Beiträge von brummer

Schau dir ja mal die ligaabhängige Entwicklung der Zuschauerzahlen die letzten 25 Jahre an. Da ja 2000/01 im Schnitt nur 3000 Zuschauer kamen, hammor ja jetzt ooch über 25.000 Eventis. Und mit Galgemhumor betrachtet waren auch da viele Eventis dabei die beim Untergang des Vereins live dabei sein wollten.

Was aber Schwachsinn ist, da die handelnden Akteure auf beiden Seiten zu über 95% andere sind als vor 4 Jahren. Wissen die Spieler, ob ihr Verein gegen Verein x/y schon immer gut/schlecht ausgesehen hat? Die wussten ja bis gestern nichema, dass wir vor 4 Jahren das letzte Mal gegen die gespielt haben. Aber würde mich tatsächlich interessieren, ob es wissenschaftliche Erklärungen gibt, wie so eine Langzeittendenz zu stande kommt, Stichwort "Angstgegner".

Ich kann ehrlich gesagt, auch nicht verstehen, dass hier manche ihre Daumen dafür drücken, dass bei unseren direkten Konkurrenten die Kriegskassen gefüllt werden. Ich persönlich freue mich über jeden Drittligisten, der in der ersten Runde ausscheidet.

Nu. unsere Kontrahenten freuen sich auch wenn wir bis ins Halbfinale kommen, um dann in jeder Runde die zwei Ligaspiele am Wochenende vor und nach dem Pokalspiel zu verkacken.

Am 09.08. beginnt die Stadtoberliga mit dem Derby der nur 500 m entfernten Sportplätzen zwischen Gebergrund Goppeln und Lockwitzgrund, die zum ersten mal in die Stadtoberliga aufgestiegen sind. Zur gleichen Zeit findet das Eröffnungsspiel der Sachsenklasse zwischen Post und Rotation statt. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, weil die sich gegenseitig interessierte Spieler, neutrale Zuschauer und Schiedsrichter wegnehmen, spielt am gleichen Abend die SGD gegen Energy. Da ist es fast zu vernachlässigen dass an diesem Tag auch die Landesliga mit den Aufsteigern Riesa gegen den DSC startet.

Dass die Absteiger aus den Landesklassen nicht am Landespokal teilnehmen (auch in der Vergangenheit nicht teilnahmen) ist eine Frechheit, denn da sie ja in der laufenden Saison nicht am Kreispokal teilnehmen, haben sie auch keine Chance, sich für den Landespokal zu qualifizieren. Zweitligaabsteiger nehmen ja auch am Mafiapokal teil, da sie sich nicht über den Landespokal qualifizieren konnten.

Die Jahre wusste ich noch, aber die genauen Daten hab ich nochmal recherchiert. Dor Schacht 2010/11 ist als Aufsteiger in der 2. Liga im Februar durch einen Nachholer aus der Hinrunde Herbstmeister geworden, belegt in der Rückrunde Platz 12 und verpasst den Aufstieg um 9 Punkte. Und Hoffenheim als Bundesligaaufsteiger in 2008/09. Die wurden mit 4 Toren+ vor den Bayern Herbstmeister, landen nach einer Rückrunde mit nur 20 Punkten am Ende der Saison auf Rang 7 und verpassen die internationalen Plätze. Also wir sind nicht die größten Deppen. Und glaubt ihr ernsthaft, irgendein Fan eines 1. oder 2.ligisten weiß jetzt noch, wie die Hinrundentabelle der 3. Liga aussah? Die haben noch den ganzen Sommer zu tun, vor Lachen über die Bayern und den HSV jeden Abend einzuschlafen.

In der 1. Runde hat man gg die noch nicht so eingespielten 1. Ligisten eher ne Chance.

Für deine gefühlte Wahrheithab ich mal nach Fakten gesucht. Da sind seit 2017 16-11, 15-10, 15-12, 16-10, 15-12, 15-13 und 14-10 immer mehr 1. als 2. Ligisten in die 2. Runde eingezogen.

Ok danke, dann klappt die Suchefunktion fürs komplette forum nur, wenn man auf der Startseite ist. Wenn ich in einem Thread bin, dann wird nur für diesen Thread gesucht.

Hätte mal jemand schreiben können, dass Heike zu den Ingos wechselt. Habs erst jetzt durch dich erfahren. Wieso haben wir den nicht gehoolt?