Beiträge von Exilprovinz

Statistik und so 19/20 reichten 65-63 Pkt.

Die Meisterpunkte sind ja im Schnitt überhöht, weil ab und an eine Mannschaft mit vielen Pkt. Vorsprung Meister geworden ist, dazwischen aber auch immer wieder enge Saisons mit um die 70Pkt.

Das stimmt - aber dennoch kann man ja die Statistik mal bemühen, um sich selbst zu Kalibrieren. So ganz planlos von Spiel zu Spiel zu denken halte ich für gefährlich - es muss meiner Meinung ganz klar auf ein Ziel hingearbeitet werden.

Eine Schweineliga.

Meiner Meinung nach haben wir die Schwächephase von Cottbus und Saarbrücken nicht genutzt.

Wir stehen quasi nur mit 1 Punkt Plus und 2 Toren Plus vorn drin.

Cottbus wird keine 3 Spiele in folge mehr verlieren.

Saarbrücken wird sich auch wieder fangen und von hinten rollen Hansa und Bielefeld an.

Ich schrieb es schon im Essen Thread - wir spielen derzeit irgendwie mit gezogener Handbremse und ohne Mut oder Risiko nach vor, nehmen lieber den Punkt mit, statt auf Sieg zu gehen.

Das zeugt nicht von großem Selbstbewusstsein. Das beunruhigt mich.

Es sind noch 9 Spiele zu gehen - noch 27 Punkte zu vergeben. Wir stehen bei 53.

Statistisch seit bestehen der 3. Liga gilt:

Meister -> 75 oder mehr Punkte
    Direkter Auftsteiger -> 71 oder mehr Punkte
    Relegation -> ab 68 Punkten

Meister:
    7S + 2U, keine Niederlage -> +23 Punkte - halte ich anbetracht der aktuellen Ausrichtung (fehlender Mut) für nicht möglich

Direkter Aufstieg:
    5S + 3U + 1N -> +18 Punkte - halte ich für am realistischsten im Moment

Relegation

ab 2Niederlagen und weniger als 6 Siegen aus den kommenden Spielen

Leider wird es also spannend bis zum Schluss. Hier wird am Ende hochgehen, wer nicht die Nerven verliert - und - wer auch etwas wagt und auf die Siege "geht" und entsprechend aufstellt und einstellt.

Es war tatsächlich als Frage gemeint - nicht geschimpft.

Vielleicht fehlt (mir) da auch was an Kommunikation über den Verein.

Von Handhabe rede ich auch nicht - eher von der Begleitung des FP des heranwachsenden Fannachwuchses im Sinne der Fancharta oder des Vereinsleitfadens - oder auch nur - Anstand - egal was davon - helfen würde augenscheinlich schon jedes bisschen.

UD sich distanzieren? Wasser predigen und Wein saufen. Es reicht ja nicht mal für Umgangsformen mit den eigenen Fans im eigenen Block. Blockpolizei oder Schlange brechen am Bierstand unter Androhung Fresse sonst aufs Maul... schöne Fangemeinschaft.

Was kommt vom Fanprojekt? Wie bewerten Sie den Erfolg Ihrer Präventivmaßnahmen?

Die Bördeheinis reiten auf einer Welle. Warum nun ausgerechnet die nun alles richtig machen ist mir egal.

Gehört wohl zum Plan des Fußballgotts.

Steinigt mich, aber ich gucke dort hin und ärgere mich, dass wir es nicht sind - schon allein deswegen gönne ich denen nicht den Dreck unter den Nägeln und würde mich freuen, sollten sie es doch verkacken am Ende.

Diese Beweihräucherung oder gar Bewunderung - damit kann ich nix anfangen. Och nicht damit, dass sie nen Ost-Club sind - sie sind und bleiben doch trotzdem Scheiße.

Respekt zollen muss ich denen deswegen auch nicht - sollne se machen.

Saarbrücken wird uns die Rücklichter zeigen. Im Grunde geht es wohl nur noch um Platz 2 bis 3 bis zum Mai.

Wenn du die Sorben und Saarbrücken nimmst, sind das schon die Truppen, die uns weh tun konnten und uns hinten rein gedrückt haben.

Wir sollten aufpassen, das wir das schnellstmöglich realisieren und ins Punkten kommen.

Top Favorit sind wir nicht mehr.

Quo Vadis Dynamo?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit einer tollen Serie von 8 ungeschlagenen Spielen mit 6 Siegen und 2 Unentschieden werden wir Herbstmeister.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

The Trend ist aktuell unser Friend - und ausgerechnet jetzt ist Winterpause.

Erfreulich für mich die Offensivgefährlichkeit aller Manschaftsteile.

14 Torschützen und 15 Vorlagengeber für 38 Tore sind denke ich Top-Werte.

Sehr erfreulich dass unsere Standards wieder funktionieren.

Nur beim Thema Weitschusstore sind wir hinten dran... klarer Verbesserungsbedarf.

Es ist im Grunde wohl diesselbe Ausgangssituation wie letztes Jahr um diese Zeit, verkacken können wir es womöglich wieder alleine.

Energie dagagen performt klar drüber. Da ist ein Einbruch deutlich wahrscheinlicher

Wie lange wollen wir uns das noch einreden?

Das wird knüppelhart bis Mai. Cottbus, Saarbrücken, Bielefeld, Ingolstadt und wir.. dahinter noch Sandhausen, Wiesbaden und Hansa.

Womöglich schon entscheidend wie man aus der Winterpause kommt.

08/09101112131415161718192021222323/24Schnitt
    Meister78698566797974786885766575787477>=751,98
    Direkter Aufsteiger69687864767971706783716471647067>=711,86
    Relegation68646561737267646369706371637063>=671,75
    Klassenerhalt40463644404341434437454441404143>=421,10

Die schwarzen Werte/Linien sind die Durchschnittspunkte der Dritten Liga die es normalerweise benötigt um Meister zu werden, aufzusteigen oder sich für die Relegation zu qualifizieren.

In der Regel passt das - aber 2022-23 hat selbst unsere Rückrunde eben um 1 Punkt nicht mehr gereicht.

Hätte Hätte Fahrradkette :)

In dieser Schweineliga wird sich durchsetzen, wer als erstes längere Punktephasen über 6,7 oder mehr Spieltage anzubieten haben wird.

Wir stehen vor einem entscheidenden Herbst.

The Trend is not our friend - verbessern wir uns nicht wird Weihnachten wieder die Sinnfrage gestellt.

Ich fahre mit etwas Neugier heute Abend nach Wiesbaden.

Vor 2 Jahren begann dort unsere Krise mit Markus Anfang - zu ähnlicher Jahreszeit.

Wenn wir jetzt keine Stellschrauben finden an denen wir noch drehen können - dann wird es ne üble Zeit bis Weihnachten.

Gefühlt sind wir am Wendepunkt der Hinserie.