Nun, zu Uli Hoeneß kann ich ein persönliche Anekdote beitragen. Um die Jahrtausendwende bin ich mit ein paar Bayernfans und einigen Hoppern mit dem Zug von Berlin nach Kiev und zurück, zum Champions League Halbfinale Dinamo Kiev - FC Bayern gefahren. Montag Nacht los, Mittwoch früh in Kiev aus dem Zug gekrabbelt, und weniger als eine Stunde nach Abpfiff fuhr der Zug schon wieder zurück.
Mittags fand in dem großen Hotel oberhalb vom Stadion die Kartenausgabe statt, Uli Hoeneß persönlich und noch irgendwer saßen im Foyer und verteilten die Karten, und gaben jedem als Info mit auf den Weg, dass nach dem Spiel eine Gästeblocksperre von xx Minuten / Stunden angeordnet ist. Daraufhin meinte unser "Reiseleiter" das wäre ja ziemlich blöd - da müssen wir ja schon wieder im Zug sitzen. Da griff der Uli Hoeneß in einen anderen Umschlag, und holte ein Dutzend "VIP Tickets" raus, mit der Aussage die sind ja für die Haupttribüne, da werdens euch schon püntklich gehen lassen. Und so war es dann auch, VIP hieß in dem Fall auch nur, das es Sitzplätze bester Kategorie waren, und so saßen wir halt neben dem Bayernadel, sahen eines der spektakulärsten Spiele die ich je gesehen habe, Schewtschenko schoß Dinamo früh 2:0 in Führung, später stand es dann 3:1, und in den letzten Minuten konnten die Bayern leider noch auf 3:3 ausgleichen.