Beiträge von Axel F.

    Zitat von Goldie

    wo haste das denn gelesen, dass Fans rangezogen werden sollen?

    also die Diskussion hier im Forum läßt das zumindest erahnen, wenn auch erstmal auf freiwilliger basis. Sozusagen an die Ehre appeliert.

    Sudi, ich glaub nicht, daß das was mit Größenwahn zu tun hat. Wir stehen gut da und könnten regional sicher jemanden unterstützen, den es wirklich hart trifft. Aber das sollte dann anhand der konkreten Sitaution und vor allem als Herzensangelegenheit und nicht aus Schamgefühl oder demonstrativem Caritas heraus passieren.

    Zitat

    Wie im richtigen Leben, Leute mit Krediten, egal wie

    Meine treue Linie 8o, Du weißt aber schon, daß wir hier nicht von Normalbürgern sondern von der Pokerrunde Fußballgeschäft reden.

    Und da bin ich ebenso der Meinung, daß man hier aber sowas von Abtrennung der Zocker und Schaumschläger vom Rest einer durchaus denkbaren Solidargemeinschaft des Notfalls vollziehen sollte. Und da ist gerade der HSV ein Paradebeispiel dafür.

    Zitat von twitter

    Fortuna Düsseldorf

    @f95 2 Std.

    Um weitere Irritationen zu vermeiden, möchten wir deutlich machen, dass die Aussagen von Uwe Rösler bzgl. „Stimmung vom Tonband“ eher mit einem Augenzwinkern gemeint waren. Wir haben nicht vor eine „Atmosphäre“ über die Lautsprecher zu kreieren! Wäre ohnehin nicht erlaubt

    Ich wußte garnicht, daß Uwe Rösler bei uns mal Torwart war...

    Zitat

    Gibt eigentlich nur eine Option.

    3 Punkte für uns am grünen Tisch weil Hannover nicht antreten kann ... und der Witz ist, das wäre wahrscheinlich formell von der Sportgerichtsbarkeit fast vertretbar ...

    Ich ahne, daß die sogar schon den kommenden Spieltag komplett kippen.

    Der letzte Paragraph ist aber der, nachdem die DFL auch festlegen kann, daß der Status Quo ein Neustart in der neuen Saison mit dem gleichen Teilnehmerfeld der aktuellen Saison erfolgt. Das ist genau die Grundlage, nach der die DFL handeln kann.

    Was natürlich sicher zur Folge hat, daß z.B. Bielefeld auf seinen Aufstieg pocht und einen Abbruch der Saison (=Spielrunde) als festgeschriebenes "Ende" der Spielrunde laut § 3 definiert sehen will.

    Gerechter ist natürlich der Restart in der neuen Saison, weil dort die wenigsten Eventualitäten zum Tragen kommen. Geht man mit Auf- und Absteigern aus der Saison beschäftigt man die Wüstengerichte bis zur Überlastung. Bielefeld, Hamburg und Stuttgart werden natürlich zu recht kotzen. Aber solange noch niemand uneinholbar (also rechnerisch) vorne oder hinten liegt wäre es trotzdem die weniger ungerechte Variante.

    Und da kommt wieder Vernunft und Logik ins Spiel und das beißt sich schon wieder mit den Konstrukten DFB und DFL. Also warten wir, wie die Roulettemurmel in Frankfurt geworfen wird...

    Nu gugge, du kannst es doch RSQ :D

    Die Virengerichtsbarkeit des DFB kann so einfach sein. Urteile ohne Widersprüche, die von sicher nicht Wenigen mit Erleichterung hingenommen werden...wer hätte das gedacht...

    Das denke ich aber auch mal. Wismut und Lok haben damals beim FC Projekt ja nicht mitgemacht. Der 1. FC war also nur quasi ne Fusion von Chemie und Kitte. Dazu haste noch Birkwitz/Pratzschwitz, Graupa und Aufbau. Fußball wird in der Stadt noch in 6 Vereinen gespielt. In Freital schmeißt man alle vorhandenen Fußballvereine zusammen.

    In Bautzen z.B. haste neben Budyssa noch Post Germania, und den SV Kleinwelka und den MSV für den Fußball Volkssport.

    Tja, hätte ich unsrer Sekretärin gesagt, daß mein letzter "Vertreter" Besuch noch im Januar in China war, hätte die ooch noch ne ganze Pulle übern Güttl ausgeschüttet :D

    Wir schließen schon Wetten ab, ob der Chef am Sonnabend aus dem Trentino wieder raus darf - der Sekt ist vorsichtshalber schon kalt gestellt :S

    Es traut sich nur eben keiner, eine unpopuläre Entscheidung zu treffen.

    Und nee mein kleiner Falky, es ist jedem sein eigenes Risiko, eine Entscheidung zu treffen, ob man sich in eine (vermeintliche) Gefahr begeben will oder nicht. Solange da unten auf dem Rasen untereinander Viren ausgetauscht werden könnten, ist eine Zuschauersperre ein Treppenwitz. Zumal auch die fiktive Zahl 1000. Es langt eigentlich einer an der Supermarktkasse zum Feierabend zu.

    Aber da bin ich schon wieder bei dir - wir müssen das Land bezüglich Corona mal auf Linie trimmen. Entweder Abschottung (dann sollten auch die Grenzen dicht sein :P) oder ... Laß es loofen...

    Was passiert jetzt eigentlich mit dem Vorpreschenden? Wird der jetzt arbeitsrechtlich isoliert oder darf der weiter aktionstisch im Nebel rumstochern? Und bekommt das LRA für den datenschutzrechtlichen Angriff vom Landes DSB ne saftige Strafe, so wie sie es dem Mittelstand auch aufbrummen?

    Ich halte dieses höchst naive Vorpreschen für ein Anzeichen eines kreuzgefährlichen Selbstverständnis und vor allem juristischer Inkompetenz des öffentlichen Dienstes. Da werden wir noch ne ganze Menge anderer Testballons erleben.