Wenn bieder bezahlte Funktionäre in Sport und Politik auf fette Investoren treffen, ist Korruption das Natürlichste. Sammer hat mit seiner Beckenbauer-Verteidigung nur die unbedingte Bereitschaft anzeigen wollen, daselbst solche Dienstleistungen zu erbringen. Und er wackelte mit seiner Tasche.
Beiträge von Bierbar Süd
-
-
Sammer erzählt die Dolchstoßlegende nochmal neu. Klar, dass wir die WM nicht gewonnen haben.
-
Joschka Fischer in der Beckenbauer-Reinwaschungs-Doku über den Kaiser: "Ich habe ihn ihm nie den Heiligen gesehen, sondern den Menschen". Eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus. Der Satz bedeutete im Umkehrschluss: "Nur Heilige sind nicht korrupt." Oder: "Korruption ist menschlich". Ich finde ja, Joschka Fischer ist besonders menschlich.
-
Amputieren!
-
Schnell noch bei Amazon eine XXL-Tastatur in den Sack bestellen!
-
Also abschaffen? Man trifft ja Absprachen, bevor ein Ereignis stattfindet.
-
Bescherung. Der Entwurf des neuen Bundespolizeigesetzes spießt den Fußballfan auf, um die Rechte aller zu schleifen: Es gibt, wesentlich zusammengefasst, mehr Endgeräteüberwachung, Drohnen und als Sahnehäubchen die Ausweitung „verdachtsunabhängiger Kontrollen“. Unzufriedene sind nun mal verdächtig.
-
Zu viele Vereine, die langfristig nichts von dem Deal haben werden, sind im Moment in derselben Lage wie wir, als wir das Kölmel-Darlehen gefressen haben. Nur so kommt diese wurmstichige Allianz zustande.
-
Es gibt eben Experten, die ein globales Phänomen danach bewerten, ob sie im Winter morgens Eis von ihrer Frontscheibe kratzen müssen.
-
Irgendwann werden die befugten und unbefugten Optimisten + die Fatalisten ihre 2/3 Mehrheit zusammen haben, sagt der Realist. Gut ist das am Ende nur für die befugten Optimisten.
-
In den 80ern hast Du kein Fußball geguckt, nicht?
-
Eine übersichtliche Zahl an Gewinnern, die sich dusselig verdienen. Das ist der bestimmungsgemäße Gebrauch dieser Gesellschaft. Man muss das ja nicht denen vorhalten, die sich das Verlieren noch leisten können.
-
Enochs‘ Truppen brechen immer ein.
-
Hat jemand Bock auf eine ostdeutsche Erfolgsgeschichte?
-
Spruch des Tages, mdr Riesa: „Wenn der große FC Erzgebirge Aue kommt.“
-
Ich will von Rotten nur hören, was es im VIP-Bereich Niesky zu fressen gibt. Oberlausitzer Linseneintopf?
-
Aber bevor er an Eure feuchten Schlüppis gedacht hat, hat er schon noch die Macht- und Eigentumsfrage geklärt.
-
Man darf natürlich gönnen nicht mit können verwechseln.
-
Ich gönne niemandem was. Es ist falsch, Wessi zu sein.
-
KKW Greifswald, eine kernige Truppe.