Beiträge von castro82

    Auch Braunschweig war erst vor kurzem 3.Liga, man muss es nicht übertreiben. Es steigen halt vom festen Stamm sehr wenig ab, dadurch sind die Aufsteiger der letzten Jahre immer mit dabei können sich teilweise auch festigen, siehe Magdeburg, Elversberg und Lautern.

    Gerade Magdeburg ist da nicht unähnlich von den Voraussetzungen

    Als warnendes Beispiel sei ein Blick auf die aktuelle Zweitligatabelle empfohlen: alle drei Aufsteiger der Saison 23/24 „zieren“ das Tabellenende und haben vier Spieltage vorm Ende mindestens 5 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

    Und dann gibt es da Elversberg die auch noch nicht lange dabei sind und auch wenn es nervt. Magdeburg.

    Klar können sie sich jetzt beschweren und das ist auch richtig so, aber intern wird doch klar sein das Schönberg mit der B Elf bespielt wird und damit sind es nur zwei Spiele in fünf Tagen für die Stammelf, mehr Zeit als bei englischen Wochen.

    Der Herr Schiedsrichter bei uns hat ja grundsätzlich jedes Mal gepfiffen, wenn einer 3 Sekunden lag. Das kann doch auch nicht der Sinn sein, oder?

    Wobei ich das gut finde , es ist nicht gut den Spielern es zu überlassen dies zu entscheiden. Kann ja auch mal wieder eine verschluckte Zunge sein, dann hat man den Salat wenn ewig weiter gespielt wird.

    Das mag alles sein, aber sowas erzählt man nicht.

    Schiedsrichter lesen das ja auch mit, keine Ahnung ob man da einen Spieler anweisen kann sich bei einer TW Verletzung ins Tor zu stellen.

    Cottbus war nie durch, die haben immer nur über ihre Verhältnisse gespielt. Jetzt kommt die Problematik der 17 Verträge dazu, vielleicht auch weil mit einigen schon gesprochen wurde und schon geht es bergab.

    Für den Verein ist die Situation gut wenn man dann aufsteigt, weil man den Kader umtauschen kann ohne Abfindungen. Nur die Spieler sind ab einem gewissen Punkt nicht mehr motiviert wenn sie merken die planen bei Aufstieg nicht mit einem.

    8 Punkte aus den letzten fünf Spielen war doch jetzt nicht so schlecht. Kurz nach der Winterpause sah es doch bei denen viel schlimmer aus und man hätte Verständnis für eine Entlassung gehabt.

    Ich hasse zweite Mannschaften in dieser Liga. Mit Wätjen und Duranville zwei Spieler aus der ersten dabei. Besonders Duranville durfte diese Saison schon gegen Barcelona oder Leverkusen ran.

    Mainz2 spielt zwar nur Regio, aber die haben zuletzt auch Profis aus der Ersten dabei gehabt und sich dadurch dort rausgekämpft, incl. Einmischung in den Aufstiegskampf....