Beiträge von JPilawa

    Q.: Tag 24

    Sachsen und Sachsen-Anhalt fordern vom DFB Abbruch der 3. Liga

    Die Fußball-Landesverbände Sachsen (SFV) und Sachsen-Anhalt (FSA) fordern vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) den Abbruch der 3. Liga wegen der Corona-Pandemie. Ein entsprechender Antrag für den DFB-Bundestag an diesem Montag wurde nach dpa-Informationen am Freitag dem DFB zugestellt. Zuvor hatten der MDR und die "Bild am Sonntag" darüber berichtet.

    In dem Antrag wird gefordert, dass es in dieser Saison keine Absteiger in die Regionalligen geben soll. Gleichzeitig sollen die per 27. Spieltag auf den Aufstiegsrängen zur 2. Bundesliga stehenden Vereine genauso aufsteigen wie der Tabellen-Dritte, der eigentlich eine Relegation spielen müsste.

    Die beiden Verbände beziehen sich bei ihrem Antrag nach dpa-Informationen auf die nach wie vor geltenden unterschiedlichen Verfügungslagen in Deutschland in der Corona-Pandemie, was einen fairen Wettbewerb nicht zulasse. Außerdem verweisen sie auf den Umstand, dass die Saison über den 30. Juni hinaus gehen werde und damit erhebliche arbeits- und vertragsrechtliche Probleme entstehen könnten.

    Jetzt will uns sogar der "eigene regionale Fußballverband" nen Strick drehen. Das würde ja der DFL in die Karten spielen uns nach Hause zu schicken. Unter den Umständen bräuchten wir wirklich nicht mehr antreten. LOL

    Gibt es Infos welcher Verein wie abgestimmt hat? Wer waren die 8 die sich gegen die Abstiegsregelung ausgesprochen haben?

    Liegt doch auf der Hand: :P

    Paderborn gg. Fortführung und Köln bis Bremen gg. die Abstiegsregel.

    Und ich denke so wird das auch in der 2. laufen. :S

    Richtig!! Und wir können nicht mehr in den Auf- oder Abstieg eingreifen, somit ist deren Schieflage/Verzerrung noch viel gravierender was einen nachfolgenden Rechtsgang noch viel interessanter machen würde.

    Ach und du weißt welches Labor von der DFL beauftragt wurde? Das war doch geheim. Unabhängig davon kann doch getestet werden und ich will nicht wissen was passiert wenn diese negativ ausfallen würden. Haftbar ist immer der Auftraggeber incl. Ausführende wenn das Haus schief steht.

    Egal in welche Liga es auch geht .... ein kräftiges F... Dich DFB ! und ein ignorieren der „Auswahl“ wären die Folgen .

    Simbax, die DFL ist das, dem sind wir mom noch unterstellt, nicht dem Dachverband. Alle beide müsste man Fic..en!!!

    ................. Auch für die Annahme, dass das DFL Labor gepfuscht hat, gibts bei dem gegenwärtigen Standing von Dynamo in der DFL keinen wirklichen Grund, außer dass wir uns historisch bedingt immer gedisst fühlen. Das ist jedenfalls das, was wir sehen können...............

    Drehen wir den Spieß doch einfach mal um. Vllt hat das Labor ja auch auf drängen der DFL uns zwei weitere Fälle untergejubelt??? Die sollten in der Uni Dresden einfach mal so getestet werden. LOL

    Nur weil der Kunde DFL-Vizepräsident und Präsident von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel ist, seine langbeenigen, weißen, froschfressenden Vögel nicht abstiegsbedroht sind, kann der solche Stat's geben? Der Vogel würde garantiert anders interpretieren wenn seine gefiederten freunde und wir den Tabellenplatz tauschen.

    Und das Papier mit den Absteigern wurde 100 pro in der Nacht vom Sonntag auf Montag einfach angeheftet.

    "Mein" DFL Fahrplan lautet:

    - 26. vllt. 27. ST werden durchgezogen

    - vllt weitere Coronafälle in div. Vereinen

    - Abbruch der Saison durch die Politik oder DFL

    - angeheftetes Blatt gilt

    - fertsch - alle glücklich - nur hoffe ich, das alle Zwangsabsteiger juristisch gewappnet sind und als Sammelkläger auftreten werden bis zum CAS

    Der Klein von der SZ gehört mit dieser Aussage, egal was er noch gesagt hat, 2 Meter kopfüber beim nächsten Heimspiel ( falls es mal wieder eins gibt mit Fans) über den K-Block aufgehangen und muss übers Mikro den selben Satz nochmal sagen. Fy SZ!