Beiträge von Magisches Dreieck

    ...da gibt's dann immer noch einen Schiri, der darum wissen wird. Siehe Ransi beim KSC... Wenn die Mafia lieber den Schuldenverein als uns oben sehen will, weißte doch, wie das läuft. Da wird Kollege Hercher bissl DUdu hören und gut is.

    ...tut sie definitiv nicht. Es ist dort auch einer der Verantwortlichen gestern zurückgetreten wegen der Trainerentlassung. Schuster hin oder her; an den limitierten Spielern ändert das ja grundsätzlich nichts. Und egal, in welcher Liga: bis Weihnachten ist der FCK-Dirk dort eh wieder Geschichte.

    Dirk Schuster mag vom Namen her ganz OK klingen, seine Art von Fußball ist letztlich aber nicht viel anders als das, was die Zechpreller zuletzt angeboten haben: Langholz auf Boyd. Der wiederum ist ja quasi vor Schuster "geflüchtet". Ein guter Motivator mag Schuster allemal sein, aber vielleicht gibt´s auch einen Riss im Team dort. Naja, kann uns alles egal sein. Die große Begeisterung ist dort jedenfalls nicht ausgebrochen, dass der KSC-Dirk jetzt aufm Betze erscheint...

    Ich fands geil, wie unsere Jungs am Sonntag Akotos (letztlich unwichtiges) 2:2 mit dem Schlusspfiff gefeiert haben. Da ist durchaus jede Menge Leben drin. Ich hoffe, die 50.000 dort schocken uns nicht. Unsre Jungs haben sich auf Schalke oder in Bremen auch nicht in die Hose gemacht, damit kommen die klar.

    Hatte auch pünktlich zum 0:1 mal reingeschaltet. Und dann hörste Eik Galley als Reporter. Orr nee. Ganz neutral selbstverständlich. Als neutraler Zuschauer muss man sich da echt verarscht vorkommen. Dem geht einer ab bei der Dosenchance, das kannste ni anbieten.

    Wir liegen 6 Punkte hinter Sandhausen und sehen keine Hoffnung. Wir liegen 7 Punkte vor Aue und kacken uns ein... also echt jetzt mal. Aufgrund der Tordifferenz braucht Aue 3 Siege aus den 4 Spielen, wenn wir wirklich nichts mehr holen. Wie realistisch ist das bitteschön? Immerhin geht's so doch noch um was...

    Es ist eben keine durch irgend einen Dritten aufgestellte Statistik, es sind schwarz auf weiß offizielle Finanzzahlen, die im Zuge der Lizenzierungsverfahren veröffentlicht werden. Aber klar: Vermutungen, Gefühle und Fantastereien irgendwelcher Fans sind natürlich aussagekräftiger und mehr wert. :P

    Dann interessiert mich in dem Zusammenhang aber mal, ob der Personalaufwand insgesamt betrachtet wird, oder explizit den Spieleretat der 1. Mannschaft betrifft. Diese Frage ist ernst gemeint; ich hab jetzt keine Zeit + Bock, das selber rauszufummeln, sorry. Kann mich nur erinnern, dass es speziell in der 3. Liga insbesondere bei den 2. Mannschaften der Erstligisten dazu früher überhaupt keine verlässlichen öffentlichen Zahlen gab, weil das alles immer ein großes Gesamtpaket war. Dass der Personalaufwand im Gesamtverein bei uns, 1860, oder Schalke nun mal ein anderer ist als in Sandhausen oder bei den Ingos, das liegt ja wohl auf der Hand. Wir haben gefühlt mehr Leute in der Geschäftsstelle angestellt, als die überhaupt Mitglieder haben...

    Und zum anderen Thema: ich schrieb hier in zwei (!) aufeinanderfolgenden Beiträgen davon, dass wir traditionell in Sandhausen (und anderen "Dörfern") immer schlecht aussehen - was das jetzt mit Arroganz zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so richtig. Ich bin der letzte, der die Punkte gegen solche Truppen schon fest einplant, im Gegensatz zu manch anderen Experten hier...

    Haltung als Ersatzreligon.

    Wenn das dann hier thematisiert wird bezeichnen es einige als Geningel.

    Ähm - Nö.

    Erstens bleibt mir als normalem Fan nicht viel mehr, als Haltung zu zeigen. Oder wollmer wieder Kreuze am Trainingsplatz aufstellen?

    Und zweitens: Soweit ich das überblicke, bezogen sich die Beiträge seit heute um dreie mehr auf Sandhausen und einen gewissen Herrn Testroet als auf uns.

    Das Verspielen von 8 Punkten Vorsprung kotzt mich genauso an wie Dich - kannste glauben. Denn es ist eigentlich ein Unding. Aber die 8 Punkte Vorsprung hatten wir auch ohne Paco. Dieses Lamentieren mit der Vergangenheit, darum ging´s mir. Was zum Fuchs soll das bringen? Solche Fehler machen auch andere. Jeder kann hier nachlesen, dass ich Alexander Schmidt nicht erst seit der Rückrunde kritisch gesehen habe. Aber ob das so war oder nicht, ändert ja an den Fakten nichts. Genauso wenig übrigens, wie wenn der Panzer aufm Sofa wild rumtobt vor Wut ob unserer aktuellen Situation.

