Beiträge von brummer

821 teilnehmende Mitglieder. Das sind ungefähr so viele wie bei uns, trotz dreifacher Mitgliederzahl. Wäre bei uns wahrscheinlich ähnlich. Ab einer gewissen Zahl ist der Mitgliederzuwachs nicht mehr qualitativ, sondern nur noch quantitativ.

Die würden es sogar hinbekommen, dir schon jetzt für 200€ ein Achtelfinalticket zu verkaufen, was verfällt, falls die in der Gruppenphase ausscheiden.

Ok, das würden die bei den Goldfüßen auch machen, und auch hier würdest du 30.000 finden, die das kaufen.

Also was mir gerade einfällt, wenn ich jetzt hier die Vergleiche lese mit Mane, Lewandowski oder damals Raul bei Schlacke: es gibt in der Geschichte der Bundesliga keinen Spieler, wo öffentliche Wahrnehmung und Leistungsvermögen so weit auseinanderliegen wie bei Xabi Alonso. Der weltbeste defensive Mittelfeldspieler der letzten 20 Jahre wechselte zum FCB, und das hat damals niemanden angehoben, und jetzt wechselt der weltweit 5. bis 10. beste Stürmer zum FCB, und es gibt seit 2 Monaten kein anderes Thema als diesen Wechsel. Oder kann sich irgendwer an ein anderes Thema erinnern, was in der Bundesliga in dem letzten 2 Monaten medientauglich war? Das sagt eigentlich alles über die Bedeutungslosigkeit dieser Liga

Höchste Erlöse seit immer haste überall, Bundesliga, Steuereinnahmen, Lohnzahlung durch Mindestlohn und Tarifverträge... das bringt durch Inflation und Wirtschaftswachstum das System mit sich, also keine Nachricht wert

Man verliert 0:5 in Führt.

Da gab's doch 2004 oder 05 diese gelben Pappplakate, mit denen für das nächste Heimspiel geworben wurde. Dort ist den Verantwortlichen der selbe Fauxpas unterlaufen. Ich hatte das Bild mal im Netz gesucht aber nicht gefunden, hat das noch jemand dokumentiert?

Glowdark das ist schön immer so, schau Mal in die Spielpläne der letzten Jahre (gerne auch bei anderen Vereinen, ni das hier wieder jemand ne Verschwörung wittert.

Was ich kurios finde, wir starten seit Jahren mit nem HS und haben dann auch das letzte Spiel zu Hause.

Oder täusche ich mich da ?

Da könnten wir durchaus das Eröffnungsspiel bekommen. Oder eben Samstag Abend Topspiel.

Das dritte in Folge, kann man als Zufall bezeichnen. Und dass das erste und letzte Spiel beide zu Hause oder auswärts stattfindet, ist die logische Folge davon, dass 16 von 20 Vereinen einmal pro Halbserie (zuzüglich Hinrundenende/Rückrundenanfang) 2 Spieltage in Folge Heim- oder Auswärtsspiel haben, sonst würde man ja nie gegen Mannschaften spielen die am selben Spieltag zu Hause spielen wie man selbst.

Also schon vor 1993? Wir haben trotzdem eine zeitlang weniger richtig gemacht als die, das kann man ni abstreiten. Also ist es nur folgerichtig, dass die Höhe bekommen haben, das passiert ja sogar uns wenn wir alles falsch machen ("spätestens zur Jahrtausendwende sind wir wieder 1. Bundesliga" oder der 5 Jahresplan vom Unantastbaren). Und aktuell gehen auch fast alle davon aus, dass der Aufstieg nächstes Jahr eine Selbstverständlichkeit ist.

Irgendwann bekam man dann dort Höhe

Zurecht.

Wir waren ja zu der Zeit auch ne Lachnummer. War nicht deren Höhe genau der Grund dafür gewesen, von unserem hohen Ross runterzukommen und die Arschbacken zusammenzukneifen, wiel wie unsere Felle haben davonschwimmen sehen? Konkurrenz belebt das Geschäft und macht kreativ. Und da von Mittelsachsen bis an die Neiße und von Altenberg bis zur Berliner Stadtgrenze seit jahren und wohl einige Zeit in der Zukunft nichtmal ansatzweise irgendjemand zu finden ist, der an unserem goldenen August wackelt, gibts überhaupt keinen Grund, dafür zu sorgen, dass unsere Position gehalten oder ausgebaut wird.

Da es (zumindest wenn man die Beiträge hier liest) niemanden zu interessieren scheint: Der SC Borea Dresden ist nach 10 Jahren der Zugehörigkeit zur Landesklasse (und zwischendurch sogar zur Stadtoberliga) wieder in die Landesliga zurückgekehrt. Allerdings werden die es meiner Meinung nach schwer haben (so wie alle anderen dresdner Vereine) die Klasse zu halten. Also ich fände es schön, wen es ein zweiter dresdner Verein schaffen würde, eine Mannschaft dauerhaft in Liga 4 oder 5 zu etablieren (wie es fast alle Städte unserer Größenordnung haben), wo dann auch Mal regelmäßig über 500 Zuschauer zu den Heimspielen kommen, jedoch ist die Strahlkraft und der Abstand zu den Goldfüßen zu groß, sodass sich Sponsoren und Zuschauer lieber der SGD zuwenden. Aber leider wird sich auch in 10 Jahren kein anderer Verein dauerhaft oberhalb der Landesliga positionieren können, es sei denn, es kommt ein kleiner Hopp, der Dynamo nicht leiden kann. Also ich denke, dass Dynamo dauerhaft davon profitieren könnte, wenn es ein Verein schaffen würde, sich in der Regional- oder Oberliga dauerhaft festzusetzen.

Ihr könnt mich jetzt dafür hassen oder auslachen, aber noch besser wäre es für uns, wenn dieser zweitbeste Dresdner Verein nicht Laubegast, Borea, Weixdorf oder Striesen wäre, sondern unsere besten Freunde aus dem Gehege

Dynamo hätte nächste Saison die Möglichkeit, das im Sachsenpokal zu probieren. Ich gehe davon aus, dass ein Heimspiel gegen Grimma oder Eilenburg keine 15.000 anzieht, selbst wenn der Eintritt frei ist.