Beiträge von brb

Ab sofort ist der Bundesliga-Torschützen-Rekord auch nur noch ein Import. Aber wenigstens nicht aus China.

PS: Dem Lewandowski ist das aber trotzdem zu gönnen.

Hier "drüben", bin gerade in Opole, läuft das seit gestern 18:00 Uhr alle halbe Stunde in den Nachrichten. Endlich wieder etwas worauf die in Sachen Fussball sonst nicht so erfolgreichen Polen mal wieder stolz sein können (sind).

Bitte nicht vergessen - wir waren die Ersten "seinerzeit". Mittlerweile haben alle ihre Erkenntnisse, und werden das Ganze ganz anders angehen als wir vor einem Jahr.

Ihr könnt euch noch dran erinnern, das er in unserer letzten Bundesligasaison für glaube ich 5 Spiele unser Trainer war? Zum Einstand im Winter war es glaube ich eine Heimniederlage gegen Bochum. Am Tag darauf spielten unsere Amateure im Sachsenpokal gegen die Amateure vom VfB Leipzig. Dort wurde irgendwann als Dynamo hintenlag ein gewisser Jens Jeremies eingewechselt, der als Nachwuchsspieler auch bei den Amateuren nicht zum Stamm gehörte, und mit zwei Toren drehte er die Partie und führte die Jungs in die nächste Runde. Entweder Hrubesch war selber beim Spiel, oder er hatte zumindest Wind davon bekommen. Schon beim nächsten Bundesligaspiel war Jeremies im Kader und blieb es dann auch bis zum Saisonende, so meine Erinnerung, und er hatte seine Einsätze und war ein Lichtblick in der damaligen Zeit voll von Niederlagen und Niedergang. Das Geld was wir durch seinen Transfer zu den Löwen einnahmen, sicherte uns zumindest zum Teil das Überleben.

Das ist für mich Hrubeschs Vermächtnis in Dresden. Falls das irgendwer ähnlich, oder aber auch anders in Erinnerung haben sollte, nur zu .

Der 29.05. ist ein Samstag - das Finale ist für den "Finaltag der Amateure" geplant. Man würde wohl zwangsläufig Probleme kriegen, falls Dynamo ins Finale kommt und noch die Relegation (27./30.05.) spielen muss. Fraglich auch, wann Dynamo das Halbfinale noch bestreiten soll - sicher nicht mehr vor dem Ende der Drittliga-Saison?!?

An das Sachsenpokalhalbfinale beim Brauseclub kannst du dich erinnern? Mittwoch 18.05.2011. Nur zwei Tage später bestritten wir das Relegationshinspiel gegen Osnabrück.

Man denkt bei vielem, es sei unmöglich, aber bei diesem, dem Sächsischen Fussballverband, ist, leider, alles drin.

Dann bitte ein Tor mehr schießen und eins weniger kassieren als vor 2 Monaten:

und, Edith, das Spiel auch wieder beim Walter Fritzsch austragen, von wegen zugucken und so 😉

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Überraschend für mich Bayern München II. Von der Ligameisterschaft in einem Jahr zum Abstiegskandiaten.

Nun, die kleinen Bayern hatten ne top Rückrunde. Im Winter noch gerade so über dem Strich, waren sie zur Corona Unterbrechung immerhin schon auf Platz 7 geklettert. Und dann hatten sie nun mal mit die besten Trainingsbedingungen. Während in Halle oder Zwickau noch Training im Home-Office stattfand, wurde an der Säbener Straße hinter verschlossenen Türen schon eifrig trainiert, die hatten einfach zig Wochen Trainingsvorsprung.

Nun, F95 will noch nach oben raus, zieht soeben nach Punkten mit dem HSV gleich und logiert nun auf Platz 4. Das entscheidende Tor zum 3:2 übrigens in der 95. Minute (90+5) ;)

Nun, zu Uli Hoeneß kann ich ein persönliche Anekdote beitragen. Um die Jahrtausendwende bin ich mit ein paar Bayernfans und einigen Hoppern mit dem Zug von Berlin nach Kiev und zurück, zum Champions League Halbfinale Dinamo Kiev - FC Bayern gefahren. Montag Nacht los, Mittwoch früh in Kiev aus dem Zug gekrabbelt, und weniger als eine Stunde nach Abpfiff fuhr der Zug schon wieder zurück.

Mittags fand in dem großen Hotel oberhalb vom Stadion die Kartenausgabe statt, Uli Hoeneß persönlich und noch irgendwer saßen im Foyer und verteilten die Karten, und gaben jedem als Info mit auf den Weg, dass nach dem Spiel eine Gästeblocksperre von xx Minuten / Stunden angeordnet ist. Daraufhin meinte unser "Reiseleiter" das wäre ja ziemlich blöd - da müssen wir ja schon wieder im Zug sitzen. Da griff der Uli Hoeneß in einen anderen Umschlag, und holte ein Dutzend "VIP Tickets" raus, mit der Aussage die sind ja für die Haupttribüne, da werdens euch schon püntklich gehen lassen. Und so war es dann auch, VIP hieß in dem Fall auch nur, das es Sitzplätze bester Kategorie waren, und so saßen wir halt neben dem Bayernadel, sahen eines der spektakulärsten Spiele die ich je gesehen habe, Schewtschenko schoß Dinamo früh 2:0 in Führung, später stand es dann 3:1, und in den letzten Minuten konnten die Bayern leider noch auf 3:3 ausgleichen.

Nur mal zum überlegen.

Bei den Würzburger Kickers wird, wie überall, getestet, und am Donnerstag wird vermeldet - zwei Spieler positiv.

Es wird daraufhin am Donnerstag erneut getestet, die Ergebnisse dieser PCR Tests, so wurde es heute Vormittag bekanntgegeben, fielen alle negativ aus.

Somit darf das heutige Spiel in Karlsruhe stattfinden.

Nein, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, da der Spieltermin der 1. Mai sein soll, galt es ein Leipzigderby unter allen Umständen zu vermeiden. Ob mit oder ohne Zuschauer, eine delikate Angelegenheit.

Es ist gut das es solche Typen, im Sinne des Interviews, noch gibt. Sind fast ausgestorben. So ziemlich überall gibt's doch mittlerweile spätestens im Sommertrainingslager "Medienunterricht".

Da rollen sich mir gerade sämtliche Finger- und Fußnägel hoch, wenn ich mir vorstelle, was unser Taxibrecher, äh, Pressesprecher, dort mit dem Jungs veranstaltet.