Dinge die die Welt interessieren.

3. Liga
-
-
In diesem Fred sag ich mal ja.
-
und ellenlange dikussionen über disketten bei ner fregatte sind interessaner?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bin ein Fan von (skurrilen) Was-wäre-wenn-Szenarien. Sehr unterhaltsam deshalb das 11FREUNDE-Sonderheft mit dem Thema Hannover/Hannover II. Es könnten ja beide in der Relegation aufeinandertreffen. Oder die Erste absteigen, die Zweite aufsteigen. Und das alles mit kniffligen Terminlagen. Alles natürlich hypothetisch, aber formell nicht völlig unmöglich. Das hat man offenbar auch beim DFB erkannt.
-
Zweite Mannschaften dürfen doch nicht in Liga 2 aufsteigen. Ergo auch keine Reli spielen. Da rückt dann einfach ein anderes Team nach.
-
War also ein kurzes Sonderheft
-
Zweite Mannschaften dürfen doch nicht in Liga 2 aufsteigen. Ergo auch keine Reli spielen. Da rückt dann einfach ein anderes Team nach.
Nein, genau so ist es eben NICHT.
-
-
-
Hm...:
Aus einem Kicker-Artikel:
"Das Recht zum Aufstieg in die 2. Bundesliga entfällt für den Verein, der bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der Lizenzligen des kommenden Spieljahres teilnimmt", heißt es schließlich in der Spielordnung des DFB. Einfacher ausgedrückt: Zweite Mannschaften dürfen nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen.
Es könnte tatsächlich sein, dass das einfach ausgedrückte unter bestimmten Umständen tatsächlich nicht stimmt.
-
Denke mal rsq meint die Variante des Tausches, die erste wird zur zweiten und die zweite zur Ersten Mannschaft.
-
Genau. Man beachte: "... des kommenden Jahres ...".
-
Denke mal rsq meint die Variante des Tausches, die erste wird zur zweiten und die zweite zur Ersten Mannschaft.
Genau das. Wobei natürlich nicht "getauscht" wird. Das Aufstiegs- bzw. Spielrecht in der jeweils höchsten Liga bekommt natürlich die höchstrangige Mannschaft des Vereins.
-
Ich habe es jetzt verstanden.
Das war ja zur Relegation gegen Würzburg schon Thema. Da sind ja 2-3 Spieler von der 1. in die 2. gegangen.
-
Da wäre es doch witzig, wenn H96 17. oder 18. wird , die Zweite wird 3. und verliert die Relegation gg Braunschweig (die sie ja dann scheinbar spielen dürften) und steigt damit in die 4. Liga ab.
-
müßten sogar in die 5. Liga
-
Passt sowohl hier rein, aber auch bei Finanzen und Biete Triko suche Sponsor.
110.000 Euro futsch! Finanz-Loch in der 3. Liga wegen eines TrikotärmelsDas war so nicht geplant: Den Klubs der 3. Liga fehlen auf einmal in der Etatplanung 110.000 Euro. Grund ist der kurzfristige Absprung eines Sponsors. | TAG24www.tag24.de -
Der Autor bei Tag 24 hat das evtl. falsch interpretiert, von Seiten des DFB wurde das gestern so bekannt, eine weitere Trikot-Werbefläche bei den dafür interessierten Vereinen zu ermöglichen. Von Ärmel war da glaub ich direkt keine Rede.
-
Für mich wirkte es so, als würde der DFB das schönreden. (Der Personaler beim Rausschmeißenvon Leuten: "Ok, Sie werden entlassen. Aber sehen Sie nicht, welche ganz neuen Perspektiven Ihnen das bietet?")
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!