Ich hab jetzt hier gar keine rote Schrift gesehen...
Beiträge von Hannu
-
-
Also wenn jemand die Virenschleuder als "Zeckensympathisant" zu betitelt, ist es für mein Hirn keine allzu schwere Aufgabe, darüber nachzudenken und das Ganze als hirnlos zu bewerten. Da muss ich dann auch nicht nochmal drüber lesen. Ich kann mir deinen Satz auch noch zehnmal geben, er wird genau so hirnlos bleiben. Und gelöscht habe ich deinen Beitrag trotzdem nicht. Auch wenn die Tatsache gerade nicht in deine Welt passt.
Hättest dich lieber an meinen Rat halten sollen...
-
Zur "Deutungshoheit" hatte ich ja schonmal was geschrieben. Die liegt bei jedem Einzelnen. Also Blödsinn. Was den Machtmissbrauch angeht, sehe ich dein Geschriebenes ganz ähnlich, wenn ich von "der Macht des geschriebenen Wortes" ausgehe. Da bist du einer der Kandidaten unter den Top 10, die ihre Macht hier missbrauchen. Castro hat nur das getan, was seine Pflicht als Moderator ist, wenigstens in diesem Fall. Kommen wir zur "Doppelmoral": Die kann ich nicht erkennen, wenn man lobend erwähnt, dass irgendwo etwas wenigstens diskutiert und tadelnd, dass es anderswo durchgedrückt wurde. Das dann mit einem hier im Forum nicht gestatteten Foto (3.8/3.14/3.15) "bekannt werden zu lassen" kommt dem schon näher, weil man Regeln ignoriert, um irgendwas zu beweisen.
Bei den anderen Wortmeldungen verstehe ich nicht, wieso ihr den aufgestauten Frust gegenüber St.Pauli nicht bei Facebook oder Telegram abladet. Dort finden sich vielleicht wenigstens Adressaten. Als Dynamofan muss ich nicht ständig im Dynamoforum lesen, dass die da oben aufm Kiez Scheiße sind, das weiß ich schon.
Und noch? JPilawa
Erst Hirn einschalten, dann denken, dann schreiben, dann möglichst nochmal drüberlesen und korrigieren. Erst danach auf "Absenden" klicken. Funktioniert, kannste glauben!
-
Wir können ja nicht mit dem Gegner verhandeln nach dem Motto "Gebt uns die Punkte, dann lassen wir euch in die nächste Runde.
Also 1993/94 ging das noch....
-
Ich denke mal, jetzt kannst Du Dir sicher sein, dass gelöscht wird.
Warum schreibst du es dann? Ist es das Wert, ein bissel zu provozieren? Du hast aktuell 6 Verwarnungspunkte. Bei der nächsten Verwarnung hast du vier Wochen Pause. Steht in den Nutzungsbedingungen. Offensichtlich bettelst du darum. Willste bissel Märtyrer spielen?
Der Einzige, der hier auf jedes Krümel in Zusammenhang mit Corona anspringt, bist du. Was hast du davon? Ich verstehs nicht.
-
Punkte - Tordifferenz - geschossene Tore - direkter Vergleich. Und wenn das alles nichts nützt, wird gelost. Kann aber sein, dass vor dem Los noch die Fair-Play-Tabelle zu Rate gezogen wird, da bin ich gerade unsicher. So war es jedenfalls mal.
-
Bei der Super-Europa-Meisterschaft in äh... Europa und Asien durfte in der Verlängerung ein sechstes Mal gewechselt werden. Ich denke, dass genau aus diesem Fakt die Ungewissheit entstanden ist. Offensichtlich hat es dazu vorher keine Kommunikation gegeben. sodass selbst die Schiedsrichter davon ausgegangen sind, dass das sicher im DFB-Pokal genauso läuft. Wenigstens hat man damit nun einen Aufhänger, den Bundesligisten begnadigen zu können.
-
Schlusswort von glowdark. Bitte. Danke!
-
Naja 1,93m halt
Nu. Wir hatten auch mal einen, der war sogar 2,02 Meter hoch. Ä Stoßstürmer vorm Herrn.
-
Aha. Halbes Kontingent, also vierteln wir die Auswärtsfans. Feine Logik. Oder aber Mathe. Wieder mal ein Beispiel, wofür man Mathe im Leben braucht. Oder brauchen könnte. Naja, es handelt sich ja nur um einen Schulterschluß mit den Fans, den kann man schon mal eben völlig sinnfrei über den Haufen werfen. Die Mitglieder der DFL sollten sich schämen! Und zwar alle, die diesem Schwachsinn zugestimmt haben!
-
Die Autobahnen nicht, aber die Fußwege sind ja in manchen Dörfern hochgeklappt. Da kommst du weder zum Auto, noch zum Shuttle für den Bahnhof in der nächsten Kreisstadt.
-
diesen mitsamt dem Einspieler als entweder ahnungslos oder zynisch zu titulieren
Ich sprach doch aber ausdrücklich von den Machern und habe das auch noch deutlich begründet. Das, was du schreibst, habe ich nicht gemacht.
Auch beim Rest habe ich doch erklärt, wo mir der Schuh drückt. Das hat alles mit dem, was du sagst, nichts zu tun. Ich habe auch keinerlei Grund, dir in irgendeiner Form zu widersprechen, abgesehen vom Zitierten.
