Beiträge von Covi

Wenn ich den Artikel von Tag 24 zu dem Stufenplan der sächsischen Teams richtig deute,wird am Dienstag darüber noch mal in Dresden diskutiert und es könnten gg Hansa dann vlt doch 8.000 rein ?

Die gestern vermeldete einheitliche Regelung bei Sport und Spaß sieht nu also so aus,dass in Sachsen alles so bleibt und in Bayern bis zu 10.000 Zuschauer rein dürfen. Es läuft...

Manch einer hier denkt doch genauso wie der Fatzke. In diesem Forum wurde sich doch schon beschwert, dass bspw. Regensburg, Heidemheim oder Sandhaufen mehr kriegen als wir, obwohl die kaum einer sehen will, und man hätte doch gerne, dass das Zuschauerinteresse eine Rolle spielt. Das wäre natürlich zu unserem Vorteil, wir wären dann in den Top 6 der 2. Liga. Dass die Bayern dann 10 Mal so viel kriegen wir Augsburg oder Hoppenheim, brauch ich niemandem sagen. Dass dies dann noch unfairer wäre, versteht sich von selbst. Und da will ich gar ni damit anfangen, was wäre, wenn Bayern oder Dortmund aus der Zentralvermarktung aussteigen würden.

Ja natürlich hätte ich das gerne. Aber nicht weil es Dynamo mehr Kohle bringt,sondern weil es ja um Fernsehgelder geht und nicht um Erfolgsprämien für das Geleistete der letzten 5 Jahre. Und da sollten meiner Meinung nach dann auch die Vereine das Geld bekommen,wegen denen sich die Zuschauer die Spiele anschauen. Gegen eine Gleichverteilung der Gelder hätte ich übrigens nichts einzuwenden.

Wann wir die Punkte holen,ist doch egal, Hauptsache wir holen sie.

Die Niederlagenserie war eben auch deswegen gefühlt so schlimm,weil sie alle hintereinander passierten, unterbrochen nur vom Sieg gg Bremen.

Wir nutzen diese Saison aber den Vorteil der 3 Pkt Regel ma so richtig aus.

Boah der Schwede ist ja ein Wahrsager vor dem Herrn. Mehr als diesen Männel-Tunnel hatten wir doch wirklich nicht.

Geil. Und es gibt immer noch Fans die finden das Scheisse, das ist doch kein Fußball. Mir aktuell sowas von egal.

Wenn wir nen Kader hätten,der im ersten Drittel landen müsste, OK, würde ich auch motzen. So freue ich mich über das 8 Pkt Polster auf Aue und Platz 16. Hatten wir auch nicht allzu oft in unserer 2. Liga Historie. Bestimmt jeweils nur im 1. Jahr.

Edith sagt: nur 16/17 (14 Pkt) und 18/19 (10 Pkt) hatten wir mehr Vorsprung auf den Reliplatz.

Das vlt als Botschaft an alle Nörgler.

Sehe ich auch so, es hat bei Aue funktioniert (auch offensiv spielend) und in der ersten Saison bei Schalke komplett über die Verhältnisse und danach auch in Moskau war er erfolgreich (offensiv spielend).

Also auf Schalke war er zwar erfolgreich, aber 90 % der Spiele wurden 1:0 gewonnen. Also monstermäßig effektiv,aber weit weg von offensiv und ansehnlich. Als die Effektivität weg war...war auch er dann bald weg.

So zumindest meine Erinnerung.

Wenn ich die Regeln richtig begriffen habe, ist das kein Zwayerlei Maß, denn:

1. Szene 1 eventueller Elfmeter Dortmund: Für Zwayer kein strafbarer Kontakt laut EIGENER Wahrnehmung ... kein eindeutiger Fehler ... keine Eingriffsmöglichkeit für den VAR ... regelgerecht, wenn auch hier im Gesamtzusammenhang vielleicht nicht ideal

2. Szene 2 eventueller Elfmeter Bayern: Zwayer hat das Handspiel nicht bemerkt, also KEINE eigene Wahrnehmung ... VAR bemerkt bei Prüfung Handspiel ... weist Schiri darauf hin, sich das anzusehen, da eventuell strafbares Vergehen im Strafraum ... Zwayer sieht sich das an und entscheidet auf Strafstoß.

Gemäß den Regeln handelt es sich aus meiner Sicht um 2 regeltechnisch verschiedene Konstellationen und somit nicht um Zwayerlei Maß, sonder regelgerechtes Vorgehen. Ob das objektiv gesehen in den beiden Szenen ideal ist, sei erstmal dahingestellt, spielt aber so gesehen keine Rolle.

Aber vielleicht kann dazu ja jemand was sagen aus dem Forum, der sich regeltechnisch besser auskennt als ich. Ausschließen, dass ich falsch liege, kann ich deshalb natürlich auch nicht.

Wenn ich Zwayer nach dem Spiel richtig verstanden habe, hat er das Handspiel wahrgenommen,war sich nur nicht sicher genug und hat von selbst Kontakt mit dem VAR aufgenommen,dass er ihm ein Handspiel beweisendes Bild liefert. Was der VAR dann gemacht hat.

Ergo war er sich selbst nicht sicher genug und ruft aktiv nach dem VAR.

Ob das jetzt den Regeln entspricht,weiß ich nicht genau. Glaube eher nein.

Zeigt aber irgendwo, dass Zwayer diesen 11 m schon gern geben wollte. Den auf der anderen Seite nicht.

Für mich stellt sich die Frage:

Warum fkt der VAR bei den Turnieren super, nur in der Liga gibt es jeden ST Aufregung,wo man sich fragt,ist das Spiel gerechter geworden ? Ich meine nein, da immer noch der Faktor Mensch entscheidet. Deswegen den VAR zB auf Abseits beschränken,da machts durchaus Sinn.

Wenn wir so einen 11 m gegen uns bekommen hätten, würden jegliche Verschwörungstheorien dieser Welt auf den Tisch gebracht werden.

Wie es der Schröder hinterher richtig sagte,eine der größten Fehlentscheidungen ever. Wohlgemerkt nach VAR Einsatz.

Nicht mehr geschlossen auftreten bedeutet aber nicht Boykott des Spiels.

Sie verlassen wieder den K und diejenigen die noch dürfen, sitzen oder stehen halt woanders.

So interpretiere ich das zumindest.

Davon abgesehen, besteht die dynamische Fanlandschaft ja nicht nur aus den Ultras.

Zum Rummotzen reicht es eben scheinbar bei vielen hier, zum Live Dasein eher nicht.

Dreiundfünfzig, wo nimmst Du bitte her,dass die Ultras zum Boykott aufgerufen haben ?

Ach und @ Linie, ist das C - Thema hier wieder gestattet oder hängts davon ab, wer hier dazu seinen geistigen Dünnschiss abgibt ?

Die Personen hatten wir sehr wohl, zB Franke oder Neuhaus hätten durchaus noch ne längere Epoche prägen können.

Dazu muss man aber auch ma ne Durststrecke gemeinsam durchmachen, auch wenn das Ergebnis der Abstieg ist. Und dann eben wieder versuchen, aufzusteigen. Gemeinsam. Genau das hat Freiburg getan. Mit Finke mehrmals und später Streich. Hier wahrscheinlich unmöglich, weil irgendwann der "Umfelddruck" zu groß wird.

Genau deswegen hab ich es so geschrieben (Kendos dieser Welt).

Da waren es eben damals andere.

Schlimm ist es eben dann, wenn die Verantwortlichen sich von den öffentlichen Meinungsbildern treiben lassen.