ziemlich lustig. Unser Kader ist zwar noch nicht komplett, aber taugt nichts. Also doch, aber nur zum direkten Wiederabstieg. Weil die anderen viel besser einkaufen, als wir. Die haben halt mehr Ahnung.
Vor einiger Zeit hat sich mein Bruder einen Staubsauger gekauft. Der hat 800 Tacken gekostet (bis dahin wusste ich gar nicht, dass es solche Dinger in der Preisklasse gibt). Fast zeitgleich musste ich auch ran, weil der alte kaputt war. Mein Budget lag bei 150 Tacken. Der für 800 hat nach zwei Jahren und drei Tagen den Dienst quittiert. Meiner läuft heute noch. Aber meiner ist auch nicht so schön und hat keine Leucht-Bürsten und spielt keine Musik ab, der saugt einfach nur.
Gerade wir hier sollten wissen, dass Namen nicht alles sind. Der Eine funktioniert nur bei Dynamo, der Andere bei Dynamo überhaupt nicht und kommt dann woanders groß raus. Etliche Beispiele haben wir da schon gesammelt. Vor der letzten Saison hat auch niemand gedacht, dass der Risch sich erdreistet, seine Hoheit Heise vom Thron zu stoßen.
Vielleicht gucken wir erstmal bissel, was der Stamm so für Ideen hat. Vielleicht sind die Spieler ja dafür genau richtig. Möglicherweise sind wir dann nach 13 Spielen bei 25 Punkten. Und alle gucken sich doof an und ärgern sich. Weil das ja gar nicht geht, oder so.
-
Damit wäre diese nach langem Knatsch grad erst eingeführte Strukturreform des DFB hinsichtlich dieser Nachwuchs A- und B-Runden mit Nichtabstiegsregelung für NLZ-Vereine für den Eimer.
Warum? Man könnte doch die U21 genauso strukturieren. Spannend würde das erst ab der 3. Ebene. Wenn es Mannschaften betrifft, die nicht so groß im Profifußball etabliert sind und irgendwie trotzdem eine 2. haben wollen. Ich sehe dann aber eben eine Ligenpyramide für U21-Nachwuchsmannschaften und autark Zweite Mannschaften, die normal am Ligabetrieb teilnehmen und keine Altersbeschränkungen haben. Das Aufstiegsrecht für 2. Mannschaften könnte dann beibehalten werden. Hat für Bundesligisten keinen Sinn, solche Mannschaften zu führen und sie unbedingt in die 3. Liga bringen zu müssen, die würden sehr wahrscheinlich eher in den U21-Nachwuchspool investieren. Für die Entwicklung junger Spieler wäre das - auch mit Hinblick auf das DFB-Interesse Nationalmannschaft - die beste Variante. Heute ist es halt so, dass du ab 17 Männer spielen kannst und ab 19 Männer spielen musst. Zwei Jahre mehr Zeit können extrem hilfreich sein.