    Haltung zeigen heißt doch nicht, die Augen vor der Realität zu verschließen oder die schwarzgelbe Brille aufzusetzen. Sandhausen wird sauschwer, ebenso wie Aue am letzten ST. Wer glaubt, die schenken uns die Punkte vor lauter sächsischer Verbundenheit, der glaubt auch an den Osterhasen. Nichts anderes schrieb ich. Und zwar ohne zu ningeln.

    Was für ein Geningel hier wieder von einigen. War aber abzusehen. Wollmer jetze bei jedem Tor eines Ehemaligen wieder völlig freidrehen? Jeremejeff hat gestern nen Dreirpack geschnürt, las ich irgendwo. Muss mich das interessieren?

    Sandhausen - das sind und bleiben Mistasseln. Das fängt schon bei dem potthässlichen und einfallslosen Logo an und hört bei dem nicht zweitligatauglichen Rasen dorte noch lange nicht auf. Nur dank unseres Relegationssieges sind die seitdem unbeschadet in der 2. Liga geblieben. Einer jener Vereine, der sich in einer Liga sonnt, zu deren "Glanz" er genau Nullkommanix beiträgt. Und bitte jetzt nicht mit "harter Arbeit" und "Bescheidenheit" kommen. Die Zauberformel heißt Fernsehmillionen. Dass man auch mit denen recht unterschiedlich umgehen kann - geschenkt. Aber das, was die "Fußball" nennen, gehört ins letzte Jahrhundert. Sowas brauch ich nicht, auch wenn da hier und da ein Punkt und am Ende der Klassenerhalt rausspringt. Zu mehr wird´s dort in hundert Jahren halt auch nicht reichen. Truppen wie Bielefeld oder Bochum (die man wahrlich nicht mögen muss), grüßen auch mal aus dem Keller der 2. Liga, aber da geht auch mal mehr. Ich habe für den Antifußball der Marke Sandhausen keinerlei Respekt übrig. Kein Torschuss in 60 min - die wollen sich ja gar nicht beteiligen.

    Und dennoch: Jeder, der unsre jüngere Geschichte kennt weiß, dass die Trauben für uns dort traditionell sehr hoch hängen. Und das hat nix damit zu tun, dass ein Paco in Bremen ein Tor schießt oder nicht. Wir werden dort nicht viel holen. Und warum? Weil wir wieder das versuchen werden, was diesen Sport ausmacht: Fußball spielen. Auch wenn unsre Mittel hierzu vor allem in der Offensive derzeit leider sehr, sehr begrenzt sind. Sandhausen wiederum wird geduldig auf den einen Fehler warten, den wir dann auch begehen. Und dennoch werde ich nicht auf die Idee kommen, denen zu applaudieren.

    Etwas mehr Haltung bitte, Leute!

    Wir werden es sehen. Ich denke auch, dass es gegen Gegner auf Augenhöhe wesentlich schwerer wird, als viele so meinen. Mir ging es nur drum, nicht jedes mal durchzudrehen, wenn mal ein Underdog unerwartet massiv punktet und man dann gleich meint, dort sei automatisch alles besser...

    Rostock reitet gerade ne irre Welle, so wie wir die ersten 4 Spieltage. Soll vorkommen sowas. Vor nem Monat hatten sie gegen Nürnberg daheeme nicht den Hauch einer Chance. Dass sich dort seitdem die Welt komplett geändert hat, glaub ich nu auch nicht. Sowas wie Neid oder Bewunderung ist mir da völlig fremd, wo soll's denn auch herkommen? Sie werden die Klasse souverän halten, sich für die Größten halten und deshalb nächste Saison m. M. n. massive Probleme kriegen. Wie das halt so ist im 2. Jahr dann. Kriegt Euch wieder ein!

    Danke fürs Angebot, aber nö, kein Bedarf. Pampers brauchsch ni, unsre letzten sind heute gen Osten auf die Reise gegangen, da werden die dringender gebraucht. Ne sachliche statistische Analyse ist kein Heulen. Vom Heulen bin ich inzwischen übrigens weit weg, ich nehm das derzeit alles recht emotionslos zur Kenntnis, was mich eigentlich selber erstaunt. Aber Fußball wird in seiner Bedeutung grade auf Normalmaß gestutzt, schont wenigstens Herz und Nerven. Unsre Ukrainer spielen unten grade Mensch ärgere dich nicht - vielleicht brauchen wir das Motto ja auch bald.

    Ich freu mich auch auf morgen, der Tabellenplatz ist ja sicher bis nächste Woche, geil oder? (!) - aber wenn Du nicht Ski fahren bist...

    30 Punkte nach 26 ST für Platz 15; das ist richtig, richtig heftig. Bei diesem Schnitt brauchste tatsächlich die ominösen 40 Punkte am Ende, was ja im Prinzip so gut wie nie eintritt. Wenn man bedenkt, dass der Mistschacht vor Jahren mal mit 35 Punkten drin geblieben ist... das wird übel. Ausgerechnet immer, wenn wir am Start sind. Hin- und Rückrundentabelle sind in Teilen spiegelverkehrt, das betrifft gleich mehrere Truppen (Sandhausen, Rostock, Regensburg...) da kommt sowas raus.

    HSV ebenso. Bis jetzt keine Entscheidung... wobei mir da schon recht wäre, wenn die mit voller Kapelle gegen den Schacht spielen und ich daher für ne Absage bin.

    Bei der DFL sind wahrscheinlich alle schon im Wochenende...