Hoffentlich heben die Jungs nicht ab wenn wir mit 6 Siegen die Saison starten
Beiträge von Mythos SGD
-
-
Der Woltemade war damals schon saustark gegen uns, eindeutig zu gut für Liga 3. Das er jedoch 3 Jahre später zu den Bayern wechselt hätte ich nich erwartet, krasse Entwicklung...
-
Hertha hat einen Plan
Hatte Egon auch immer...
-
Da sind halt auch alle Staffeln gleich, wenn ich Viertligist unter professionellen Strukturen wäre, ich würde vor ein ordentliches Gericht ziehen und den DFB verklagen. Im Endeffekt wirst du wegen deinem Wohnort/Vereinssitz diskriminiert. Es kann nicht sein, dass Teams in über 30 Spielen ihren Drittligaaufstieg durchführen können und somit Ausrutscher/schlechte Spiele und Tage kompensieren können und andere reel nur 2 Spiele haben. Klare Benachteiligung und auf dem Niveau sprechen wir nicht von Hobbysport, sondern wirtschaftlich agierenden Unternehmen, der DFB ist definitiv verpflichtet Chancengleichheit herzustellen, bei jeder plumpen Stellenanzeige bekommst du schon Probleme wenn nur das m/w/d fehlt...
-
Bis zum unnötigen Elfer hatte Braunschweig alles im Griff, danach ging halt der Kackstift, erst recht die letzten 10 Minuten, das war dann nur noch Kopfsache. Auch nicht komplett verwunderlich, wenn du eine Saison nur auf die Fresse bekommst. Die ersten 3 Halbzeiten war jedoch schon ein Qualitätsunterschied sichtbar.
-
Saarbrücken fehlt komplett die Idee, Qualität und Geschwindigkeit um Braunschweig defensiv vor Probleme zu stellen. Das bräuchte schon ein mittleres Wunder, damit es für die Randfranzosen noch reicht. Ich tippe Braunschweig macht mit einen Konter (vermutlich über Tempelmann) bald das dritte Ding und alles klar.
-
Ist das bitter. Elversberg tut mir ein bisschen Leid
Wer weiß ob ein Aufstieg (langfristig ) jetzt die bessere Variante für die gewesen wäre. Ein zu früher Aufstieg kann dich auch gut zerreißen, wenn die Rahmenbedingungen noch so gar nicht mitgewachsen sind. Es ist so schon brutal schwer für Clubs, die es seit Jahren versuchen, sich in der Buli zu etablieren. Wie soll das ein Elversberg packen? Die waren 2022 noch Viertligist...
-
Dann rechne noch mal durch, wie viele Leute passen bei einnem Viertligisten so meistens ins Stadion 10-15k? Wenn du nen Dritt- oder Viertligist bist, hast du bei nem gleichwertigen Gegner auch mal eine realistische Chance auf Runde 2. Für Runde 1 gibts 250k, für Runde 2 schon weitere 500k. Und da kannst du dann immer noch nen attraktiven Gegner ziehen. Zumal doch selbst im Profitopf mindestens so einige Lose höchstens halb interessant sind. Irgendwas Wolfsburg, Augsburg, Hoffenheim, Elversberg etc. lockt keinen hinterm Ofen hervor.
-
Es ist ein Unding, dass es überhaupt Profi-und Amateurtopf gibt und genauso, dass Zweitligisten auswärts zu Erstligisten müssen. Beide Regeln haben nur den Sinn es den Erstligisten so einfach wie möglich zu machen, um die letzten Spiele "attraktive" Bundesligaduelle vermarkten zu können.
-
Gefühlt ist das Ding schon durch...
-
Ich finde nicht,dass Saarbrücken den Aufstieg verdient hätte. Braunschweig den Klassenerhalt aber ebenso wenig. Also sollen sie sich in der Relegation drum streiten.
Aufstieg ? Für mich haben die nicht mal die Relegation verdient. Das hatte, genauso wie bei Cottbus, deutlich mehr als 1-2 Spiele nichts mit Spitzenteam zu tun. Allein die letzten Spiele, Klatsche gegen uns und gegen Aachen, BVB2 mit ach und krach in der 86 geschlagen, gegen Verl auch nur 4:3, einzig das 0:3 gegen Essen war souverän.
-
Falls Elversberg nicht aufsteigt gehe ich jede Wette, dass das halbe Team abgeworben wird und die nächste Saison im unteren Drittel rumspringen oder gar absteigen...
-
Nicht nur ihm, ich gönne es auch den HSV Fans. Ich bin zu faul zu googlen, aber da sie bis zum Buliabstieg vor einigen Jahren einziges ununterbrochenes Gründungsmitglied waren, muss deren letzter Aufstieg bis mindestens 1965 zurückliegen. Obendrein jetzt jahrelang mit den Aufstiegsanläufen zum Obst gemacht, die haben es wirklich mal verdient was zu feiern...
-
De facto ja. Sofern die aber unentschieden spielen, können beide noch am letzten Spieltag 47 Punkte erreichen. Aachen braucht noch einen Punkt, um mathematisch sicher zu sein.
Selbst dann müsste der VFB 2 in dem anderen Spiel gegen Essen zusammen mit den 2 Restspielen von Aachen 10 Tore egalisieren, utopisch unwahrscheinlich. Zumal Aachen weiß, dass es auch reichen würde beide Spiele nur mit 1-2 Gegentoren zu verlieren, dann müsste der VFB immer noch mindestens 6 Stück gegen Essen machen, dementsprechend werden die gegen jedes einzelne Gegentor um ihr Leben kämpfen ...
-
BVB 2- VfB 2 spielen noch gegeneinander, da müsste schon viel passieren damit Aachen noch absteigt.
Dann ist Aachen bereits gerettet...
-
Nach dem Sieg von heute ist Aachen wieder voll in der Verlosung und braucht Punkte. Saarbrücken wird schon froh sein, wenn es dort überhaupt gewinnt, auch knapp mit einem Tor.
-
Die Frage ist, mit wie viel Selbstbewusstsein würde Mannheim nach einem Sieg in Cottbus gegen uns antreten. Wenn sie müssen, kommt uns eigentlich ja ein mitspielender Gegner entgegen.
Egal ob Mannheim heute verliert oder gewinnt, gegen uns wird es für die noch um alles gehen. Daher ist ein Mannheimer Sieg gegen CB oder Unentschieden ganz klar besser für uns, damit ist ein Konkurrent aus dem Rennen, Platz 3 sicher und die Wahrscheinlichkeit mit nur einem Punkt oder gar mit 2 Niederlagelagen direkt aufzusteigen gestiegen.
-
Hans A hat heute den letzten Rele Strohhalm ergriffen. Denke obwohl es noch 4 Punkte sind, stehen die Chancen nicht so schlecht. Wäre mir auch definitiv lieber als die Gurken, als Saarbrücken sowieso.
-
Als positives Beispiel wird ein Rückblick in die Winterpause empfohlen. Es wurde mit Baur, Kother und Hoti gleich 3-fach nachgelegt, obwohl es bereits gut aussah. Ich glaube wir haben aus der letzten Saison und dem letzten Abstieg gelernt und werden im Sommer alles versuchen, den Kader im Aufstiegsfall so gut wie möglich weiter zu verstärken. Falls es dann trotzdem nicht reichen sollte ist es eben so.
-
Schon Wahnsinn, dass nach Cottbus, Bielefeld und Saarbrücken, wir jetzt auch durch sind. Noch 1860 und die Kogge und das gibt in allen Stadien ne Riesensause zu Saisonende...