Beiträge von Kendo

    Intel ist keinesfalls dazu verpflichtet, sich für die Sportvereine der Stadt zu engagieren. Wenn sich so ein Großkonzern neu ansiedelt, will er aber positiv wahrgenommen werden. Daher gehören die Sponsorings der Aushängeschilder einfach zum Amrketing Intels dazu. Ich denke, dass sich mit den kolportierten Simmen im Handballsektor einiges bewegen lässt. Beim Fußball habe ich da noch Zweifel. Zumal es einige Leute gibt, die nach wie vor in Frage stellen, ob es überhaupt zum Bau des Werks kommen wird.

    Genau das Gleiche hier, früher hat die Katze eilig den Weg nach draußen gesucht, wenn Dynamo lief, nun liegt sie schnurrend daneben auf der Couch.

    Das könnte aber auch daran liegen, dass sie inzwischen taub ist.8o

    … Für Lizenzierungsfragen muss sowas meiner Meinung nach vor Saisonbeginn über die Bühne gehn …

    Vielleicht wurde das Stadion ja im Hinblick auf die nächste Saison geprüft. Der Zeitpunkt würde ja Sinn ergeben, da die Vereine dann die Sommerpause für potentielle Sanierungen nutzen könnten. Eventuell wurden dabei akut gefährliche Mängel entdeckt, welche einer weiteren Nutzung entgegen stehen.

    Der trifft wenigstens das Tor. Ich glaube nicht, dass er für die Tabellensituationen seines letzten und seines aktuellen Vereins alleine verantwortlich ist.

    Leverkusen marschiert weiter. Im Halbfinale des DFB-Pokals bezwingen die relativ mühelos den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf mit 4:0. Damit bleibt die Mannschaft von Xabi Alonso auch im 40. Saisonspiel ungeschlagen.

    Dathe und ein paar andere Sponsoren haben damals für Esse l 200.000,-€ an WOB2 gezahlt. Im Gegenzug hielten sie die Transferrechte. Shahin wurde in der Winterpause ohne Kaufoption von Greuther-Fürth ausgeliehen. Zusammen mit Fiel, Jungwirth, Kirsten und Koch waren sie die Garanten für den damaligen Aufstieg.

    Ich denke, dass der Mann durchaus einen guten Job machen kann, wenn die Rahmenbedingungen passen. Der Fußball, den er damals auf Schalke hat spielen lassen, war durchaus ansehnlich.

    Naja, die die wir geschlagen haben stehen aber auch deswegen nicht in der oberen Tabellenregion, WEIL wir sie geschlagen haben.

    Wegen solcher Effekte sollte man die Tabelle ja nicht überbewerten. Dafür ist die Saison einfach noch viel zu jung.

    Das stimmt. Ein weiteres gutes Beispiel ist 1860 München. Die schienen zu Beginn der Saison der große Favorit zu sein und rutschten in der Rückrunde fast noch in den Abstiegskampf rein. Ich würde die aktuelle Tabelle nicht überbewerten. Wenn man es denn wöllte, müsste man jedoch konstatieren, dass wir bis jetzt noch keinem Gegner aus der oberen Tabellenregion gegenüber standen.

    Nach 4 von 38 Spieltagen eine trügerische Sicherheit.

    Das erste Spiel zu Null und das gegen BVB II., die erst ein Tor in vier Spielen erzielt haben.

    Die hatten bis dato aber auch noch kein einziges Gegentor kassiert.