Beiträge von Kendo

    Meiner Erinnerung nach ist Härtel bei Hansa nicht direkt in die zweite Liga aufgestiegen. Allgemein war auffällig, dass seine Teams immer Anlaufzeit brauchten, um sich an seinen Stil zu gewöhnen. Erfolg hatte er perspektivisch jedoch überall. Leider wurde ihm dieser dann auch immer zum Verhängnis, da seine Vereine später immer nach höherem strebten und ihn entlassen haben.

    Wie gewinnen müssen in die Hose gehen kann, hat man ja gestern eindrucksvoll gesehen. 😉

    So sieht es aus. Ich denke, dass auch für die Bayern gilt, dass niemand in ihrer Liga mit ihnen mithalten kann, sofern sie ihr Leistungsvermögen ausschöpfen.

    Ich halte mich mit Häme auch zurück. Sollten die Osnasen in Köln gewinnen und wir in Meppen verlieren (was beides passieren kann) dann stehen die nach dem vorletzten Spieltag einen Punkt vor uns.

    Deswegen sehe ich es wie Markus Anfang: von Spieltag zu Spieltag denken und nur auf die eigenen Spiele schauen. Alles andere können wir nicht beeinflussen.

    Das Spiel in Meppen wird schwer. Die sind von ihrer aktuellen Form her nicht zu unterschätzen. Wer das tut, begeht einen großen Fehler.

    Das nicht. Wie geschrieben: Kritik ist in mehrerlei Hinsicht berechtigt aber pauschale Aussagen wie „Scheißverein“ zeugen dann doch von einer gewissen Undankbarkeit. Alles ist auch an den Bayern nicht schlecht.

    Man muss die Bayern nicht mögen und kann an ihnen und ihrer Rolle im deutschen Fußball sicher auch einiges kritisieren. Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass sie damals für lau hier zum Freundschaftsspiel aufgeschlagen sind und den letzten Teil zur Entschuldung Dynamos beigetragen haben. Ich glaube, mich zu erinnern, dass Robert Schäfer im Rahmen dieses Spiels die Schuldenfreiheit bekanntgegeben hat.

    Da dürfte der Relegationsverlierer wieder keine Drittligalizenz bekommen. Da sehe ich keinen Kandidaten. Die werden 1:1 von WehenWiesbaden ersetzt.

    Was würde es ihnen bringen, wenn der Relegationsverlierer die Lizenz nicht erhält? Die sind damals drin geblieben, weil Duisburg als sportlich qualifizierte Mannschaft die Lizenz nicht bekommen hat und wir als Zweitligist die Relegation gewonnen haben. Dadurch war Sandhausen der erste sportliche Absteiger und profitierte vom Lizenzentzug des MSV.