Ist der Tuchel immer noch dort?
Beiträge von Hannu
-
-
Wobei die Stadt Dresden auf solcherlei Druck wohl mit "Wos? Wer bisdudenn?" reagieren würde.
-
mündete in die erfolgreichsten Jahre von Dynamo in der ganzen Vereinsgeschichte.
Ähm... nö. Zumindest ich sehe das anders. Selbst fußballerisch ist das in meinen Augen nicht richtig, obwohl wir mit Leuten wie Kirsten, Minge und Sammer aufgelaufen sind.
-
Ich finde gar keinen Fehler, wenn bei den Bayern irgendwas schief läuft. Blöd ist halt nur, dass es mir schwer fällt, den Leverkusenern die Daumen zu drücken. Also entscheide ich mich wohl dafür, mich weiterhin nicht für die Money League zu interessieren. Was wiederum meinen Beitrag (Zitat) "haltlos" macht.
-
Auch wenn es zum Vergessen war, sollte man sich unsere 45 Minuten dort in Erinnerung rufen.
Also wenn ich mir dann unsere 90 Minuten im Nachholer angucke, lag es wohl eher nicht am Platz.
-
Naja, zweimal der selbe Fehler in zwei verschiedenen Beiträgen, da gehe ich auch nicht von einem Tippfehler aus.
-
Es gibt 0,1 Promille Zwitter. Und es gibt eine Reihe verschiedener Chromosomen-Verknüpfungen: X, Y (Monosomie), XX (weiblich), XY (männlich), XXX, XXY, YXY und YYY (Trisomie). Keine dieser Varianten stellt ein drittes Geschlecht dar. Entscheidend fürs Geschlecht sind die Gonaden und Gameten. Und selbst, wenn jemand jeweils beide hat, hat er kein "drittes Geschlecht".
Das hat aber nichts mit dem sozialen Geschlecht zu tun. Dass sich jemand anders fühlen kann, als irgendein Arzt bei der Geburt festgestellt hat, ist ja inzwischen unumstritten. Und für solche Fälle gibt es halt nun auch den Eintrag "divers". Dabei geht es aber um das Personenstandsregister und nicht um die Biologie. Das sollte man trennen.
Toleranz gegenüber Menschen, die sich anders fühlen, oder die sich diskriminiert sehen, ist ein Zeichen von Anstand und Menschenwürde. Aber deshalb muss man nicht zwingend die gesamte Evolutionsbiologie über den Haufen werfen. Es ginge auch einfach mit Verständnis.
-
Sieht für den Moment jedenfalls nicht danach aus. Der Sandhaufen hat sein Tor schon gemacht und kann nun wieder sein 10-0-0 "spielen".
-
Na das ist ja aber immer so. Hier ging es ja um "Sonderausgaben", die nicht im Etat eingeplant waren. Und die hat man dann eben trotz möglicher Verschwendung andernorts nicht einfach so rumliegen. Dass ein Staat dann auf die Idee kommt, woanders weniger zu verschwenden, ist doch eh ein Wunschdenken.
-
100 Milliarden, Leute. Geld, das der Staat nicht hat. Und dazu noch die ganzen Corona-Hilfen.
Klar würde der Reiche nicht gleich am Hungertuch nagen, wenn er die Preise gelassen hätte. Aber es ist auch nachvollziehbar, dass er die Preise anhebt. Denn auch seine Kosten sind explodiert. Und er betreibt ja kein Wohlfahrtsunternehmen. Die Nudeln, die ich bis vor zwei Jahren immer mal geholt habe, kamen 6,00 Euro. Jetzt wollen die 11,50 Euro dafür haben. Koch ich meine Nudeln halt selber. Und trotzdem ist der Laden immer noch nicht zu. Denn die Nudeln werden auch für 11,50 Euro gekauft. Wer wirklich in den 2 Stunden einen Durstanfall hat, kann auch mit 3,50 Euro dabei sein. Der Rest ist nicht notwendig, sondern Genuss. Wenn man bei dem im Stadion verabreichten Dünnbier im Plastebecher überhaupt davon reden kann...
