Beiträge von Rotten

    Das sagt der Richtige. Deine Meinung ist doch auch vorgefertigt.

    Zu Beitrag 814. Wenn wieder mal ein Geschäftsführer gesucht wird,würde ich dich in die engere Auswahl neben. Wie wär's mit Stöckchen ziehen oder Glücksrad?

    Marc Lorenz und Oliver Kreuzer vom KSC kritisieren die viel zu kurze Vorbereitungszeit für die beginnenden Spiele. Schwere Verletzungen wären vorprogrammiert. Da helfen auch keine 5 Wechsel pro Mannschaft.

    Jede Wette die DFL hat heute deswegen schon böse Telefonate mit Karlsruhe geführt.

    Natürlich wurde das auch bei anderen Vereinen festgestellt Olaf. Darüber wurde sogar in der Presse berichtet.

    Die Dunkelziffer wird aber mit Sicherheit höher liegen, dass hat das Video von Kalou gezeigt. Wenn du keinen Corona Fall willst, hast du auch keinen. Einfache Logik.

    Es gibt Regeln, die aufgestellt werden. Der Verein will Spieler schützen indem er keine Namen nennt und der Spieler postet es paar Minuten trotzdem. Das kann man auf die Jugend schieben oder auch auf Naivität. Auf jeden Fall ist es blöd. Und das Bild und co. keine Ehre haben das zu verbreiten ist leider so.

    Um das Konzept konsequent durchzuziehen, hätte man schon an einem Tag X alle nicht infizierten Spieler konsequent kasernieren müssen - völlig abgeschottet, auch von den Familien. Ob/wie das über 2-3 Monate laufen soll, wäre dann eine andere Frage.

    In der Theorie möglich, in der Praxis schwer umsetzbar. 100% Disziplin wirst du nicht haben. Und dann hast du Leute wie Kalou und mit Abstrichen Makieniok die sich auch nicht drum scheren.

    Im Prinzip müssten Minge und Born jetzt auf die Bremse steigen und diese komplett durchtreten, schon alleine aus rechtlicher Sicht. Jeder Arbeitgeber hat seinen Arbeitnehmern gegenüber eine Fürsorgepflicht hinsichtlich Gesundheit und Leben und hat, so steht es im BGB, "vermeidbare Schäden für den Arbeitnehmer abzuwehren". Das heißt nicht nur, der Arbeitgeber, sprich Dynamo, ist verpflichtet, die Spieler vor einer Ansteckung mit Covid-19 zu schützen (was offenbar mit dem DFL-Konzept nur so mittelgut funktioniert), sondern auch vor sonstigen Gesundheitsgefährdungen. Nach 14 Tagen Trainingspause (mal abgesehen von ein bissl Home-Office-Training) brauchen Profisportler mindestens weitere 14 Tage, um wieder auf Wettkampfniveau zu kommen und sportmedizinischen Verletzungen im Wettkampf einigermaßen vorzubeugen.

    Vor Anfang Juni darf also eigentlich gar nichts in Sachen Spielbetrieb passieren, und das muss Seifert und Co dann eben mit Verweis auf die Gesetzeslage auch so deutlich gemacht werden. Im wildesten Notfall heißt das dann: Nicht-Anstritt bei Spielen im Mai, die die DFL nicht absetzt, und damit quasi "freiwilliger" Gang in Liga 3. Wenn's so käme, wäre das der stolzeste Abstieg, den man sich vorstellen kann. Wahrscheinlicher ist aber, dass heute, spätestens morgen einige Anrufe beim Gesundheitsamt eingehen, aus Frankfurt und ganz Deutschland, und die Gesundheit der Spieler und deren Angehörigen weiterhin scheißegal sind. Dann wäre wie gesagt das "Wir. Zusammen. Jetzt." für mich gerne ein Nicht-Antritt in allen Spielen und ein gemeinsamer Gang mit dieser Mannschaft und ganz viel Trotz und Wut im Bauch in Liga 3.

    Einen freiwilligen Gang in Liga 3 wird es haftungsrechtlich schon nicht geben. Was Karte auch vorhin im Sachsenspiegel gesagt hat, ist auch mein Gedanke . Warum muss man unbedingt Ende Juni die Saison beenden? Es ist keine EM also hat man genügend Zeit. Das rechtfertigt keine englischen Wochen.

    Noch dazu wenn Liga 3 tatsächlich startet. Soll der 16te der Tabelle, der im Idealfall Ende Juni fertig ist. noch vier Wochen warten bis der Relegationsgegner feststeht? Das ist auch Wettbewerbsverzerrung.

    Die bezahlen die nächste Rate wenn ein Spieltag absolviert ist. Insofern kann ich die DFL verstehen,dass sie auf Gedeih und Verderb wenigstens diesen versucht durchzuboxen.

    Das ist zu kurz gedacht RSQ. Ich hab eigentlich schon darauf gewartet das irgendein Spieler mit so etwas kommt. In dieser Phase natürlich noch nicht. Nicht jeder der an einen Ball haut, ist auch intelligent. Er zeigt die Wahrheit auf und das ist auch gut so. Du glaubst doch nicht , dass es bei anderen Vereinen anders ist?

    Nun ist höchstens spannend wann die Entschuldigung und das Dementi kommt, dass es nicht so läuft. Und was die DFL da für eine Ausrede findet.

    https://onefootball.com/de/news/skanda…riable=20200504