Beiträge von sgd-herzblut

    Auch von meiner Seite aus Gratulation an seen und Elbe. Und danke für die Wertschätzung auch in meine Richtung. Verbunden mit ner kleinen Bitte zumindest zum Nachdenken:

    Es wäre fürs gesamte Forum echt nicht das Schlechteste, sich bei manchen Themen die Wortwahl in Richtung seines jeweiligen Gegenüber (aber auch Mitmenschen außerhalb des Forums) bissl genauer zu überlegen. Man kann dabei immer wieder auch anderer Meinung sein, im Idealfall hat der Eine noch ne Eingebung, die der Andere nicht hatte und man trifft sich irgendwo in der Mitte. Hier haben alle auch ein Privatleben und die Meisten auch beruflich und nebenbei einige auch noch ehrenamtlich ordentlich was zu schultern. Und bringen dabei auch ne Menge Lebens- und Praxiserfahrung mit, die andere vielleicht noch nicht haben können. Das sollte mindestens genauso respektiert werden, wie die Ideen, Kritikpunkte und Vorschläge der Jüngeren. Sonst sind wir hier alle nur ein Abklatsch der asozialen Netzwerke, die da die Außenwelt von der untersten Schublade aus penetrieren.

    Drum an der Stelle, ich denk mal stellvertretend für alle, auch mal danke an die Gremienvertreter von Dynamo, die hier immer mal wieder mitschreiben. Es ist nicht immer einfach, einen Mittelweg aus Verein und Privatperson zu finden, aber es steht dem Verein und dem Forum hier verdammt gut zu Gesicht. Dass ausgerechnet der Vereinsfred heute prämiert wurde, ist ein gutes Zeichen dafür. Für Internes gibt's dann obendrein das Mitgliederforum oder die Möglichkeit, auch mal direkt das Gespräch mit diesen Leuten zu suchen. Die beißen nicht, die Erfahrung konnte auch ich schon machen und bin mehr als angetan und dankbar dafür. Weil sowas schweißt nicht nur das Forum zusammen, sondern auch den Verein. Und sind wir alle froh, dass wir hier von einem Verein reden. Mit u.U. Mitspracherecht, aber auch mit Verantwortung für ihn, seine Außenwirkung und für uns hier selbst.

    Mein Wort zum Montag, wie gesagt danke und Sport frei, Dynamo. Auf dass wir im Sommer was zum Feiern haben.

    Euer Herzblut

    1. DFF User des Jahres 2023: Elbe, Seen, Hannu

    2. DFF Himbeere des Jahres 2023: Virenschleuder, Zalenka, Krambeck

    3. DFF Thread des Jahres 2023: Die SGD - Unser Verein, Nachwuchs und NWLZ

    4. Dynamo Unwort des Jahres 2023: Dynamo-Boss, Fußballgott

    5. DFF Foto des Jahres 2023: Stellvertretend für so viele andere Hammerbilder - #2.095, #2.200, #2.206, #2.565

    6. DFF Spruch des Jahres 2023:

    Virenschleuder: "Für seine Rechte demonstrieren ist immer Zeit - nur leider denken Deutsche immer zuerst an sich und an ihre angeheiratete Arbeit."

    und

    "Ich habe mir aber abgewöhnt, mich mit unrealistischen Wünschen zu beschäftigen."

    DD-since1973: "Schreib über Fahrräder - da kennste dich wenigstens aus."

    hasve: "Ich bleibe dabei: Der Verein, der Traditionen vernachlässigt, ist dabei, sich selbst abzuschaffen."

    Zalenka: "Sorry, da habe ich halt genug interne Infos, um das vom Sofa zu behaupten."

    Schwede: "Prost!"

    1. Elbe, Böhser Kutschel, Juerg, Rotten

    2. -

    3. Nachwuchs, Fotografie - die Welt der Bilder

    4. Entwicklung

    5. Böhser Kutschel: "Mir gefällt der Unterton nicht, der sich hier breit macht. Das war gestern sensationelle Arbeitsteilung von unserer Sektion Bulls-Ei. Der eene kommt gar ni an den Ball, der andere verliert ihn nach spätestens 3 Metern. Skywalker und Yoda von Dresden. :love:"

    Von meiner Seite aus auch danke für den zweiten Spenden-Link, hab da eben was überwiesen. Darüber hinaus - und weil ich gedanklich schon ein bis zwei Schritte weiter bin - kann ich da auf meine Art auch dienstlich meinen persönlichen Anteil leisten: In so ziemlich jeder von mir historisch unterrichteten Schulklasse hab ich eh immer ein paar Kinder aus der Ukraine, Russland, Weißrussland etc. sitzen. Und da bietet sich das jetzt für mich umso mehr an, für sie selbst Verbindendes zu finden und aufzuzeigen und dies in herzblütigen, manchmal auch lustigen Worten und Gesten zu spenden. Und wenns dann so kommen sollte, besonders auch für diejenigen Familien mit ihren Kindern, die jetzt zu uns flüchten müssen und jede noch so kleine Ablenkung brauchen und verdienen. Geld ist zwar für diese Hilfen bitter nötig, es ist aber in meinen Augen nur ein Teil des Ganzen. Danke für die Aktion:thumbup:

    1. Elbe mitsamt seinem kleinen dynamischen Begleiter

    2. Zwei Nutzer, die gefühlt nur zum persönlichen Angriff hier auftauch(t)en, ansonsten aber Themen übergreifend absolut nüschd beizutragen haben/hatten.

    3. Die Foto- und die Nachwuchsecke

    4. Geisterspiel

    5. Die Bierbar mit:

    "Die Relegation gegen Osnabrück muss man eigentlich wollen. Die Vorstellung, dass es da einen Verein gibt, dessen eigene Geschichte im Wesentlichen daraus besteht, von uns gefickt zu werden, das hat schon was."

    Da ich ja auch beruflich mit vielen Kindern zu tun hatte und habe, denen es aus welchen Gründen auch immer nicht so gut geht, tut es jedesmal aufs Neue verdammt gut, ihnen für knapp 2 Stunden nicht nur das Herz zum Lachen zu bringen. Und so brauchte auch ich hier keine Sekunde überlegen und hab meinen bescheidenen Teil gleich direkt an den Trägerverein überwiesen.

    Es geht um unser aller Zukunft. Polina ist ein Teil davon. Feine Sache und aus tiefstem dynamischen Herzen von uns allen.

    1. Elbe, das DFF-Team, Team Rabenfront

    2. och wenn de Finger mäschdisch gewaldisch zuggn - das Herzblut bleibt standhaft und hält inne, sowie Gusche und Pfoten stille

    3. Story hinter Usernamen und Avatar, Schöne Wörter und das herrliche Fotozimmer

    4. Systemrelevant, Belastungssteuerung

    5. Chris Löwe mit seinem (nach)denkwürdigen Interview und

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das in München ein großer Unterschied zu vorher ist. Außer Suppenbayern Suppenbayern hey hey und 3, 4 bei Dynamo geklauten Liedern war da ja grundsätzlich nicht viel.