-
Das hat er sich verdient, der seen, wenngleich ich das selbe gesagt hätte, wenn Elbe es wieder geworden wäre. Eigentlich konnte es sich nur zwischen diesen Beiden entscheiden. Nach vier Titeln in Folge für Elbe ist das nun mal eine kleine Abwechslung. Und Elbe hat keinen Grund, traurig zu sein.
Glückwunsch an seen, Elbe und sgd-herzblut! Weiter machen!
-
Naja, wenigstens ist eine gewisse Mitnahmementalität in unserer Konsumwelt bissel nachvollziehbar. Mögen oder gutheißen muss man es ja trotzdem nicht. Manchmal denkt man halt auch, dass das schlau war vom Mitnehmenden. Ganz ohne schlechtes Gewissen. Versucht halt jeder, mit dem Arsch an die Wand zu kommen. Auch wenn manche Ärsche größer und fetter sind.
-
Die Pokalsiegermacher von Räudige Brause Leipzig haben wohl ein Problem. Beim Gegner für das geplante letzte Testspiel FC St. Gallen rumort die Fanseele wegen des "freiwilligen" Spiels und spielt Revolution. Die Räudigen hätten im Falle einer Absage keine Chance mehr, einen Testspielgegner vorm Bundesligastart zu finden. Da können wir doch sicher was machen.
-
1.: Elbe, auch wenn es langsam langweilig wird. Müssen sich andere mal bissel mehr Mühe geben...
2.: Stimmenenthaltung
3.: Fotografie - die Welt der Bilder
4.: "Bus fahren"
5.: matz
murinus (stellvertretend für ganz viele sehr schöne Bilder auch aus der Luft)
Und mein persönliches "Foto des Jahres":
6.: Auch der Spruch mit der kleinen und der großen Dose.
-
Ich wünsche euch allen (wenigstens den letzten 3 Schreibern) zu Weihnachten eine neue Tastatur und erhöhte Fingerfertigkeit.
PS: Nur bevor die Möhre auch noch seinen Beitrag ändert, das waren die Auslöser:
Fa gehlt es wohl doch noch an Dominanz
die schon erkenbare spielerische Dominanz
Aner gegen Verl
-
Das wird da nüscht diese Saison mit dem Randalemeister. Mist.
Und so eine Meldung am 13.12. Also zum Pioniergeburtstag...
-
weil KW keinen Bock
Königswusterhausen? Sitzt dort die "Obotritia Capital KGaA"?
Derzeit sitzt auf dem Stuhl ohne Beine der Herr Uwe Seidel.
-
Der Ohrenmann ist halt ein typischer Investor. Der macht klar, dass er den Geldhahn zudreht, wenn es nicht nach seinem Kopf geht. Ähnliches zieht ja der Berufskraftfahrer in Hamburg ab. Nur der macht es sich wenigstens nicht noch in den verschiedenen Chefsesseln bequem.
Hannover 96 gehört dem Schwerhörigen. Da kann sich der Verein auf den Kopp stellen und mit den Beinen wackeln. Und seine Stimme für etwas, wovon er nichts oder wenig(er als andere) hat, gibt er nie ohne Gegenleistung. Der hat gedealt. Mal sehen, wie in den nächsten zwei Jahren die 50+1-Regel noch standhält. Das Ziel ist in Sicht.
-
Nicht, dass die ganze Kohle die Planung über den Haufen wirft. Dann ist ja die Planungssicherheit im Arsch.
-
Mal gucken. 78.998,50 Euronen. Das sind:
- 100 Bengalos
- 70 Feuerzeuge oder Bierbecher mit Flugbahn Richtung Platz
- 10 große Spruchbänder mit ordentlichem Inhalt
- 5 kleine Spruchbänder mit ordentlichem InhaltBleiben 498,50 Euro übrig. Das reicht für locker 3x Pizza für alle in der Kabine. So haben alle was davon.
Wir müssen nur noch den Markus fragen, ob das nun Brutto oder Netto ist. Kann sich also noch ein wenig verschieben.