Drum prüfen wer sich für alle Ligen bindet, ob sich nicht doch was Besseres findet.

2. Bundesliga
-
-
Schalke macht nun offenbar Druck wegen des Stadions in Osnabrück. Ganz lustig finde ich dabei die Bemerkung, dass 3 Spiele in 9 Tagen bei einer eventuellen Verlegung nicht zumutbar wären. Da dachte ich kurz an Chris Löwe nach dem Spiel in Kiel. Wisst ihr noch, wie solidarisch da alle Vereine uns gegenüber waren?
Ansonsten frage ich mich nach dem Witz mit Saarbrücken, wie auch noch ein Verein mit einsturzgefährdetem Stadion die Lizenz kriegen kann.
-
Solange man ne Rasenheizung hat, ist alles okay....
-
Ansonsten frage ich mich nach dem Witz mit Saarbrücken, wie auch noch ein Verein mit einsturzgefährdetem Stadion die Lizenz kriegen kann.
Genau das denk ich mir auch, solche offenbar gravierenden Schäden entwickeln sich kaum über kurze, sondern längere Zeit. Nebenbei frag ich mich, wieso dort eine Prüfung mitten in der Saison stattfindet, keine anderen Termine frei oder sind im Sommer alle im Urlaub?
Ich stell mir das bei der Stadionbegehung zur Lizenzierung so vor, Angaben ohne Gewähr:
Frage
"Unsere Leimbinder zeigen kleine Risse, haben wir jetzt da nen Zappen?"
Antwort
"Quatsch, kippt paar Eimer Farbe drauf, dann kriegt ihr euren Lappen."
-
Nebenbei frag ich mich, wieso dort eine Prüfung mitten in der Saison stattfindet, keine anderen Termine frei oder sind im Sommer alle im Urlaub?
Du scheinst noch nie mit der Verwaltung vom TüV telefoniert zu haben, um da einen bevorstehenden Termin für eine größere Prüfung zu vereinbaren.
-
Das Spiel wurde nun auf den 07. Mai verlegt und findet am Millerntor statt.
-
Du scheinst noch nie mit der Verwaltung vom TüV telefoniert zu haben, um da einen bevorstehenden Termin für eine größere Prüfung zu vereinbaren.
Doch, hab ich, nur liegt der Fall hier völlig anders.
Für Lizenzierungsfragen muss sowas meiner Meinung nach vor Saisonbeginn über die Bühne gehn und Vereinsseitig die Richtigkeit der Angaben auch dokumentiert werden. Mal ganz davon ab, dass die jetzt erst entdeckten massiven Schäden im zeitlichen Rahmen ziemlich fragwürdig sind. Wir reden ja nicht von Zierleisten.
-
Wir reden ja nicht von Zierleisten
Offensichtlich doch, wenn man so die Statik betrachtet.
-
Das Spiel wurde nun auf den 07. Mai verlegt und findet am Millerntor statt.
Das verstehe wer will. Haben die tatsächlich das Millerntor als Ausweichstadion?
Osnabruchbude war heute ein schönes Wortspiel 😂
-
… Für Lizenzierungsfragen muss sowas meiner Meinung nach vor Saisonbeginn über die Bühne gehn …
Vielleicht wurde das Stadion ja im Hinblick auf die nächste Saison geprüft. Der Zeitpunkt würde ja Sinn ergeben, da die Vereine dann die Sommerpause für potentielle Sanierungen nutzen könnten. Eventuell wurden dabei akut gefährliche Mängel entdeckt, welche einer weiteren Nutzung entgegen stehen.
-
Eine Tabelle aller Ausweichstadien von Liga 1-3 wäre mal wissenswert, da ergeben sich interessante Konstellationen. Vermutlich wird der dfb auch hier auf die 15.000 Mindestkapazität bestehen. Darf ein Stadion mehrfach benannt werden? Münster wäre für die Osnasen naheliegend, aber ist wahrscheinlich schon von S04, BVB, Bochum und/oder Battlefield genannt, denn die werden sich nicht unternander ihr Wohnzimmer zur Verfügung stellen. Der Schacht hat wahrscheinlich Jena oder das Zentralstadion, weil Karl Marx Stadt oder Zwigge denen das auf Teufel komm raus nicht geben wird.
Lässt sich eigentlich für jede Region herrlich philosophieren.
-
Münster wäre für die Osnasen naheliegend
Das wäre ungefähr so, als wenn wir im Schacht spielen müssten. Eher nich...
-
Kam als mögliches Ausweichstadion gar nicht in Frage, weil kein Stadion der aktuellen 1. & 2. Bundesliga, denn nur dort gibt es, so stand es glaube ich beim Kicker, VAR-"Installationen".
-
was bringt so ne liste der ausweichstadien, wenn es z.b. bei den saarbrücker wasserballspielen dann nicht ansatzweise durchgesetzt wird.
-
Die Liste wäre dahingehend interessant, wer welchem Verein sein Stadion zur Verfügung stellt. Auch in Bezug auf Rivalitäten. Zumal ja 90% der Vereine das Stadion nicht besitzt.
Die Rostigen spielen Championsleague in Oly, aber geben die im Gegenzug ihre Bude der Hertha oder müssen die zu den Bördebauern oder zu den Ratten?
Einfach nur um zu sehen, wer mit wem solidarisch ist.
Aber da das jetzt zum ersten mal vorkommt, hab ich die Hoffnung, dass der Kicker die Informationen abfragt und morgen eine Bilderserie über alle Ausweichstadien online stellt
-
So wie es nun aussieht, wird das Spiel zwischen den Osnasen und S04 am Dienstag zum Geisterspiel. Das Theater geht weiter.....
-
Weil Schalke alternative Standort abgelehnt hat (warum auch immer)....
Trotz anderer Optionen: Spiel gegen Schalke findet in Hamburg ohne Zuschauer stattDer VfL Osnabrück hat vor allem unter Wahrung von Faninteressen alternative Standorte geprüft und als Option vorgeschlagen. Der FC Schalke 04 hat diesen…www.vfl.de -
Hurra, eine Schlammschlacht! In der Schalker Pressemitteilung zum Thema klang das genau umgekehrt (= Schalke bietet Alternativen an, Osna lehnt alles ab). Das wird hoffentlich noch sehr unterhaltsam.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das hamburger Derby der Liebe, noch nicht getestet, müsste VPN UK funktionieren
-
In dem Spiel kann St.Pipi den Aufstieg klar machen, im Stadion des HSV. Das Potenzial, dass es dort scherbelt, ist nicht gering.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!