Beiträge von Mythos SGD

Übrigens sind wir jetzt (bzw. eigentlich schon gegen Verl) in der ewigen Tabelle der 3. Liga an den Bauern vorbeigezogen und damit jetzt auf Rang 9. Und noch 5 Punkte, dann liegen wir auch vor den Himmelblauen aus C.

Oha, insgesamt schon 380 Spiele, ich steh wohl einfach auf diese Pflegefälle, ob beim Fußball oder musikalisch.

10 Jahre die gleiche scheiße, 10 Jahre das alte Lied, 10 Jahre und kein bisschen weise, 10 Jahre, Dynamo wie man es hasst und liebt...

Gerade Dynamo-Aue halte ich für nicht ganz unrealistisch (allerdings Samstag/Sonntag Mittag), der Plan richtet sich auch etwas immer nach dem Staat, Liga 2 und 1 und sind noch nicht gestartet, da werden die Bullen froh sein schon mal ein Spiel weg zu haben, für welches (unnützerweise) wieder viele in Vollmontur anrücken, alternativ tippe ich auf Mannheim oder Essen als Gegner, wobei Essen mein Tipp fürs Auftaktspiel ist..

Mit Boyamba hat 1860 den nächsten starken Transfer getätigt, falls die Neuen gut integriert werden sehe ich die ganz vorne mit dabei, vor Aue, Osna oder Mannheim...

Hab mir gerade mal so das Teilnehmerfeld angesehen, gefühlt war die Liga schon deutlich attraktiver. Mit Hansa ist letzte Saison ein interessanter Gegner raus, Spiele gegen die Bauern, Braunschweig und Lautern wären auch nicht so schlecht gewesen. Bis auf die 3 Ostduelle, finde ich auswärts ehrlich gesagt nur Essen und Mannheim reizvoll, mit Abstrichen sind noch 1860 und Osna ok. Spiele gegen Bayreuth oder Meppen haben natürlich auch auf ihre Art Charme, aber irgendwann macht es keinen Spaß mehr in so Käffer zum Punktspiel zu fahren. (auch wenn man es dann trotzdem macht)

Das letzte Heimspiel gegen Stuttgart mit Stefan, dem Großen, haben wir 5:0 gewonnen.

Meine eher uninteressant als Gegner, typische Wessi Erfolgsfans in der Kurve und gerade 15. in der Buli.

Vom sportlichen absolut machbar, bin auch froh, dass es ein Bundesligist ist. Gegner in Liga 2 sehe ich dieses Jahr härter an (Saisonstart 15. Juli), wir starten ne Woche drauf am 22.7., der Pokal ist am 29.7., die Bundesliga geht erst am 05.08. los...

der 15. der Zweiten Liga ist da immer drin, sonst geht es nicht auf.

Sehe gerade das inkl. uns nur 6 Drittligisten drin sind, schon mal gut, kann die Konkurrenz kaum Kohle sammeln.

P.S. VFB ist n Scheißlos!

Wenn man sich mal deren Forum antut scheint der Glaube an den Aufstieg nach den letzten 3 Spielen ordentlich geschrumpft zu sein, obendrein gibts ein Gerücht mit Klose als Trainer, welches Unruhe bringt. Es wird deswegen nicht leichter, ist aber besser als wenn die gerade mit 10 Siegen in Serie und großem Selbstvertrauen den 3. Platz erobert hätten.

Unabhänig wer es packt, finde es gut das ausgerechnet Lautern am letzten Spieltag die Türken hat und somit ggf. noch im direkten Aufstiegskampf am letzten Spieltag zuschauen muss. Wenn das mal keine Wettbewerbsverzerrung ist, mehr kann die DFL keinen zusätzlichen Arschtritt bekommen dafür das Vereine wie ÜÜÜ die Lizenz erhalten...

Falls wir die Rückrunde komplett ohne Sieg beenden sollten, geh ich jede Wette, dass wir in der Relegation auch keinen Sieg hinbekommen würden. Wir müssen selber die nächsten 2 Spiele endlich mal (egal wie) nen 3er einfahren. Wer hoffen muss das der Schacht vorm letzten Spiel nicht in Schlagweite ist, wird sich auch gegen Lautern oder Braunschweig kaum durchsetzen...

Wenn 2 unter einem stehen die nach Möglichkeit nicht an uns vorbeiziehen sollen, war schon immer Unentschieden das beste Ergebnis, so bekommt die Konkurrenz insgesamt nur 2 Punkte. (und wir halten nebenbei den Abstand zum Rele und Abstiegsplatz)

Als kleines Dorf mit wenig Wirtschaft und auch noch aktuell ohne Fans nicht die Kohle für Liga 2 zu haben ist keine Schande. Schwerwiegender ist, dass die keinerlei Fett anfressen können. Wir gehören auch zu den eher ärmeren Zweitligisten. Aber wenn wir absteigen sind wir finanziell mittlerweile ein Krösus in Liga 3. Der Schacht ging bereits 2003 in Liga 2 hoch, stieg dann 2008 für 2 Jahre und 2015 für nur 1 Jahr ab. Trotzdem waren die Wiederaufstiege eher nem glücklichen Händchen zu verdanken, überragend waren die Einzelakteure nicht. Und falls es im Sommer nach 5 Jahren mal wieder runtergehen sollte, werden Dreckslautern, Ingolstadt und 2-3 andere auch wieder mehr Kohle ausgeben können als der Schacht. Da mal kein Glück bei den Transfers und Schwupps hängst du ewig im Mittelmaß Liga 3 fest...

Pauli gönne ich Liga 1 eigentlich überhaupt nicht, aber falls die hochgehen ist schon mal ein Platz weniger frei für Teams wie S04, Werder oder den HSV und gegen die würde ich schon noch mal gerne im vollen Block auswärts stehen. Realistisch stehen die Chancen auch nicht so schlecht, dahinter ist alles offen, wobei bevor Darmstadt hochgeht packt es eher Schlacke oder im dritten Anlauf endlich der HSV.

Schöne Situation für alle die überm Strich stehen, weiß nicht wann das letzte Mal nach 17 Spielen der Abstand bei 4 Punkten lag. Ingo müssen wir mindestens nen Punkt holen, wenn du als Aufsteiger im Winter mit 7-8 Punkten dastehst, bist du mental und sportlich schon halb wieder abgestiegen...

reicht bei Fürth nicht für die 1.Liga.

Darf man das überhaupt so sagen?

Wenn Fürth wichtige Spieler hält und nach dem Abstieg nicht komplett neu aufbauen muss hat es sich trotzdem gelohnt. Letzte Saison hatten die 9mio

Fernsehgeld, nächstes Jahr werden es 16mio sein. Die meisten Aufsteiger machen den Fehler zwangsläufig die Liga halten zu wollen, aktuell wäre Darmstadt so ein Team die aus meiner Sicht im Aufstiegsfall nicht auf Teufel komm raus nachrüsten sollten. Wenn du keine Kohle zum Scheißen hast ist es viel Nachhaltiger den Stamm zu halten, nur punktuell zu verstärken und falls es runter gehen sollte bist du trotzdem deutlich gestärkt. (Zumindest was Liga2 in Liga1 betrifft, beim Aufstieg von Liga3 in Liga2 sind die Chancen deutlich besser drinzubleiben, da muss man mehr wagen)

Schade, dass nirgends mehr Live-Mitschnitte des Spiels existieren. Ich erinnere mich noch, wie der Reporter versuchte, die klaren Fehlentscheidungen zu rechtfertigen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 6:30 kannst du dir die Zusammenfassung nochmal anschauen, da wird er auch in Schutz genommen