Beiträge von brama

    Man könnte eher sagen, der HSV erhöht seine Verbindlichkeiten weiter. Das Geld ist ja nicht geschenkt, sondern muss verzinst zurückgezahlt werden. Ob es jemals dazu kommt?

    Kommen die Ecken dann mit Demut besser, oder akzeptieren wir es dann, dass die Ecken beschissen rein kommen und der Heusler besser ist.

    Kurzum, selbst die Spieler sollten keinen Anspruch haben dahingehend besser zu werden, sondern sie müssen nur demütig den Kopf senken und akzeptieren, dass es besser nicht gehen kann. :/

    Ich find Relegation gar nicht so übel.

    Besser als nur 2 Auf- bzw. Absteiger und so hat halt der 3. auch eine Chance. Beide Mannschaften hatten jeweils eine Saison Zeit das jeweilige Ziel klar zu machen.

    Um es auch nochmal auf einen Punkt zu bringen.

    Wir sprechen hier über einen Verein, der über 50 Millionen Verbindlichkeiten hat, ebenso freue ich mich, dass Hertha und Schalke mit ihren jeweils 150 bzw. 180 Millionen Verbindlichkeiten wieder die 2. Liga begrüßen.

    Verbindlichkeiten heißt ja, die könnten irgendwann fällig werden und so hoffe ich, dass diese Vorgehensweise scheitert.

    Abermillionen Verbindlichkeiten eingehen,um an den großen Fressnapf zu kommen (wie z.B. der BVB) sollte nicht der Weg sein, den man als Vorbild haben sollte.

    Von mir aus können solche Vereine in der 2. Liga vergammeln und irgendwann wenn das Maß voll ist, ganz unten neu beginnen.

    PS: Bei Stuttgart sieht es kaum anders aus, der tiefe Fall dort aber wohl nicht so schnell möglich.

    Das verstehst Du falsch Castro - hier geht's erstmal darum, ob man als Dynamo nun einen Nichtaufstieg des HSV begrüssen darf oder eher nicht.

    Es wird damit begründet, dass man es nicht tun soll, weil die 200000 so immens wichtig wären. Da muss ich kontern und fragen ob die anderen 100000ende die durch andere Entscheidungen verschwinden weniger schwer wiegen. Ich find es auch nicht schlimm wenn wir einen "Schäffler" nächste Saison weniger im Kader haben.

    Ein verantwortungsvoller Drittligist weiß aber auch, dass Sondereffekte (Daferner, Königsdörffer) einen überdurchschnittlichen Kader mitfinanziert haben. Das haben wir in der kommenden Saison nicht. Wir können natürlich aber auch einfach so weiter machen. Dathe, Parteitage und Sonderumlagen sind wahrscheinlich schon wieder zu lange her...

    Nö, nehmen wir uns doch lieber Mannschaften wie HSV oder noch besser Hertha und Schalke zum Vorbild und bauen ein paar Millönchen Verbindlichkeiten auf. Was soll's und eines Tages werden Drittligisten zu uns hochschauen und huldigen.

    Schadenfreude hilft natürlich über eigene Schmerzen ein wenig hinweg. Wer gönnt es nicht Frank Schmidt, auch köstlich, den HSV leiden zu sehen. Und dennoch brauchen wir am Ende das Geld. Die selben Leute, die heute darauf pfeifen, meckern in einigen Wochen, wenn keine Kracher kommen.

    1. Wir leisten es uns mit der 2. Garnitur Sachsenpokal zu spielen.

    2. Wir leisten uns ein Kader der für fast 3 komplette Mannschaften reicht.

    3. Wir leisten es uns einen abgehalfterten Schäfler per Ablöse zu holen.

    4. Wir leisten es uns trotz des riesigen Kaders nahezu ohne Sturm eine Saison zu spielen.

    5. Wir leisten uns Strafzahlungen für Pyro.

    6. Wir leisten es uns nachdem wir von Lautern wegen einer solchen Klausel gefickt wurden, einem Club mit Abermillionen Verbindlichkeiten wiederum so eine Klausel zu akzeptieren?

    7. Wir leisten uns einen Berater für eine ganze Stange Geld, der welchen unbesetzten Bereich abdeckt?

    Kann gern noch ergänzt werden.

    Und der AR mag mir die gute Laune am Nichtaufstieg eines Vereines verbieten, der mit Abermillionen Verbindlichkeiten versucht in die 1. Liga zu marschieren???

    Genau mein Humor😁😁

    Und ein Verein der schon einmal mit solchen Klauseln gefickt wurde, sollte es sein lassen solche Klauseln einzubauen.

    Kohle auf den Tisch oder gut ist.

    Wieviel Tausende haben wir durch den Klautern-Betrug verloren?

    Ein Verein mit mehr als 50 Millionen EURO Verbindlichkeiten gönne ich jede Ehrenrunde, mit Berlin und Schalke finden sich 2 weitere der Kategorie in Liga 2 wieder.

    Du bist eben kleingeistig, alles gut 😊 Darfst weiter alles doof finden. Hass macht schön ;)

    200000, da kriegste aber schon nen guten Stürmer ausgeliehen.

    Ja, klar sind 200000 ein gutes Stück Kohle, aber wenn es sich der Verein leisten kann, nicht mit dem Stamm im Sachsenpokal anzutreten, dann, ja dann freu zumindest ich mich trotzdem weiterhin, wenn der HSV dies erneut und in dieser Dramatik verkackt.

    Nicht zu vergessen, dass wir auch völlig ohne Sinn einen nichtsnutzigen Stürmer für eben diese Summe (so zumindest meine Erinnerung) an Ablöse gezahlt haben.

    Und uns reicht wohl ein Sieg und ein Unendschieden für den direkten Aufstieg wenn die Lila Weißen nicht mit mind. 4 Toren Unterschied gewinnen