Beiträge von Pöpi

    Und - oh - Wunder - es bleib alles cool. . Der vorher herbeigeschriebene Fußballkrieg blieb aus.

    Auf dem Stadtfest beim Cora-Konzert*** wurden etliche Lok- und RB-Schals in trauter Zweisamkeit zusammen geschwenkt.

    Beide wollen halt nach Amsterdam fahren.

    ***Stagediving von unserem Vize gab es allerdings leider nicht

    Covi

    Mein Gott, man kann es aber auch übertreiben.

    Was willste dich denn da groß vorbereiten? Denkst du nur ein einziger Spieler von Cottbus rennt anders, flankt anders oder vertändelt den Ball anders an diesem Relegationstag, wenn der Gegner ein anderer ist? Blödsinn!

    "Auf den Gegner vorbereiten" ist doch reines Bullshit-Bingo, das mit dem Moment des Anpfiffs völlig obsolet ist. Dann heißt es rennen, kratzen beißen - oder eben auch nicht. Völlig egal, wer da gegenüber steht.

    Und zum jeweils besten Torschützen, bevorzugter Taktik oder den gefährlichsten Standardvarianten gibt es heutzutage in Sekundenbruchteilen Tausende Statistiken zu ergooglen. Da braucht doch keiner mehr persönlich durch die Republik zu eiern und Spiele beobachten.

    Das sind die beiden besten Teams der anderen Staffel. Und es geht um den Aufstieg. Wer sich da aus Cottbuser Sicht nicht freiwillig den Arsch aufreißt, wird vermutlich gegen beide verlieren. Aber er soll gefälligst den Sch**** mit der nicht möglichen Vorbereitung lassen!

    Als ob die plötzlich in langen Hosen und mit Taucherbrille spielen würden, wenn statt Haching doch Würzburg kommen sollte...

    Dummes Gelaber von Wollitz und eine komplett durchschaubare Vorab-Ausrede falls es sportlich Gegen-Wen-Auch-Immer nicht klappen sollte.

    Na toll, jetzt wird dieses Thema hier gleich wieder und zum drölfzigsten Mal durchgekaut. Ichkannproundcontranichtmehrhören!

    Recht haste natürlich trotzdem...

    Herrliche Szenen:

    Wiesbaden mit einem (für deren Verhältnisse) ordentlichen Platzsturm zum vermeintlichen Aufstieg.

    Osnabrück dreht zwischenzeitlich das Spiel.

    Als die Nachricht vom Doch-Nicht-Aufstieg in Wiesbaden durchgesagt wird, geht Halle steil ^^

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ja meine Hoffnung: Die Spirale der Kommerzialisierung ist nicht endlos, weil niemand mehr bezahlen will, wenn statt Schalke, HSV und Stuttgart nun Hoffenheim, Wolfsburg und RB regelmäßige Bestandteile des „Premium“pakets sind.

    Das mag für den in den letzten 30-50 Jahren fussballsozialisierten Deutschen gelten. Und für den Ultra- Nachwuchs, der im Hass auf RB von seinem Umfeld erzogen wird.

    Dem Ami oder Thailänder aber, der mit der richtigen Kameraeinstellung ein volles Stadion mit super Stimmung (und wenn es aus der Konserve ist) präsentiert bekommt, ist es doch egal welcher Verein oder ausgelagerte Aktiengesellschaft da genau spielt. Der will Spektakel und die besten Spieler sehen. Und die kriegt er auch in Hoffenheim und Wolfsburg. In Leipzig sowieso. Der braucht kein Kaiserslautern oder Dynamo Dresden mehr.

    Die Spirale ist noch lange nicht am Ende. Moralisch ist sie längst tot, finanziell geht es noch lange weiter.

    Letztens sah ich tatsächlich ein kleines Kind in einem blau-gelben Ronaldo-Trikot seines arabischen Clubs. Das Kind war so klein, der wusste sicherlich gar nicht wer Ronaldo überhaupt ist - das Trikot müssen also seine Eltern gewollt gekauft haben. Bei denen wiederum steht zu vermuten, dass die Nullkommanix über diesen Wüstenverein wissen. Die interessiert allein der eine Spieler.

    Das nächste werden dann bald entsprechende Messi-Trikots sein.

    An die ganzen PSG-Trikots mit Mbappe und Neymar im Stadtbild hat man sich ja fast schon gewöhnt.

    Warum sollte da (im Ausland) nicht auch Hoffenheim gegen Wolfsburg geschaut werden?

    Fußball dürfte weltweit nach wie vor der einzige Sport sein, bei dem du einen Schiedsrichter tätlich angehen kannst und die überwiegende Reaktion aus "Der soll sich nicht so haben! Mimose! Völlig überzogene Reaktion. So schade für die weitgereisten Fans." besteht.