Beiträge von Zalenka

Das uns spielenwollende Mannschaften liegen wird hier seit Jahren gebetsmühlenartig gepredigt. Wie wars denn in Rostock? Die wollten 90 Minuten lang spielen, ham se ooch gemacht und wir haben keinen Stich gesehen. Dieses Buch können wir mal zu machen. Wir verlieren und gewinnen gegen spielfreudige Mannschaften prozentual genauso häufig wie gegen destruktive. Das die oben genannte Wahrnehmung sich verhärtet, liegt an kognitiver Verzerrung, da diese Spiele eher und länger im Gedächtnis bleiben. Klugscheißermodus aus, gern geschehen.

Rostock spielt übelsten Kick-And-Rush Fussball im Stil der 80er Jahre. Hart am Mann, der Ball meist in der Luft, robuste Zweikampfführung. Dazu präperierten sie extra ihren Acker zu Hause, um das alles noch mal zu verstärken.

Dieses Beispiel zielt also gewaltig daneben.

Auf einen Ausrutscher von Bielefeld braucht wohl keiner mehr hoffen. Die ziehen das Ding jetzt durch. Interessant wird sein, ob wir dort wenigstens bestehen können.

Warum sollten wir dort nicht bestehen können?

war nicht schon Osnabrück das "Schlüsselspiel"? Und Saarbrücken auch? Mal sehen wann der erste das Spiel gegen Sandhaufen als Schlüsselspiel bezeichnet, das könnte ja unser Meppen 2.0 werden. Achne, dass war ja schon Osnabrück im Nichtaufstiegsfall.

Wie oft will man denn noch völlig sinnbefreit das Meppen Beispiel nennen? Wir waren vor 2 Jahren VOR dem Meppen Spiel punktgleich mit Rang 4 (Wiesbaden) auf dem Reli Platz. Wir haben jetzt bereits einen größeren Punkte Vorsprung und liegen auf Platz 1. Komplett anderes Szenario. Was natürlich nicht heißt, jetzt sind die Spiele gegen Sandhausen oder Unterhaching Selbstläufer.

Vukancic verlässt Aue nach der Saison. Wenn er verletzungsfrei ist (das war er zugegeben diese Saison selten), würde ich ihn gerne bei uns in der IV sehen.

Ich kann die Häme gegenüber Cottbus und Wollitz überhaupt nicht nachvollziehen. Die haben bis Februar den besten Fußball der Liga gespielt. Für uns wäre es aufgrund der TV-Gelder zudem zehnmal besser, Energie würde mit uns aufsteigen, statt Bielefeld. Über deren Pokaleinnahmen rede ich noch gar nicht.

Sehe ich auch so. Vor allem auswärts zu schwach. Hätten sie einen besseren Start in die Saison (ohne Hollerbach) hingelegt, wären sie vorne sicherlich mit dabei. Ich fand bei unserem Auswärtsspiel den Gürleyen total stark. Der hat in der Luft wirklich alles abgeräumt gegen Dafernen und Kutschke. Aber keine Ahnung, was der sonst so bringt.

Mal zum sportlichen: Arslan hat in Essen tatsächlich wieder seine Form von vor 2 Jahren gefunden. Wichtiges Tor heute, Hansa soll mal schön fern bleiben.

na brünker ist genau gg uns wieder fit, wir werden dort schon unsere standardniederlage abholen.

wichtig sind die nächsten zwei heimspiele mit zwei siegen, dann sehn wa weiter…

Man muss fairerweise sagen, dass Saarbrücken ziemliches Verletzungspech diese Saison hatte: Naifi, Brünker, Neudecker. Alles Schlüsselspieler bei denen und über Monate verletzt.

Nicht zu vergessen spielen wir noch gegen Saarbrücken und Bielefeld.

Saarbrücken ist aber nicht mehr so stark wie in der Hinrunde. Denen geht mächtig der Stift. Gut möglich, dass Hansa oder die Ingos noch vorbei ziehen. Im Saarbrücker Umfeld zudem die ständige Kritik an Rüdiger Ziehl. Nicht ausgeschlossen, die wechseln sogar noch mal den Trainer.

Ja, das einzige Ärgerniss dieses Spieltags war der Sieg von Bielefeld. Zumal Aachen die besseren Chancen hatte.

Sollten wir gemeinsam mit der Arminia hoch gehen, sind deren Pokaleinnahmen für die Zusammenstellung ihres Kaders sicherlich nicht vorteilhaft für uns. Ist aber noch bissl hin...

Da hast du völlig Recht und das genau ärgert mich auch. Darmstadt hatte genau 3 sehr gute Wochen in dieser Saison - genau da haben wir sie erwischt. Der Auftritt von Werder zum Beispiel in Bielefeld, da hätten wir auch Chancen gehabt.

Der Pokaleinzug muss nicht zwangsläufig dazu führen, dass die auf einmal in der Meisterschaft alles gewinnen. Es gibt genügend Beispiele, wo der Fokus dann eher auf dem Pokal liegt. Wenn du als Spieler von Berlin träumst, kann dir das schon die Sinne vernebeln, wenn es gegen Wiesbaden geht. Ich sehe das aktuell daher eher als Vorteil für uns. Wobei wir uns bei 6 Punkten Vorsprung auch nicht einscheissen brauchen.

Ich denke wir sollten unbedingt aufsteigen. Falls die die Pokaleinnahmen auch nur einigermaßen wirksam in die Mannschaft gesteckt bekommen, haben die nen Aufstiegsplatz sicher. (aktuell bereits 6,3mio reine Fernsehgelder, als Finalteilnehmer weitere 2,5mio mehr)

Naja, so automatisch ist das Saarbrücken auch nicht gelungen.

Der derzeitige Torschützenbeste Grönning fällt die nächsten Wochen verletzungsbedingt bei Ingolstadt aus. Sicherlich nicht unbedingt eine Stärkung im Aufstiegskampf.