Beiträge von Hannu

    die aller tollste, beste super Zweite Liga der Welt

    Hier irrst du! Wenn Ingolstadt und Paderborn nicht mehr dabei sind, ist es ja nur noch die zweitbeste Zweite Liga aller Zeiten. Auch wenn wohl wenigstens Greuther Fürth wieder mitmischen darf. Und selbst wenn man es aus deiner im Jahre 1980 stehen gebliebener Sicht betrachtet, fehlen wenigstens noch der BFC und Vorwärts Frankfurt, um die diesjährige beste Zweite Liga aller Zeiten zu toppen. Nor?!

    Wenn man aber bedenkt, dass es nach dem 4. Spieltag schon 7 Punkte (und auf den 1. direkten Abstiegsplatz sogar schon 9) waren, weiß man auch, wo wir seitdem rumkrebsen.

    Trotzdem sind 8 Punkte für fehlende Zweitligatauglichkeit ganz entspannend. ;)

    Naja, so ein kleiner Familiensportverein sind sie ja nun schon lange nicht mehr. Und alle anderen Werte sind eh variabel.

    Schulden sind ja nicht gleich Schulden. Einen Kredit zur Vermögensbildung aufzunehmen ist eben doch etwas anderes, als einen Kredit aufzunehmen, weil du jedesmal ein Liquiditätsproblem hast, wenn du Zinsen abdrücken musst (also Dynamo Mai 2008).

    Mir scheint da bei Union einer (oder mehrere) am Werk zu sein, der was vom Fach versteht. Da es aber immer auch ein Risikospiel ist, musst du halt im Falle einer Rückläufigkeit erkennen, wann du die Notbremse ziehen musst. Wenn dir dieses schwierige Unterfangen nicht gelingt, landest du bei Schalke, Bremen, Lautern oder anderen.

    Weil die Schiedsrichter heutzutage sehr oft als herablassende Schnösel daher kommen und an Arroganz und Unfehlbarkeit irgendwann ersticken.

    Stax

    Du hast Recht, wenn es um das Verhalten des Spielers gegenüber dem Schiedsrichter geht. Was aber die Verhältnismäßigkeit der Strafe (also Neudeutsch: Prävention) angeht, halte ich genau die nicht für gegeben. Eine Spuckattacke wurde nicht nachgewiesen. Für feuchte Aussprache (was für den Linienrichter durchaus äußerst unangenehm sein kann) 7 Monate Berufsverbot auszusprechen, ist jedenfalls meiner Meinung nach irgendwo unter "Exempel statuieren" einzuordnen.


    PS: Okay, siehst du ja auch selber so ähnlich...

    Das Urteil ist cool. Da die Strafe ja nun keine Strafe ist, sondern "eigentlich" eine Präventivmaßnahme (für wohlgemerkt bereits vergangene Sachverhalte), kann man in Zukunft ja zum Beispiel die Bayern gleich mit präventieren, wenns zwischen Dortmund und Schalke knallt. Das finde ich logisch und konsequent, erst Recht zum Schutz des Grundgesetzes. Sippenhaft ist nun eben keine Sippenhaft mehr, wenn sie präventiv erfolgt. Egal, wie sie heißt. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Nicht nur beim DFB.

    Berlin, Leute. Berlin! Dort zählt man anders. Ist ja nun nix Neues. Da haben 12,45 € 6 Stellen. 1, Stelle die 1, 2. Stelle die 2, 3. Stelle das Komma..., 6. Stelle das Zeichen. Es wird also vermutlich einem vor Schreck die Bockwurst runtergefallen sein und dabei kippte ein Bier um. Und der Hausmeister, der das wegwischen musste, will ja auch bezahlt werden.

    Die Zählweise erinnert auch bissel an die Dortmunder Rechenkünstler. Wer da jetzt bei wem gespickt hat? Naja, das Original ist sicher in BERlin.

    Du bist als ausgebildete Fachkraft angestellt und dann kommt ein Ungelernter daher und wird dein Chef. Äh... ja, kein Problem.

