Neues aus dem Schacht

• sgd-herzblut Dann erkläre ich das gern, was ich meine.

Dotchev ist als Trainer geholt worden, aber kann auch künftig (hat er ja schon) in anderen Funktionen wirken. Mit ihm kann man sozusagen ganz anders planen, personell breiter. Dotchev kann ein Baustein eines Konzeptes zum Aufstieg oder für einen Konsolidierungsprozess, aber nicht Härtel. Dass dies damals mit einem mittelfristigen Konzept Härtel / Kallnik so funktionierte, hat viele Gründe. Als Aue bereits höherklassig spielte, hat der Viertligist Magdeburg gerade einen Erstligisten aus dem DFB-Pokal geschossen. Die haben durch ihren Abstieg (ein mal, nicht Fahrstuhl wie in DD oder Aue) einen Dämpfer bekommen und nehmen nun langsam wieder Fahrt auf. Dies abzustreiten bedeutet, die Verhältnisse in Magdeburg zu negieren. Härtel kommt aber nicht für einen Konsolidierungsprozess, nicht zu einem Club, der dauerhaft zwischen Liga 2 und 3 pendelt. Der will sofort hoch.

Wenn Härtel vorgestellt wird (wenn es so wird), warten wir mal die Pressekonferenz ab. Das Signal ist dann klar: "Wir wollen hoch". Sonst würde es Härtel nicht machen.

• Ich glaube, du schätzt aus der Ferne die aktuelle Lage am Grubeneingang völlig falsch ein. Der Schacht ist nicht mit Magdeburg und auch nicht mit Rostock zu vergleichen, weder strukturell, noch personell und schon gar nicht, was das Umfeld angeht. Und besonders Letzteres treibt grad ganz andere Fragen, als ein neuer Trainer um. Nebenbei - solche Vorstellungs-PK's sind was für mediale Schönwetterwölkchen. Und was die Personalie Härtel angeht, wieso sollte er sofort hoch wollen, da muss er sich schon auf die Gegebenheiten seines wen auch immer neuen Arbeitgebers einstellen bzw. sich damit arrangieren.

• Härtel kennt die Wismut und weiß worauf er sich da einlassen müsste.

Glaube schon, es ist ni nur ein Gerücht und von mir aus kann dor Rochlitzer Junge da gerne weitermachen.

Wir brauchen ihn nicht, wir benötigen Spieler die wollen….

Prost 😎

• Weiß nicht ob Härtel überall sofort hoch will, aber es ist wohl ein positiver Nebeneffekt, dass er überall wo er Trainer wird im ersten vollem Jahr direkt aufsteigt, unabhängig davon ob die Verhältnisse es hergeben oder nicht

• Meiner Erinnerung nach ist Härtel bei Hansa nicht direkt in die zweite Liga aufgestiegen. Allgemein war auffällig, dass seine Teams immer Anlaufzeit brauchten, um sich an seinen Stil zu gewöhnen. Erfolg hatte er perspektivisch jedoch überall. Leider wurde ihm dieser dann auch immer zum Verhängnis, da seine Vereine später immer nach höherem strebten und ihn entlassen haben.

• Härtel ist in Rostock im 3. Jahr erst aufgestiegen. 2xPlatz 6, 2021 hinter uns Zweiter.

Dass er jetzt nach Aue geht, würde mich sehr wundern. Aue hat doch gerade totale Finanznot. Nicht umsonst konnten sie sogar ihr Idol Nazarov nicht weiter bezahlen. Heidrich meinte neulich, dass sie extrem beim Kader sparen müssen. Ich kann mir so Null vorstellen, dass Härtel das macht, dazu ist er doch bereits viel zu etabliert. Vielleicht versucht er sich mal im Westen...

• Deren Sportchef Heidrich hat die von der MoPo gestern nun schon wiederholt gestreuten Gerüchte deswegen auch in aller Form dementiert: "Pavel Dotchev ist in den Planungen voll mit dabei. Pavel wird unser Trainer bleiben. Das möchte ich ganz klar und deutlich feststellen."

Zweiter Aufreger: Der Schacht hat auch einen neuen Sponsor präsentiert und der hats mit dem Audi-Zentrum Zwickau in sich, gleichzeitig ja auch schon Sponsor beim FSV und den Eispiraten. Nachdem der Vorstandssprecher und gleichzeitige Premiumsponsor in Zwickau schon vor Längerem bekanntgegeben hatte, er wird zur neuen Saison mit seinem Unternehmen zusätzlich Hauptsponsor in Crimmitschau, war die Meldung mit dem Zwickauer Audi-Zentrum einigen Anhängern wohl zuviel. Die Folge war ein heftiger Shitstorm gegen das Autohaus, was sich mittlerweile ebenfalls entsprechend sauer zu Wort meldete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!