Fußball vor der eigenen Haustür - Landesklasse und drunter

• Da schläft einem wirklich die Fresse ein, was in deutschen Behörden wieder für ein Selbstverständnis herrscht.

Aber die Multis sind ooch nicht anders. Heute gabs ne aktuelle Anweisung: Wer bei manchen Edekabetrieben aktuell Urlaub in einer betroffenen Corona-Region macht, bekommt 14 Tage bezahlten Sonderurlaub nach seiner Rückkehr als Dankeschön, wenn er zuhause bleibt.

Bloß gut ist ja keine Skisaison in Südtirol. Irgendwas machen wir falsch... ||

• Das Problem ist, die kommen Freitag Nachmittag 15 Uhr damit um die Ecke, für Spiele die ab Sonnabend stattfinden.

So und jetzt finde nochmal den Fehler mit dem Nachfragen, wir reden hier vom öffentlichen Dienst bzw. von Beamten. :rolleyes:

• Und da dies, aus meiner Sicht, erstmal ungeklärt ist, wer diese Daten aufnimmt und verarbeitet, würde ich den Mist mit dem Zettel unterlassen.

Edit:

Ich kenne allerdings das Schreiben vom LRA nicht.

Vielleicht steht dazu auch was drin.

• spannende Gegenfragen:

Was passiert, wenn Vereine dies ignorieren und gibt es Vereinsverantwortliche mit dem Arsch in der Hose, dies auch zu tun?

• Oder die heißen alle Max Mustermann und wohnen in Musterhausen, Telefonnummer und E-Mailadresse vom LRA.

Gibts die Auflage auch schon für den Einzelhandel?

Wenn es danach geht, müsste momentan fast jedes Geschäft geschlossen werden.

Einmal editiert, zuletzt von glowdark (6. März 2020 um 20:42)

• Naja hier wurden die gastgebenden Vereine auch ein wenig im Regen stehen gelassen. Keine 24 Stunden vor dem Anpfiff solchen Mist verzapfen und dann am Ende noch wundern, warum der ehrenamtliche Ordner nach 20 Minuten keine Lust mehr hat, sich belöffeln zu lassen.

Die hätten den ganzen Spieltag absagen sollen, gibt noch einige Nachholtermine.

"Verzapft" hat das wohl der Präsident des KVFSOE. Im Laufe der Woche gab es die Verfügung vom Landratsamt, dass alle Veranstaltungen ab 100 Teilnehmer meldepflichtig sind, eben aus Präventionsgründen wegen der Verbreitung Corona blablabla.

Er hat es sicher nur gut gemeint und gleich alle Spiele beim LRA angemeldet, das Ergebnis ist ja bekannt.

• Und das macht es ja so unlogisch. Wenn, dann hat das für alle Veranstaltungen ab 100 Besuchern zu zählen, egal welche Liga welcher Sport etc was für ein Volksfest. Im jeweiligen Kreis (Zuständigkeitsbereich des jeweiligen Gesundheitsamtes).

Total irre. Alle.

Meines Erachtens eh vollkommen unnötig. Dann dürfte auch kein Zug, Bus etc. mehr durchs Land fahren.

• Die 100 Hanseln haste vor allem schnell erreicht. 60 Zuschauer, 22 Spieler, 3 Schiedsrichter + Wechselspieler, Trainer, Betreuer, da hastes schon und kannst die Teilnehmerliste anfangen zu führen.

Dass jeden Donnerstagabend um sechse in jedem durchschnittlichen Kaufland wahrscheinlich 2-3x so viele Menschen gleichzeitig in einem ziemlich großen, aber trotzdem geschlossenen Raum sind, davon redet dann keiner.

Auch nicht der Kassierer am Fußballplatz, der muss sich da ganz andere Sachen anhören. :rolleyes:

• 14.Spieltag / Landesklasse Mitte

FV Blau Weiß Stahl Freital vs Hainsberger SV

* mit Kommentar *

Rund 200 Leute sahen letzten Samstag das wahrscheinlich letzte Stadtderby

zwischen Stahl Freital und Hainsberg.

In einer rassig geführten Landesklassepartie, konnten sich die Hainberger durchsetzten.

Demnächst soll es zur großen Abstimmung kommen, ob die drei Vereine:

SG Motor Freital, Hainsberger SV und FV Blau Weiß Stahl Freital zum Freitaler Großverein fusionieren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was passiert jetzt eigentlich mit dem Vorpreschenden? Wird der jetzt arbeitsrechtlich isoliert oder darf der weiter aktionstisch im Nebel rumstochern? Und bekommt das LRA für den datenschutzrechtlichen Angriff vom Landes DSB ne saftige Strafe, so wie sie es dem Mittelstand auch aufbrummen?

Ich halte dieses höchst naive Vorpreschen für ein Anzeichen eines kreuzgefährlichen Selbstverständnis und vor allem juristischer Inkompetenz des öffentlichen Dienstes. Da werden wir noch ne ganze Menge anderer Testballons erleben.

• Demnächst soll es zur großen Abstimmung kommen, ob die drei Vereine:

SG Motor Freital, Hainsberger SV und FV Blau Weiß Stahl Freital zum Freitaler Großverein fusionieren.

Ich glaube das geht durch oder gibt es da Zweifel? Ich finde das endet wie beim 1.FC Pirna. Wo die rumkrebsen kann man nachlesen. Schade isses vor allem für die Kinder und Jugendlichen, die danach auf der Strecke bleiben.

• Mmh, ich glaube in FTL sind die Voraussetzungen da etwas anders, als es damals in Pirna der Fall war.

Motor klammere ich da mal bissel aus, dort ist vor anderthalb Jahren vom Prinzip her das Licht ausgegangen und man ist wahrscheinlich nur wegen dem Standort mit im Topf.

Aber Hainsberg und Stahl sind seit Jahren in der Landesklasse etabliert und beenden die Saison beide meist in den oberen Tabellenregionen. Da ist also schon bissel Substanz da, vor allem auch im Nachwuchs.

In Pirna waren es damals ja ein wenig anders. Süd war Pendler zwischen Bezirksliga und Bezirksklasse, Grün-Weiß in der Bezirksklasse bzw. später dann Kreisoberliga auch eher Mittelmaß bis Kellerkind. Das große Ziel der Fusion, einen Gegenpol zu Copitz zu erschaffen, kann man wohl als gescheitert betrachten.

Wenn man das große Ganze aber sieht, war es wahrscheinlich trotzdem vernünftig zusammen zu gehen, denn sonst wären wohl beide Truppen einzeln in eine noch größere Bedeutungslosigkeit abgedriftet.

Wobei auch schon das Gerücht umging (keine Ahnung was dran ist), dass man bei Grün Weiß nachdenkt, sich wieder rauszulösen.

Aber wie gesagt, das ist (war) nur ein Gerücht, das ich vor der Winterpause mal aus diffusen Dunstkreisen aufgeschnappt habe. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!