Sammer erzählt die Dolchstoßlegende nochmal neu. Klar, dass wir die WM nicht gewonnen haben.
Beiträge von Bierbar Süd
-
-
Joschka Fischer in der Beckenbauer-Reinwaschungs-Doku über den Kaiser: "Ich habe ihn ihm nie den Heiligen gesehen, sondern den Menschen". Eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus. Der Satz bedeutete im Umkehrschluss: "Nur Heilige sind nicht korrupt." Oder: "Korruption ist menschlich". Ich finde ja, Joschka Fischer ist besonders menschlich.
-
Amputieren!
-
Schnell noch bei Amazon eine XXL-Tastatur in den Sack bestellen!
-
Also abschaffen? Man trifft ja Absprachen, bevor ein Ereignis stattfindet.
-
Bescherung. Der Entwurf des neuen Bundespolizeigesetzes spießt den Fußballfan auf, um die Rechte aller zu schleifen: Es gibt, wesentlich zusammengefasst, mehr Endgeräteüberwachung, Drohnen und als Sahnehäubchen die Ausweitung „verdachtsunabhängiger Kontrollen“. Unzufriedene sind nun mal verdächtig.
-
Zu viele Vereine, die langfristig nichts von dem Deal haben werden, sind im Moment in derselben Lage wie wir, als wir das Kölmel-Darlehen gefressen haben. Nur so kommt diese wurmstichige Allianz zustande.
-
Es gibt eben Experten, die ein globales Phänomen danach bewerten, ob sie im Winter morgens Eis von ihrer Frontscheibe kratzen müssen.
-
Irgendwann werden die befugten und unbefugten Optimisten + die Fatalisten ihre 2/3 Mehrheit zusammen haben, sagt der Realist. Gut ist das am Ende nur für die befugten Optimisten.
-
In den 80ern hast Du kein Fußball geguckt, nicht?
-
Eine übersichtliche Zahl an Gewinnern, die sich dusselig verdienen. Das ist der bestimmungsgemäße Gebrauch dieser Gesellschaft. Man muss das ja nicht denen vorhalten, die sich das Verlieren noch leisten können.
-
Enochs‘ Truppen brechen immer ein.
-
Hat jemand Bock auf eine ostdeutsche Erfolgsgeschichte?
-
Spruch des Tages, mdr Riesa: „Wenn der große FC Erzgebirge Aue kommt.“
-
Ich will von Rotten nur hören, was es im VIP-Bereich Niesky zu fressen gibt. Oberlausitzer Linseneintopf?
-
Aber bevor er an Eure feuchten Schlüppis gedacht hat, hat er schon noch die Macht- und Eigentumsfrage geklärt.
-
Man darf natürlich gönnen nicht mit können verwechseln.
-
Ich gönne niemandem was. Es ist falsch, Wessi zu sein.
-
KKW Greifswald, eine kernige Truppe.
-
Jetzt ist eine völlig normale Situation eingetreten, die nur durch den märchenhaften Aufstieg des Eisenputtels knackig wirkt. Die Umstellung auf Spitzenmannschaft hat nicht funktioniert. Und dies braucht Zeit. Alle Erfolge wurden bisher in der Manier des Underdogs ermauert. Nun werden sie gegen den Abstieg spielen, werden das erfolgreich tun und nächste Saison wird erst zeigen, inwiefern sie verstanden haben, dass Bundesliga-Mittelmaß auf Jahre das höchste der eisernen Gefühle bleiben wird. Irgendwas zwischen Freiburg und Gladbach.