Am 15.05. soll es jetzt los gehen.
Wann beginnen wir eigentlich mit richtigem Mannschaftstraining?
Beiträge von Dreiundfünfzig
-
-
Bei Fortführung der Saison steigen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit in Liga 3 ab. Angesichts dieser Tatsache kann ich mir nur einen Abbruch wünschen.
Mit dem zweiten Satz hast du völlig Recht. Die Diskussion wäre hier teilweise anders, wenn wir aktuell mit 1 Punkt Rückstand auf Platz 4 stünden. Ich bin aber auch der Meinung, dass man fairerweise auch nach Geisterspielen eher aufstocken wird, als dass es Absteiger gibt.
Der erste Satz ist natürlich völlig Blödsinn.

-
Wenn man mal ein Lehrstück in Sachen Lobbyarbeit sehen möchte, dann die Arbeit der DFL. 750 mio Schaden in den Raum geworfen, der durch nichts validiert ist. Die beiden Politiker frühzeitig auf die Seite gezogen, die sich sowieso gerade aufgrund einer möglichen Kanzlerschaft im Überbietungswettbewerb befinden. Blöd-Zeitung als Vermarktungsmittel genutzt. Irgendwelche Besserung und Mäßigung für die Zukunft versprochen. Es geschafft, positive Coronatest als Erfolg des Hygienekonzepts zu verkaufen. Das Video aus der Hertha Kabine war Zum Schluss dann ein Einzelfall eines Spielers.
Respekt. Und ja, heute nicht zu oft auf das Handy gucken, scheint nicht der schlechteste Vorschlag.
-
Wenn du so argumentierst, hätte im Prinzip überhaupt nicht unterbrochen werden müssen. Coronainfektion = Verletzung und weiter gehts.

Das ist doch Blödsinn. Ich habe gesagt, dass alle in Quarantäne gehören. Das ist Wettbewerbsverzerrung.
Wenn das aber - durch wen auch immer -nicht gefordert wird, gibt es keinen Unterschied zum Bänderriss. Wohlgemerkt nicht in der Krankheit/Verletzung selbst, sondern darin, dass ein Spieler ausgefallen ist und dieser durch einen der anderen ersetzt werden muss. Und das ist dann keine Wettbewerbsverzerrung.
-
Solange nicht die gesamte Mannschaft in Quarantäne muss, was eigentlich richtig wäre, stört doch ein Spieler, der ausfällt nicht.
Ein Ausfalll aufgrund einer Verletzung ist doch auch keine Wettbewerbsverzerrung.
-
Übrigens ist die Aufregung über Händeschütteln in der Kabine doch etwas scheinheilig, wenn man sich z.B. vorstellt, wie es in 2 Wochen im Strafraum bei einer Ecke zugehen wird.
-
Vielleicht hilft uns ja der (Kalou-) Videobeweis zum Klassenerhalt. Ausgleichende Gerechtigkeit nach Darmstadt.
-
Jetzt warten wir erstmal ab, ob, wie und was wir heute oder morgen kommunizieren.
Übrigens hat ein Kölner Profi gesagt, dass er sehr wohl in den letzten Tagen mit einem der positiv getesteten Spieler zusammen im Fitnessstudio war und er die Quarantäne nur für die drei Betroffenen für sinnlos hält. Ihm geht Gesundheit vor. -
Die können übrigens in Erfurt gar keinen Aufsteiger ermitteln, da der Siegen NOFV dann noch gegen den Sieger der West-Staffel spielen muss.
-
Und dann wird das 0:2 gewertet. So die Planung.
-
Er sagt aber auch, dass es eine bundeseinheitliche Regelung geben muss und wird. In Bremen besteht übrigens auch die Möglichkeit, dass der Senat Fußball nicht zulässt. Deshalb prüft Werden wohl schon, seine Spiele in Hannover oder Wolfsburg auszutragen.
-
In der Basketball-Bundesliga haben die jetzt genau diesen Plan. 10 Mannschaften, die wollen, spielen den Meister aus. Der Rest hört auf. Absteiger oder Strafen gibt es keine. Man muss da aber auch sehen, dass sich bei vielen Mannschaften die Amis verabschiedet haben und wohl aktuell nicht nach Europa zurück wollen.
-
Mein lieber Axel. Bin ganz gut in die Woche gestartet. Danke der Nachfrage.

Meine Annahme war, Bundesliga spielt die Saison zu Ende und wir stehen dann nach gespielten 9 Spielen auf Platz 16. Wir stehen voll im Saft, solange nicht die halbe Mannschaft durch Corona verlustig gegangen ist, der Drittligist eben nicht.
Und ja, RSQ, ich glaube auch nicht an Relegationsspiele, ich glaube an überhaupt keinen Absteiger n dieser Saison.
-
Ich glaube auch, dass die mit den Spielen in Liga 1 und 2 starten werden. Ob man es dann schafft, bis zum Ende durchzuhalten, abwarten.
Anders sieht es eher in der 3. Liga und darunter aus. In der 3. Liga sind mehr Mannschaften für einen Abbruch als dagegen, bei der RL West haben sich 16 von 18 Teams für den Abbruch ausgesprochen. Ich glaube, da gehen die Tendenzen eher zum Abbruch. Was dann auch wieder Dynamo betreffen kann. Sollten wir auf einen Relegationsplatz stehen, würden wir dann gegen einen Gegner treffen, der im März das letzte Mal wettbewerbsmäßig gespielt hat.
-
Eigentlich erwarte ich hier in diesem Forum nüchterne, sachliche und faire Lösungsvorschläge für alle 18 Beteiligte ohne schwarzgelbe Brille.
Auch Sarkasmus wie bei Trump? Sachlich, nüchtern und ohne schwarzgelbe Brille? In einem Dynamoforum? Du bist lustig.
-
Nur mal jeder für sich, wäre die Diskussion hier genau so, wenn Dynamo nach 8 Siegen in Folge jetzt auf Platz 4 und nur noch ein Punkt vom Platz 2 entfernt stünde?
-
Habe gerade gelesen, dass man in Köln schon wieder zu zwölft trainiert. Solange je Bundesland so unterschiedliche Bedingungen herrschen, kann es keinen fairen Wettbewerb geben.
Also merken für den Fall, dass wir gg einen Abstieg klagen müssen.
-
Waldhof steht auf einem Aufstiegsplatz ...
-
In den Musterverträgen des DFB, als ab 3. Liga und tiefer, steht sinngemäß, dass der Vertrag „bis zum 30.6. .... (Ende des Spieljahres .../...)“ läuft. Da könnte man etwas konstruieren. Der Klammmerzusatz fehlt aber in den Musterverträgen der DFL.
-
Und die anderen Europäischen Länder müssten es auch so machen, die UEFA verzichtet auf ein Jahr CL....
Lassen wir die Verträge, die Ende Juni auslaufen, mal außen vor, könnte man ggf. im Herbst die Meisterschaft zu Ende spielen und stellt dann 21 und 22 auf einen Jahreskalender um, der mit der WM in Katar endet. Danach eine Saison mit 3 Halbserien wie mal in den 50ern in der DDR Oberliga und dann bist du in 2024 wieder im Takt.