Beiträge von Panzergeneral

brb

Erzähle das mal den Rammstein Fans der letzten Tour oder vielen Auswärtsfahrern.

Das wird die Zukunft sein.

Bürgerrechte und Reisefreiheit... Scheiss drauf oder wollt ihr alle sterben.

Jetzt mal abgesehen ob und wann wieder einige Zuschauer in die Stadien dürfen.

Wo spielt Türkgücü und wird das Grünwalder umgebaut bzw müssen die Sechziger teilweise ins Olympiastadion umziehen.

In der letzten saison hat sich ja niemand für Lizenen und Schulden interessiert (siehe Dreckslautern).

Wie will man das in der kommenden Saison handhaben? Einige Vereine werden nicht lange brauchen bis das Geld ausgeht.

Echt?

Die Aktionen nach unsern Auftritt in Karlsruhe hat bei mir das Faß zum überlaufen gebracht.

Seit dem keine Bundesliga, keine CL, keine Nationalmannschaft und internationale Topligen mehr.

Nur noch Dynamo und Volkssport in tiefen Ligen.

Mir musst du das nicht sagen.

Aber andere sind nach den letzten Jahren und erlebten anscheinend sehr überrascht.

Ich fang jetzt nicht wieder an das ich seit dem Sommer 2017 mit dem Geschäft abgeschlossen hab;)

Und was ist daran nun außergewöhnlich?

Man nennt es Wiedervereinigung aber wir sind nur der BRD Beigetreten. Politisch, Gesellschaftlich und auch sportlich.

Jeder Pokalsieg eines Dorfes gegen ein Bundesligisten ist da mehr wert als Unsere Europapokalschlachten gegen die besten der Welt. Das selbe gilt für die Triumphe von Magdeburg, Lok, Jena etc.

Wir waren die Ebenbürtig und wurden nie akzeptiert.

Aber nun haben wir (die) ja RB. Und da passt alles zusammen

Man schaut sich den Spielplan an und könnte nur heulen.

Bei mir besteht Null Vorfreude auf die neue Saison.

Ich glaube diese Saison wird es maximal paar Sitzplatzfans geben. Stehplätze und Auswärtsfans werden wir vielleicht garnicht mehr erleben.

Gibt es eigentlich schon ein Spielplan und ist der an mir vorbeigegangen oder wartet man bis auf die zweite Welle und sagt gleich alles ab?

Es sollte doch Mitte September losgehen. Aber als, Fan braucht man ja eh keine Vorbereitungen treffen.

Ich denke die neue Saison wird in der 3 Liga die größte Wundertüte sein ihrer Gründung.

Reichlich Traditions Vereine am Start, viele neue Spieler, ein eng gesticktes Programm, reichlich Finanzielle Fragezeichen und das alles unter Testspielcharakter da keine oder ganz wenige Fans im Stadion sind.

L

Auch wenn ich wieder mit der selben Leiher ankomme.

Ohne volle Fankurven und Gästeblöcke werden die Fanszenen sich stark verändern bzw kaum noch eine Rolle spielen. Da gibt es auch kein Jung oder Alt.

Es wird sich vielleicht zeigen das der Fussball garnicht das braucht was für Uns den Fussball ausmacht. Fans, Stimmung, Zusammenhalt, Freudnschaft etc.

Das neue Stadion ist nun 11 Jahre fertig und es war klar das sich mit ihm auch das Publikum verändert.

Ältere, Familien, die sonst nur zu ganz besonderen Spielen im Stadion waren wie Neumünster, Kirsten-Abschied oder Zu Topspielen sind nun öfters im Stadion. Oft haben sie sich auch eine Jahres Karte geholt.

Man brauch sich nur die Entwicklung der Mitgliederzahlen oder JK betrachten. Dynamo war nicht nur Kult. Dynamo wurde im Umkreis von 200km auch chic.

Wurde ich vor Jahren auf Arbeit noch schief angeschaut wenn ich sagte das ich frei brauche weil es nach Rostock oder gegen Chemnitz geht so hat mir letzten Herbst die Halbe Firma stolz erzählt das sie nach Berlin fahren. Leute die vor wenigen Jahren kein Schimmer vom Fußball hatten oder nur schlecht über Dynamo geredet haben.

Auch bei der Jugend ist nun eine neue Generation am Ruder. Selbst Lehmi ist bald 3 Jahre runter vom Turm.

Die Alten Hauer und Macher im Verein haben oft eine Fünf vorne stehen.

Und ja, einige die mit den Entwicklungen nicht einverstanden sind haben sich zurückgezogen.

Und den Rest wie Zaunfahnen, Sektorentrennung oder Plastikgeld hat der moderne Fussball gebracht.

...das wiederum werden wir in Zukunft noch als kleinstes Übel in Erinnerung behalten.

Den ohne Gästefans, Stehplätze und volle Stadien ist dieser Sport so wie ich und viele andere lieben eh tot.

Dann ist ein Besuch eines Fussballspieles nicht mehr als ein Handball oder Volleyball Spiel (ohne jetzt diese Sportarten zubeleidigen).

Es wird vielleicht nie wieder wie vorher.

Keine Gästefans und keine vollen Fankurven.

Dann ist Fussball nur noch ein Sport wie viele andere. Den mit den Spielern und dem Fussballgeschäft kann ich mich schon seit langem nicht mehr so identifizieren wie mit den Sachen die für mich ein Spieltag ausmachen.

Mit mein Freunden eine schöne Zeit verbringen. Ins Stadion zugehen und Stimmung zumachen. Sich mit den anderen Fans zu duellieren. Auswärts zufahren und zeigen das Dynamo in der Stadt ist. Mit mein Freunden oder Fremden in den Armen zuliegen, bangen, hoffen, freuen, jubeln.

Auf Mannheim freu ich mich seit Jahren.

Ich hoffe mit Fans und nicht zu meiner Prüfung zur nächsten Qualifikation.

Aber sonst bin ich vor Ort. Und wenn es nur auf paar Halbe am Wasserturm ist.

Der SVW ist Kult