    Aber es gibt ja inzwischen genügend Branchen, in denen das tatsächlich üblich ist.

    Also wenn jemand die Virenschleuder als "Zeckensympathisant" zu betitelt, ist es für mein Hirn keine allzu schwere Aufgabe, darüber nachzudenken und das Ganze als hirnlos zu bewerten. Da muss ich dann auch nicht nochmal drüber lesen. Ich kann mir deinen Satz auch noch zehnmal geben, er wird genau so hirnlos bleiben. Und gelöscht habe ich deinen Beitrag trotzdem nicht. Auch wenn die Tatsache gerade nicht in deine Welt passt.

    Hättest dich lieber an meinen Rat halten sollen...

    DD-since1973

    Zur "Deutungshoheit" hatte ich ja schonmal was geschrieben. Die liegt bei jedem Einzelnen. Also Blödsinn. Was den Machtmissbrauch angeht, sehe ich dein Geschriebenes ganz ähnlich, wenn ich von "der Macht des geschriebenen Wortes" ausgehe. Da bist du einer der Kandidaten unter den Top 10, die ihre Macht hier missbrauchen. Castro hat nur das getan, was seine Pflicht als Moderator ist, wenigstens in diesem Fall. Kommen wir zur "Doppelmoral": Die kann ich nicht erkennen, wenn man lobend erwähnt, dass irgendwo etwas wenigstens diskutiert und tadelnd, dass es anderswo durchgedrückt wurde. Das dann mit einem hier im Forum nicht gestatteten Foto (3.8/3.14/3.15) "bekannt werden zu lassen" kommt dem schon näher, weil man Regeln ignoriert, um irgendwas zu beweisen.

    Bei den anderen Wortmeldungen verstehe ich nicht, wieso ihr den aufgestauten Frust gegenüber St.Pauli nicht bei Facebook oder Telegram abladet. Dort finden sich vielleicht wenigstens Adressaten. Als Dynamofan muss ich nicht ständig im Dynamoforum lesen, dass die da oben aufm Kiez Scheiße sind, das weiß ich schon.

    Und noch? JPilawa

    Erst Hirn einschalten, dann denken, dann schreiben, dann möglichst nochmal drüberlesen und korrigieren. Erst danach auf "Absenden" klicken. Funktioniert, kannste glauben!

    Ich denke mal, jetzt kannst Du Dir sicher sein, dass gelöscht wird.

    Warum schreibst du es dann? Ist es das Wert, ein bissel zu provozieren? Du hast aktuell 6 Verwarnungspunkte. Bei der nächsten Verwarnung hast du vier Wochen Pause. Steht in den Nutzungsbedingungen. Offensichtlich bettelst du darum. Willste bissel Märtyrer spielen?

    Der Einzige, der hier auf jedes Krümel in Zusammenhang mit Corona anspringt, bist du. Was hast du davon? Ich verstehs nicht.

    Bei der Super-Europa-Meisterschaft in äh... Europa und Asien durfte in der Verlängerung ein sechstes Mal gewechselt werden. Ich denke, dass genau aus diesem Fakt die Ungewissheit entstanden ist. Offensichtlich hat es dazu vorher keine Kommunikation gegeben. sodass selbst die Schiedsrichter davon ausgegangen sind, dass das sicher im DFB-Pokal genauso läuft. Wenigstens hat man damit nun einen Aufhänger, den Bundesligisten begnadigen zu können.

    Aha. Halbes Kontingent, also vierteln wir die Auswärtsfans. Feine Logik. Oder aber Mathe. Wieder mal ein Beispiel, wofür man Mathe im Leben braucht. Oder brauchen könnte. Naja, es handelt sich ja nur um einen Schulterschluß mit den Fans, den kann man schon mal eben völlig sinnfrei über den Haufen werfen. Die Mitglieder der DFL sollten sich schämen! Und zwar alle, die diesem Schwachsinn zugestimmt haben!