Beiträge von auxburg

    Ich würde mich am Ende der Saison kaputtlachen wenn die Unioner und Maggies jeweils ne Liga tiefer rauschen.

    Naja, wie es bei Union weitergeht, finde ich schon interessant. Von daher wünsche ich mir für die den Klassenerhalt. Einfach so aus Soap-Interesse. Um zu gucken, wie und wann (ob!) das im großen Drama endet.

    Aber den Kartoffelköppen würde ich gerne winkend im anderen Aufzug nach oben begegnen.

    Einfach mal auf den Vorverkauf schauen. Welche anderen Spiele in der 3. Liga sind denn bei uns nach kurzer Zeit ausverkauft? Eine gewisse Bedeutung scheinen sie für das Dresdner Publikum ja inzwischen zu haben. Und diese Bedeutung haben sie sich nunmal über die Jahre erarbeitet.

    Ja klar, es wächst ja auch junges Volk nach und das braucht auch seine Reizfiguren in Gestalt eines Männel oder Leonhardt. Nix anderes wollte ich eigentlich sagen.

    Trotzdem: Ich schaue durchaus mit ziemlichen Respekt auf die nachwendliche Aufbauarbeit in den Bergen und Tälern der inzestuösen Liebe. Das ist da ja nicht das große Dresden sondern einfach nur ... Aue.

    Immer diese ekelhaften Schachtersymphatien im Dynamoforum und es gibt tatsächlich noch Hirnlose die diese Grütze liken. Wo ist der Kotzsmiley?

    Das ist wohl tatsächlich eine Frage des Alters und der Sozialisierung.

    Meine Dynamo-Liebe kommt aus meiner 80er-Kindheit und da hat man Wismut gar nicht wirklich wahrgenommen. Kann mich nicht erinnern, dass mein dynamoverrückter Onkel (von dem ich das Dynamo-Syndrom geerbt habe) mich jemals zu einem Spiel gegen die mitgenommen hat. Wahrscheinlich schon, aber war wohl unwichtig. An Siege gegen den BFC und Magdeburg erinnere ich mich genau. Aue? Fehlanzeige. Zwicke dito.

    Jede Zeit gebirt ihre Eigenheiten. Der Schacht ist für mich bedeutungslos. Meine Hass-Prägung fand einfach zu früh statt. 😁

    Falls Aue mit uns hochgehen sollte, würde, könnte, {insert.weitereKonjunktive}, wäre das für mich vor allem ein weiterer Verein aus Sachsen, der höherklassig spielt. Und das fände ich gut.

    Hoffe Dortmund gewinnt morgen in Augsburg.

    Nein! Mir wurscht, wer Meister wird. Mein Partikularinteresse geht da vor und den kleinen FCA sähe ich gerne wieder gerettet. Schon, weil ich ab und zu auf am Spieltag nicht genutzten Jahreskarten schmarotzend 1. Liga sehen darf. Aber auch aus grundsätzlichen Erwägungen.

    Der FCA bleibt bitte drin!

    Manchmal driften die Diskussionen hier so geil ab.

    Bei uns im fast biehmschen Hinterland war nur Deutschlandfunk per Radio in halbwegs hörbarer Qualität empfangbar. Habe immer noch deren "du-ba-du" im Ohr.

    West-TV gab es quasi nie (dafür bei der Tante in Glauchau, zu der man mit Cousine in den Ferien eigentlich nur zum ARD/ZDF/B3-Glotzen fuhr). Vielleicht noch ab und zu in schlechter Qualität bei den berühmten 'Überreichweiten', aber das habe ich nicht mehr so auf dem Schirm.

    Auf jeden Fall gab es als "dritten Sender" bei uns noch CSSR-TV, aber mit frequenzverschobenem Sprachkanal.

    Morgens haben Mutti und Vati das Deutschlandradio jedenfalls ungeniert laufen lassen. War wohl ab Mitte der 80er oder schon vorher auch kein Problem mehr. Man wusste ja selbst, dass das nicht unbedingt ein Thema in der ersten Unterrichtsstunde sein muss.

    Als Kind erlebt, kann man sich so einen Miststaat wie die DDR echt schönreden.

    Irgendwie ist es mir ein grausames Bedürfnis, Osnabrück wieder wegen uns leiden zu sehen.

    Habe weder gegen den Verein an sich noch die schöne Stadt etwas. Es macht mich nur inzwischen schon leicht geil, dass die oft entscheidend an uns gescheitert sind. Diese Genugtuung hätte ich gerne mal wieder.

    Die Bierbar hatte das mal genial auf den Punkt gebracht:

    "Die Vorstellung, dass es da einen Verein gibt, dessen eigene Geschichte im Wesentlichen daraus besteht, von uns gefickt zu werden, das hat schon was."

    Da gab es aber einen Führungsspieler, der trotz eigener Familie sich mit der Mannschaftsbetreuerin amüsierte.

    Hat Dynamo die Privatangelegenheiten von Angestellten moralisch zu bewerten und zu dann zu sanktionieren?

    Der unterstellte Sex wird ja wohl kaum mittags auf der Prager Straße stattgefunden haben.

    Wenn dieser Gossip stimmen sollte, geht es nur die Beteiligten etwas an und deren Familie(n).