Paco den Laufpass zu geben, war eine der dümmsten und folgenschwersten Entscheidungen der letzten zehn Jahre.
Beiträge von Hawaii501
-
-
Natürlich spielen die alle gegen uns
In erster Linie spielen die alle für sich selbst, wobei "spielen" stark übertrieben ist. Die reißen sich den Allerwertesten auf und machen den Fußball nicht unnötig kompliziert. Laufen, Zweikämpfe annehmen und aus allen möglichen und unmöglichen Positionen draufhalten, ohne Schnörkel und 1, 2, 3. So geht Abstiegskampf.
-
Allein schon für solche Aktionen wird das DFF immer seine Daseinsberechtigung haben. Danke!
-
Ingolstadt hat nach nur neun Spielen André Schubert entlassen. Neuer Trainer steht noch nicht fest.
-
Davon abgesehen ist es aber mutig und allerhöchste Zeit zugleich, dass mit Bellingham endlich mal ein Spieler thematisiert hat, warum jemand, der nachweislich Geld angenommen hat, um ein Spiel zu manipulieren, immer noch Bundesligaspiele pfeifen darf. Zwayer steht exemplarisch für alles, das seit Jahrzehnten beim DFB schiefläuft, und gehört endlich aus dem Verkehr gezogen.
-
Beim Spiel gegen Sandhausen wurde der Tod eines 24-jährigen Polizisten mit einem Banner "Einer weniger, ACAB!" gefeiert.
-
Weiß nicht, ob sich eine Szene, die den Tod eines jungen Menschen abfeiert, beim Blick in den Spiegel nicht lieber erschrecken sollte.
-
Ich glaube nicht, dass Daferner derzeit überhaupt wechseln möchte. Die Meinung des Spielers ist ja (zum Glück noch) nicht ganz unerheblich.
-
Erster Spieltag gegen Ingolstadt daheim, danach geht es zum HSV. Letzter Spieltag daheim gegen den Schacht.
Und hier der komplette Spielplan:
-
Im Viertelfinale in Bischofswerda, Halbfinale wäre gegen Lok.
Weitere Viertelfinals:
Chemie - Zwickau
Chemnitz - Auerbach
-
Und hier der komplette Spielplan:
https://assets.dfb.de/uploads/000/22….pdf?1597912021
Die ersten Heimspiele (vermutlich ohne Zuschauer) gegen Mannheim, Magdeburg und Zwickau... ein Wahnsinn.
-
Saisonauftakt in Kaiserslautern am 18.09., live auch in der ARD.
-
Das wird noch absurder dadurch, dass Bayern schon am 11. September (Freitagabend) den DFB-Pokal eröffnet. Warum sie dann nicht eine Woche später auch ganz normal in die Bundesliga starten können, erschließt sich nicht unmittelbar.
-
Wenn Hansa ihren Landespokal gewinnt, spielen sie das dritte Mal in Folge in der 1. Runde gegen Stuttgart. Kann ja mal jemand die statistische Wahrscheinlichkeit für diese Art von Lospech ausrechnen.
-
Im Prinzip müssten Minge und Born jetzt auf die Bremse steigen und diese komplett durchtreten, schon alleine aus rechtlicher Sicht. Jeder Arbeitgeber hat seinen Arbeitnehmern gegenüber eine Fürsorgepflicht hinsichtlich Gesundheit und Leben und hat, so steht es im BGB, "vermeidbare Schäden für den Arbeitnehmer abzuwehren". Das heißt nicht nur, der Arbeitgeber, sprich Dynamo, ist verpflichtet, die Spieler vor einer Ansteckung mit Covid-19 zu schützen (was offenbar mit dem DFL-Konzept nur so mittelgut funktioniert), sondern auch vor sonstigen Gesundheitsgefährdungen. Nach 14 Tagen Trainingspause (mal abgesehen von ein bissl Home-Office-Training) brauchen Profisportler mindestens weitere 14 Tage, um wieder auf Wettkampfniveau zu kommen und sportmedizinischen Verletzungen im Wettkampf einigermaßen vorzubeugen.
Vor Anfang Juni darf also eigentlich gar nichts in Sachen Spielbetrieb passieren, und das muss Seifert und Co dann eben mit Verweis auf die Gesetzeslage auch so deutlich gemacht werden. Im wildesten Notfall heißt das dann: Nicht-Anstritt bei Spielen im Mai, die die DFL nicht absetzt, und damit quasi "freiwilliger" Gang in Liga 3. Wenn's so käme, wäre das der stolzeste Abstieg, den man sich vorstellen kann. Wahrscheinlicher ist aber, dass heute, spätestens morgen einige Anrufe beim Gesundheitsamt eingehen, aus Frankfurt und ganz Deutschland, und die Gesundheit der Spieler und deren Angehörigen weiterhin scheißegal sind. Dann wäre wie gesagt das "Wir. Zusammen. Jetzt." für mich gerne ein Nicht-Antritt in allen Spielen und ein gemeinsamer Gang mit dieser Mannschaft und ganz viel Trotz und Wut im Bauch in Liga 3.
-
Sachsen hat jetzt auch bis auf Weiteres alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern untersagt.
-
Es gibt in der 2. Runde keinen Video-Assistenten.