-
sgd-herzblut und DD-since1973,
nur zur Klarstellung:
Ohne den Jungen, seinen Krankheitsverlauf und seine Wahrnehmungsfähigkeiten zu kennen, wirkt das Ganze eher
Jeder Fall ist ein wenig anders. Und in jedem Fall sind nahe Angehörige involviert, die sich aufopfern und einen ganz besonderen Zugang zum Behinderten haben. Und das, was diese leisten, kann man einfach nicht ausreichend würdigen. Und da schließe ich selbstverständlich auch die Mutter in diesem Video ein.
Nun ist es aber eben nur ein Video. Und nur das, was es transportiert, kann ich auch sehen. Und ich sehe eben dann auch, wie gestresst der Junge aus dem Auto geholt wird. Oder wie die Mutter mit den Armen des Jungen winkt. Und, dass der Junge in keinem einzigen Schnipsel des Gezeigten irgendwie reagiert. Und da stellen sich dann Fragen, zum Beispiel ob dem Jungen wirklich wichtig ist, dass er in einer Kogge ins Stadion gebracht wird, oder wie er eigentlich Hansa-Fan geworden ist, oder ob das Verhältnis "Erlebniswert/Stresspegel" ausgewogen ist. Dabei ist es aber auch möglich, dass es darauf klare und nachvollziehbare Antworten gibt. Nur eben nicht in diesem Video. Und SO passiert es, dass das WIRKT, wie beschrieben. Für mich bleibt einfach nur zu hoffen, dass Mutter und Pfleger genau wissen, was für den Jungen gut ist und auch genauso handeln. Und ich habe weder den entsprechenden Einblick, noch das Recht, ihnen das abzusprechen. Bei den Machern des Beitrages sieht das anders aus, denn da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder haben sie keine Ahnung, was sie mit diesem Video transportieren (oder besser: nicht transportieren), oder sie sind Zyniker. Und genau da sehe ich den "faden Beigeschmack".
-
Inklusive fadem Beigeschmack. Ohne den Jungen, seinen Krankheitsverlauf und seine Wahrnehmungsfähigkeiten zu kennen, wirkt das Ganze eher wie eine kleine Feierstunde für Mutter, Pfleger und Verein. Die bewusste Produktion einer rührseligen Story. Dass der Junge wirklich etwas davon hat, ist wenigstens in diesem Beitrag nicht zu erkennen. Möglicherweise liegt aber genau darin der Mehrwert, dass die 24/7-Pflegerin und Mutter mal raus kommt.
-
Meinst du den in Amerika?
Ich gebe zu, dass das bissel hingeworfen war. Und das, was mich trieb, kam wirklich nicht rüber. Es ist jedenfalls keine Ausländerfeindlichkeit. Eher ein Verweis darauf, dass ein Fußballland wie Deutschland mitsamt seiner Nachwuchsförderung sowas eben auch nicht mehr selbst hinbekommt. Die Kritik richtet sich dabei ausschließlich gegen Verband und die Macher von "die Mannschaft". Aber das hier richtig zu erläutern, ist sicher nicht möglich.
-
Ab sofort ist der Bundesliga-Torschützen-Rekord auch nur noch ein Import. Aber wenigstens nicht aus China.
PS: Dem Lewandowski ist das aber trotzdem zu gönnen.
-
Morgen gewinnen der Sandhaufen und die Fürther jeweils mit 1:0. Kiel gewinnt sowieso. Dann sind die Fürther weg und die Bochumer dürfen sich mit den Kölnern um zwei Niederlagen gegen Dynamo streiten.
Und der Sandhaufen bleibt mit seinem Niedlichkeitsfaktor. Gnädigerweise.
-
Welcher Dunkelhut hat eigentlich diesen Vollpfosten zum 3.Liga-Trainer des Jahres gemacht? Sportjournalisten mit Fleischerabschluss?
PS: Ich entschuldige mich bei allen Fleischern, die einen wunderbaren Job machen und nicht versuchen, als Schreiber ganz groß rauszukommen.
-
Aber Bochumer lassen es doch eh laufen, wenn es kommt. Die brauchen keine Toiletten.
So richtig verstehe ich nicht, wie man nach den Erfahrungen von Dresden und dem inzwischen aufgezeigten Weg aus Rostock immer noch auf Konfrontation setzen kann. Die Leute wollen sich nach über einem Jahr Pandemie nichts mehr verbieten lassen. Das könnte doch auch der jeweils städtische oder der Polizeipsychologe den Herren Planern mal erklären. Klar brauchen die abgerichteten Hunde auf 4 und auf 2 Beinen auch mal Auslauf, aber so sehenden Auges in die Situation gehen, die noch mehr Unmut produziert?
Andererseits ist aus den klar definierten Krisengebieten keine Kriegsberichterstattung zu erwarten. Die Antonias der Sportwelt sind gerade im Urlaub, nachdem sie vor einer Woche gerade ihre Pulitzer-Bewerbung eingereicht haben. Das sei ihnen aber auch ehrlich gegönnt.
-
Ich hoffe, die Uhr läuft wieder. So einen eigenen Rekord kann man auch brechen...