Also fürs Pionierlager Papstdorf, da melde ich mich doch freiwillig für die Betreuung.
Dort kann ich auch nach Jahren noch den Guide spielen und wüßte sogar, wo man suchen könnte, um vielleicht noch ne 30 jahre gelagerte Pulle Schnaps vom alten Lagerleider ausgraben zu können 
Immerhin war die Kunstseide Pirna bis 1990 Träger des Objekts und Achtung castro82 ich hab von 88 bis 90 je 3 Wochen im Sommer Pioniere betreut. Mir hat das Direktorat B (Kultur uns Soziales) wahrscheinlich zugetraut, daß ich unsere Austausch Ferienlagerkinder am besten vom überbordenden Pionierlagertreiben abschotten kann. Die Morgenapelle waren schonmal gestrichen, lediglich vorm Abschlußapell konnte ich unsere Frankfurter, Meininger, Harthaer, Premnitzer, die Polen und die Leute von der Ostsee nicht bewahren.
Mein klarer Auftrag lautete damals: Kommen deren Kinder kollektiv unzufrieden nach Hause zurück, haben die Kinder der Werktätigen der Kunstseide keine attraktiven Austauschferienlager mehr. Das war ein ganz einfacher Auftrag an den parteilosen Chaoten aus der Instandhaltung und Automatisierungstechnik. 
Immerhin hab ich 1989 noch das erste und einzige Neptunfest in der Existenz dieses Lagers hinbekommen. Der Bademeister aus Cunnersdorf dürfte heute noch im Koma sein 
O.k. wird zuviel, aber den quarantänisierten Dynamos würde ich dort ganz sicher auf die Sprünge helfen...