Beiträge von brummer

    Eine Tabelle aller Ausweichstadien von Liga 1-3 wäre mal wissenswert, da ergeben sich interessante Konstellationen. Vermutlich wird der dfb auch hier auf die 15.000 Mindestkapazität bestehen. Darf ein Stadion mehrfach benannt werden? Münster wäre für die Osnasen naheliegend, aber ist wahrscheinlich schon von S04, BVB, Bochum und/oder Battlefield genannt, denn die werden sich nicht unternander ihr Wohnzimmer zur Verfügung stellen. Der Schacht hat wahrscheinlich Jena oder das Zentralstadion, weil Karl Marx Stadt oder Zwigge denen das auf Teufel komm raus nicht geben wird.

    Lässt sich eigentlich für jede Region herrlich philosophieren.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung

    Sorry, aber können wir uns in diesem Forum darauf einigen, dass hier nicht nur so ne Rotze hingeschissen wird, sondern dass zu geistigem Dünnschiss wenigstens auch noch irgendeine eigene Meinung hinzugefügt wird?

    Kleiner Blick über den Tellerrand...

    https://www.reviersport.de/fussball/verba…ieser-liga.html

    Interessant finde ich dabei, dass der Verband Westfalen sogar ein Statut für einen solchen Fall hat: "Eine zurückgezogene U23 wird bei Neuanmeldung immer eine Spielklasse unter der Ausstiegsklasse eingruppiert, höchstens jedoch der Oberliga Westfalen. Als Ausstiegsklasse wird diese zugrunde gelegt, welche die Mannschaft nach Rückzug, inklusive Auf- beziehungsweise Abstieg, in der darauffolgenden Saison belegt hätte.“

    Guten Morgen ereskuh

    Auswärtsspiele im eigenen Stadion wie gegen das Gehege oder FV Dresden Nord zählen nicht, sondern nur Pflichtspiele im Stadion des Gegners. 2001 gegen Riesa fällt mir ein. Schiebock 95/96 oder Schiebock 00/01 spuckt das Internet den Spielort nicht aus. Wobei Riesa deutlich weiter weg ist als Schiebock.

    Das Schiebocker Stadion erlaubt eine ordentliche Fantrennung, was in Freital nicht der Fall ist. Die haben auch vor 2 Jahren zu hause gegen Schemnitz gespielt, was nicht verlegt wurde. Noch geiler wäre natürlich, wenn Schiebock gegen die Bleifüße spielen würde. Da gibt's kein Eskalationspotential, da Schiebock Dynamoland ist. Ich wüsste nicht, dass wir in den letzten 25 Jahren so ein nahes Auswärtsspiel hatten.

    Seit 2014 rückt der 7. der Bundesliga nach, falls der Pokalsieger sich bereitsüber die Liga qualifiziert hat. Und diese Regel kommt nicht vom DFB, sondern der Uefa. Ist natürlich wiede rmal ne Regeländerung zu Gunsten der Großen, denn ab und an kommt ne Mannschaft ins Finale, die schlechter plaziert ist, aber gewinnen tun diese Mannschaften meist nicht.

    Saarbrücken nächstes Jahr in der Aufstiegsverlosung - haben nun Kohle bis zum Abwinken

    Lächerlich die paar Fenge. statt 3,2 sinds jetzt schon knap 6,7 mio. Davon kannste 2 für Prämien abziehn. Und andere Vereine und Berater wissen das ja dass die Kohle haben, da werden bei Ablösen und Gehältern pauschal 20-30% mehr verlangt.

    Es gibt allerdings keine Mannschaft in der 3.Liga, welche über die gesamte Saison stabil Siege abliefert, sondern alle haben Wellentäler. Insofern ist davon auszugehen, dass die aktuellen Überflieger von Ulm und Münster (hoffentlich) auch wieder eine Phase von erfolglosen Spielen bekommen werden.

    Warum sollten die einbrechen? Die haben erst seit 10 Spielen nen Lauf, unser Lauf war Saisonübergreifend mehr als 30 Spieke.

    Natürlich. Die haben nix besseres zu tun, als bei der Spielplanerstellung als oberste Prämisse umzusetzen, den dummen Ossis ausm Tal der Ahnungslosen eins reinzudrücken. Was ist unser sportlicher Nachteil aus der Terminierung? Und hätten wir an nem anderen Wochentag in Mebbm gewonnen?

    Mir ist grad eingefallen, der Hauptgrund wird sein, dass die DFL in den kommenden Wochen die TV Rechte für 2025 bis 29 vergibt. Eine weitere Eskalation würde die den Marktpreis für das "Produkt" in den Keller drücken. Die haben Pipi in der Hose, dass es keine Steigerung gibt, sondern es wie in Spanien und Italien in Zukunft weniger gibt. Fußball ist ausgelutscht und kommt ständig und überall.

    Dass wir in Relegationsspiel gegen die zum 3.(?) mal für Fridolin Furunkels Entlassung verantwortlich sind.

    Edit nach kurzer Recherche:

    Das 1. Mal war nach dem 7. Spieltag 10/11 ein 2:1 Sieg gegen Bochum

    Das 2. Mal gleiche Saison nach dem 28. Spieltag ein 0:1 Sieg in Aachen

    Das dritte Mal ist er uns von der Schippe gesprungen. 13/14 entließ 1860 ihn nachdem 29. Spieltag nach einem 0:3 gegen den KSC, wir haben am darauffolgenden Spieltag 4:2 gegen 1860 gewonnen.