Otto Rehhagel hat wohl abgesagt...

2. Bundesliga
-
-
Man pokert hoch. Aber wenn es schief geht, haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
-
Die erste Fliege wäre der Abstieg der Lauterer. Was wäre die zweite?
-
Schadenfreude wegen Uerdingen? Manche Wunden heilen nie....
-
Dass wir in Relegationsspiel gegen die zum 3.(?) mal für Fridolin Furunkels Entlassung verantwortlich sind.
Edit nach kurzer Recherche:
Das 1. Mal war nach dem 7. Spieltag 10/11 ein 2:1 Sieg gegen Bochum
Das 2. Mal gleiche Saison nach dem 28. Spieltag ein 0:1 Sieg in Aachen
Das dritte Mal ist er uns von der Schippe gesprungen. 13/14 entließ 1860 ihn nachdem 29. Spieltag nach einem 0:3 gegen den KSC, wir haben am darauffolgenden Spieltag 4:2 gegen 1860 gewonnen.
-
Man spielt in der dritten Liga keine Relegation mehr auf Platz 1.
-
Angeblich wohl mit unserem ehemaligen U19 Trainer, Matthias Lust, als co.
-
Schadenfreude wegen Uerdingen? Manche Wunden heilen nie....
Es gibt so Geschichten, die immer weiter erzählt werden, obwohl sie schon immer falsch waren. Kleiner Tipp....Friedhelm und Wolfgang.
-
Es haben beide Funkel Brüder an dem Spiel teilgenommen, auch wenn natürlich der Wolfgang die Ursache der Verletzung war und nicht FF.
-
Es geht den meisten wahrscheinlich mehr um die Schmach von Uerdingen, und da war der gute Friedhelm eben auch dran beteiligt.
-
Den Gegner hassen, weil man sich 6 Stück in einer Halbzeit einschenken lässt? Das Spiel gehört auch zu meinen frühesten Dynamoerinnerungen, aber manche Sachen kann ich nicht nachvollziehen.
-
So hoch (Hass) wollte ich es nicht gehängt wissen. Aber die Konstellation Zechpreller UND Funkel lässt zumindest Raum für... Ja,es sind niedere Instinkte. Aber manchmal kann ich nicht über meinen Schatten springen.
-
Den Gegner hassen, weil man sich 6 Stück in einer Halbzeit einschenken lässt? Das Spiel gehört auch zu meinen frühesten Dynamoerinnerungen, aber manche Sachen kann ich nicht nachvollziehen.
... weil der Gegner unseren Jaku kaputt gemacht hat und dafür nicht bestraft wurde. Ohne diese Scheißße würde es heute keine legende von uerdingen geben, da wäre dieser Haufen dreck einfach rausgeflogen.
-
....und da wären wir dann wieder bei Wolfgang Funkel.
-
Nicht zu vergessen, dass Klaus Sammer nach dem Spiel gehen musste und sein Nachfolger Geyer nach der Saison Dixie Dörner aussortiert hat. Klar war Dixie schon 35, aber er hätte locker noch paar Jahre spielen können. Also der Kollateralschaden bzgl. W. Funkel war schon enorm und da müssen wir den Bruder in Mithaftung nehmen
-
Nicht zu vergessen, dass Klaus Sammer nach dem Spiel gehen musste und sein Nachfolger Geyer nach der Saison Dixie Dörner aussortiert hat. Klar war Dixie schon 35, aber er hätte locker noch paar Jahre spielen können. Also der Kollateralschaden bzgl. W. Funkel war schon enorm und da müssen wir den Bruder in Mithaftung nehmen
Leider auch falsch. Klaus Sammer musste 3 Monate nach dem Spiel nach der Saison gehen. Die Maßnahme von Ede Geyer Dixie auszusortieren war richtig, das Abwehrverhalten war nicht nur in Uerdingen mittlerweile eine Katastrophe. Der von Geyer gestaltete Umbruch mit Lieberam als Libero und die Weiterentwicklung der Spieler mündete in die erfolgreichsten Jahre von Dynamo in der ganzen Vereinsgeschichte.
-
... zumal Dixie das später auch so gesehen und als notwendig eingeordnet hat.
-
Ich sage ja nicht, dass die Entwicklung perspektivisch schlecht war, dafür waren die Erfolge ab 1988 zu gut. Trotzdem kann man die genannten Dinge bedauern, welche aus dem Uerdingen-Spiel resultierten und nur darum ging es mir.
-
Viel zu viel Ehre dem Herrn Funkel...
-
mündete in die erfolgreichsten Jahre von Dynamo in der ganzen Vereinsgeschichte.
Ähm... nö. Zumindest ich sehe das anders. Selbst fußballerisch ist das in meinen Augen nicht richtig, obwohl wir mit Leuten wie Kirsten, Minge und Sammer aufgelaufen sind.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!