Beiträge von Gehirntod

    wenn de aus dresden kommst, dann willste auch nicht mitm erzgebirge oder dem vogtland in verbindung gebracht werden, nur weil die zwei dunkelteile sachsen zugegeortet werden.

    Du hast zu viel bayerische Luft geschnuppert - dass tut nicht gut!

    In diesem Fall ist die Huhn-Ei-Frage schnell beantwortet: Wenn der Trainer jene Spieler "holt/will/in Auftrag stellt zu holen", die uns im Klassenkampf für "sein System" scheinbar nicht weiterhelfen, liegts logischerweise zuerst am Trainer.

    M.E. macht es wenig Sinn, einem Trainer, dem man erst vor kurzem das Vertrauen ausgesprochen hat - weil offenbar mehr Dinge für ihn sprachen als gegen ihn - nun kurz darauf doch zu entlassen......

    Als Gegenbeispiel (Beispiele hinken) werfe ich mal den Ball "Fiel" aufs Spielfeld...

    ... aber da hat ja nichts FÜR Osnabrück gesprochen. Aus diesem Grund führte ich dieses Beispiel mit einer gewissen Ironie, die du nun kaputt gemacht hast, an...

    Sind die damaligen Dynamo-Forderungen eigentlich im Rahmen der Insolvenz untergegangen?

    Kurz gesagt: ja! Untergegangen und damit versenkt, ohne Möglichkeit der juristischen Bergung.

    Röser absolvierte beim 1.FC K*** 39 Spiele bisher, erzielte dabei sechs Tore und konnte weitere vier vorbereiten. Der 26-Jährige wechselte im Sommer 2019 vom Zweitliga-Absteiger zum 1.FC K***. Es geht demnach um eine Ablösesumme in Höhe von 100.000 Euro. Damals wurde zwischen beiden Vereinen eine Ratenzahlung vereinbart. Es floss jedoch nur ein kleinerer Teil der vereinbarten Summe, der andere und deutlich größere wurde nie überwiesen – und wird es auch nicht mehr.

    Da die Roten Teufel in Insolvenz gegangen sind, werden alle Gläubiger (17.000 an der Zahl) mit gerade einmal vier Prozent der eigentlich noch offenen Summe vertröstet. Das sind für die SGD rund 50.000 Euro Verlust.

    ... und auch der Axel Springer Verlag vermeldete dazu vor noch nicht allzu langer Zeit ähnliches...

    Nichts neues, aber doch wieder "Untergegangenes", was wohl auch bissl mit dem "Tuch der Scham" (andere würden es vielleicht auch gerne "Schwamm drüber" nennen) begründet werden kann...

    Man sieht an Köln und Rostock, dass die Ausschreitungen von Sonntag in Dresden letzte Woche absolut kein einzelnes Phänomen von Dresden ist/sind. Es entlädt sich jetzt, was über 1 Jahr angestaut wurde (gepaart mit Euphorie). Wer also nach wie vor nur auf Dresden mit dem Finger zeigt, tut dies bewusst oder ist unheimlich dumm!

    [...] Auch gegen solche Entscheidungen steht letztlich der Rechtsweg offen und der Starkollege ("mit mir wäre er nicht verurteilt worden" - als ob man auf jeden Richter bei solchen Strafmaßen tatsächlich Einfluss hätte) würde den Rechtsstreit gegen den Ausschluss ganz sicher gewinnen.[...]

    Unabhängig davon, dass ich von Prof. S. noch nie etwas gehalten habe und er uns nochmal wo und wie genau in seinem voreilenden Ruf weitergeholfen hat (?), denke ich, dass er mit oben markierter Aussage nicht unbedingt auf seinen Status als solchen aus war, sondern dass es ihm um die rechtliche Würdigung des Tatbestandes zum Hausfriedensbruch in der gezeigten Szene ging und dahingehend -aus meiner Sicht hier sogar zurecht- er mit diese Aussage zu verstehen gab, dass ein "guter Strafverteidiger" (also er) den sog. "Fabian S." vor einer Verurteilung bezüglich des Vorhaltes bewahrt hätte!

    Und wie gesagt, allein das glaube ich hierzu auch!

    ...und damit vermeintlich alles richtig gemacht, so mit Aushöhlungen der 50/50 Regel...?

    Finde ich nicht...

    Jetzt, wo sogenannte Investorenvereine massive Probleme haben, sollten die erst recht kein Erfolgserlebnis haben.

    Was ist denn bitte dann Bayern, wenn kein Investorenverein? Was hat denn Bayern anders gemacht, wenn nicht selbst die 50/50 "Regel" ausgehöhlt?

    Weil die "Hauptanteilseigner" sind?

    Weil die jeweiligen Anteile der "4 Großen" unter 10 Prozent liegen und man sich unter dem Deckmantel "Verein" verkauft?!

    Och büdde...!


    Zu den "Ratten" besteht nur der Unterschied:

    Die einen machens offensiv, die anderen unter der Bettdecke - aber Nager bleiben sie beide!