Beiträge von FreeM

    Würde mal behaupten bis vor ein paar Jahrzehnten hat man sich deutlich häufiger draußen aufgehalten. Gut die Luft war nicht immer frisch.

    Bewegt hat sich ebenfalls viel. Musste natürlich nicht immer dafür eigens sportklamotten kaufen.

    Ein anderer Trend ist auch sehr eindeutig. Wieiviele stunden die Menschen im Internet verbringen. Die Zahl der Stunden steigt tatsächlich von Jahr zu Jahr.

    Zunächst einmal geht es natürlich auch bei eSport um Zuschauer aber halt um Zuschauer beim eSport. Gibt immerhin ne halbe Milliarde Menschen die das gucken, tendenz steigend aber halt auch nicht nur im Internet. Findet ja auch in Hallen und Stadien statt. Das Frankfurter Stadion wird da genauso gefüllt wie das Wembley.

    Ich persönlich kann zwar schon nicht verstehen, warum man anderen Leuten beim Computer spielen im Netz zugucken soll, geschweige denn durchs halbe land oder gar ein anderes Land zu fahren, da viel Eintritt zu zahlen um n paar Leuten zuzugucken, wie sie auf ner Bühne an ner Konsole sitzen. Aber andere verstehen dafür halt nicht was ich für den realen Fußball so mache.

    Die DFL Vereine wollen da wohl auch nicht den Sprung auf den Zug verpassen. Ist dann aber eben ne eigene Sparte/Abteilung mit mittelfristig eigenem Budget und keinen Berührungspunkten zu der Fußballabteilung

    100 neueinstellungen wären es wohl nicht das es ja bereits einige vereine gibt die eine esport Abteilung haben.

    Schalke aber nicht mehr die brauchten geld und haben letztes Jahr ihre eSport Lizenz für 26 Mio verkauft. Aber kann man neu gründen

    Das habe ich noch nie verstanden. Aktien kannst du nur ein mal herausgeben, der Effekt ist also einmalig. Dafür verkaufst du aber deine Seele an die Aktionäre. Die haben dann nämlich das Sagen. Das oberste Gremium ist dann die Aktionärsversammlung. Nur dass die Aktionäre - anders als die Mitglieder - nicht das Wohl des Vereins, sondern vor allem ihren finanziellen Erfolg im Blick haben. Der Wert der Aktie muss immer steigen, koste es was es wolle. Und an der Börse wird das Ding immer nur als Risikoanlage geführt, weil die Kursentwicklung zu sehr vom Tabellenplatz abhängt. Und und und. Du bist zum Siegen verdammt. Und hast - außer den Einnahmen aus dem IPO - nicht mal was davon.

    Abgesehen davon, wer um alles in Welt sollte Türkgücü-Aktien für 8 Mio. kaufen?

    Kommt halt drauf an was du machst. Unterhaching ist ne KGaA. Heißt die aktien sind nur Komanditanteile. Da hat man keinerlei stimmrecht. Man gibt also nur Geld und partizipiert an Gewinnen falls es welche gibt. Stimmrecht hat man keins, selbst wenn man 100% der Aktien hätte