Beiträge von Sudi

    Ein deutscher Erstligist aus der Hauptstadt, welcher in der jüngeren Vergangenheit auch schon mal Champions League gespielt hat , findet einen neuen Trikot-Sponsor….das ist ja mindestens genauso spektakulär wie der berühmte, umgefallene Sack Reis in China.

    Sehr schön, daß der 1 FC Kaiserslautern inzwischen auf Rang 12 der Fernsehgeld-Tabelle angelangt ist - da sieht man, daß sich solide, ehrliche Arbeit langfristig auszahlt. <X

    Mir gefällt diese Entscheidung des Bundeskartellamts! Sehr schön ist, daß die Argumente der Fan-Veebände eben nicht nur nostalgische Wünsche sind, sondern das Ganze eben doch faktenbasiert zu sein scheint. Allerdings fürchte ich, daß die Kapitalseite nun kräftig Lobbyarbeit betreiben wird, um RB, VW, Bayer und Hörgeräte-Kind weiter als maßgebliche Größen im deutschen Fußball zu erhalten.

    Im „Eulenspiegel“ vom Mai 2025 habe ich diese journalistische Kostbarkeit gefunden:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Am 18.05.2025 um 15 Uhr startete in der sächsischen Landesklasse Ost die Partie des Tabellen-Siebten gegen den -Zehnten. Die SG Weixdorf traf zu Hause auf dem Forstsportplatz vor 148 Fans auf den Hoyerswerdaer FC. Vor der Partie trennten die beiden Kontrahenten 5 Punkte in der Tabelle. Ab dem Anpfiff durch Schiedsrichter Sören Weise kontrollierte die SG das Spiel und Dennis Richter machte mit seinem Treffer in der 19. Spielminute, es war die erste Weixdorfer Chance, eine Ansage gen Hoyerswerda. Nur sechs Minuten später fiel das 2:0 durch Niclas Herm-Meyer. Danach wirkten die Weixdorfer etwas gelassener und agierten weniger offensiv. Das nutzte die Hoyerswerdaer Nummer Sieben, Alexander Seibt, in der 34. Spielminute und erzielte, nach schöner Einzelaktion, den für Hoywoy wichtigen Anschlusstreffer. Mit dem 2:1 ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Weixdorfer weniger Kontrolle und die Pässe wurden ungenauer. In der 53. Minute trifft Alexander Seibt erneut, nun hieß es 2:2. Die Spieler der SG finden ihre anfänglich gute Form nicht wieder und kassieren 17 Minuten vor Spielende sogar noch einen weiteren Treffer von Marc Banz. Trotz guter Chancen in der Nachspielzeit für Weixdorf blieb es beim Spielstand von 2:3 und der Hoyerswerdaer FC rückt bis auf zwei Punkte an die SG Weixdorf in der Tabelle heran.

    Eintritt betrug 4,- (Vollzahler) und 2,- (ermäßigt)

    Fassbier (wahrscheinlich Hartmannsdorfer) 0,4 l für 3,-EUR, Cola/Fanta/Sprite/Wasser 0,4l für 2,-EUR

    Bratwurst für 3,80 EUR

    Naja, sooo schlecht hat er seinen Job in Bielefeld in der abgelaufenen Saison nicht gemacht. Die Arminia hat ziemlich schwach angefangen, sich dann im Pokal Selbstbewusstsein geholt und damit die 3. Liga gerockt.
    Da es nur einen Drittligatrainer des Jahres geben kann, soll es eben Kniat sein. Wenn man mich gefragt hätte, wäre mir auch noch der Name eines relativ unbekannten Mannes eingefallen, der vor dieser Saison noch keine 1. Männer-Mannschaft trainiert hat und der, laut kompetentester Expertenmeinung, der falsche Trainer war.
    Nun sind wir mit diesem „Experiment“ aufgestiegen.8):P

    Das wird nächste Woche ein schöner Showdown um Platz 3. CB zu Hause gegen Audi und Saarbrücken gegen BVB II. Beide punktgleich, die Sorben aktuell zwar 3 Tore besser, aber klar ist da noch gar nichts. Angenehm, daß wir das entspannt verfolgen können.

    Kallenbach=ein übelster Opi, der gerne über Leute herzieht.

    Herr Lehrer, ich weiß noch was: Der User „Kallenbach“ hat auch schon mal schlecht über unseren Mannschaftskapitän geredet.