Gerade mal die Ansetzungen geschaut.
Was für ein Farce.
Und 90 Vereine können sich noch qualifizierten.
![]()
Gerade mal die Ansetzungen geschaut.
Was für ein Farce.
Und 90 Vereine können sich noch qualifizierten.
![]()
Wenn die Plätze Grün werden und es die Leute nach draußen zieht ist die Saison beendet.
Fussball entwickelt sich zur Wintersportart.![]()
Wenn wir nicht nach Bremen dürfen ist es auch egal.
Vielleicht nächstes Jahr ![]()
Gerade ein kurzen Bericht über Erfurt beim MDR (Online) gesehen.
Man will nun in der Oberliga völlig neu anfangen und hofft dafür die finanziellen Mittel schnellstmöglich zubekommen. Rot Weiss will auch weiterhin im Stadion spielen was nur zu 2/3 nutzbar ist und rund 41 Millioen gekostet hat.
Ziel ist erstmal Klassenerhalt in der Oberliga.
....ja so kann es auch gehen wenn man träumt und geld ausgibt was nie da war.
laut IV Simon wird das Insolvensverfahren beim CFC noch gaaanz lange dauern und Schuld sind auch die Fans.
Also dort läuft auch alles verkehrt was verkehrt laufen kann.
Und da hat man mit dem neuen Stadion von der 2 Liga geträumt![]()
Schade.
Aber von Lok kam auch nicht viel.
Verl braucht kein Mensch ![]()
Waldhof ohne Fans wäre Zuhause wie auch Auswärts unvorstellbar![]()
Erinnert mich an unser Osterfeuer mit ca 25 Leuten.
Polizei war da und hat uns ermahnt.
Laut Medien wurden auch Anzeigen geschrieben. Frag mich nur wie das geht ohne eine einzige Personalie aufzuschreiben bzw überhaupt zu erfragen.
Zum Thema.
Gibt es überhaupt schon Überlegungen wann man wieder mit Zuschauern anfangen will?
TZ, SZ, Kicker,... Man muss nur mal am Dienstrechner Google aufrufen. Dazu gestern Abend im Deutschlandfunk, MDR, Eurosport usw. Jeder kommt mit einer Überschrift wie Ermittlungsverfahren, Unverständlich, Etc
Den Vogel schießt Eurosport ab.
Regen sich über die Bremen Fans auf und zeigen ein Foto aus dem Winter![]()
Das heutige Presse Echo zeigt mir mal wieder den Stellenwert der SGD in vielen Medien und auch Bevölkerungsgruppen.
Skandal, Unverantwortlich, zurecht Abgestiegen, nun bald viele Tote in Dresden etc.
Hätte wir ne Demo fürs Klima oder gegen "Polizeigewalt" auf der anderen Seite der Welt gemacht hätten alle Beifall gerufen.
Aber es ist diese Abneigung vieler Medien, Verbände und Menschen die mir immer wieder zeigen das die SGD der beste Verein der Welt ist.
Dynamo ist mehr als 90 Minuten Fußball und irgendwelche Liga Zugehörigkeit.
Dynamo ist ein Lebensgefühl!
Oder man sieht es so.
Warum ein Profiverein bei der Stadion Miete entgegenkommen. Die haben doch Millionen auf dem Konto.
Sicherlich ist es schön wenn wir finanziell keine Sorgen haben.
Aber wie immer ist nichts teurer als ein Abstieg. Und in der 3 Liga ist das Geld schnell verbraucht.
Man hätte bei der Quarantäne und spätestens bei der Bekanntgabe des Restprogramm auf die Barrikanden gehen müssen.
Jetzt wirkt es für mich nur Halbherzig und auch schon fast peinlich.
Für den Frust vom Spieler Löwe habe ich volles Verständnis. Aber zu allen anderen kann ich nur sagen "Guten Morgen"
Wir haben ein ganz schlechte Hinserie gespielt und als im Winter nach paar Reaktionen bisl Hoffnung auf kam war Corona da. Anschliessend ging es nur noch um paar hundert Millionen und wir wurden dafür geopfert (und wir haben still gehalten). Auf das Schmuddelkind kann der Rest eben verzichten. Es zählte nur das System/Geschäft.
Mit Klagen braucht mir eh keiner mehr kommen. Die Chance hatten wir und wir haben es verkackt.
Jetzt Kopf hoch, die 3 Liga konzentriert angehen und weiter arbeiten!
Einmal Dynamo. Immer Dynamo.
Mit Protest hat es der Verein nicht so.
Und man hat wohl zubeginn von Corona noch gedacht das die Saison ohne Absteiger beendet wird... Da hat man aber nicht sn die yhunderte Mio TV Gelder gedacht.
Dann kam die Quarantäne und es war vorbei
Nun kommt die Rechnung der letzten 3 Jahre.
Kaum Charakter Spieler geholt.
Gute Spieler verschenkt.
Gute Spieler ohne gleichwertigen Ersatz verkauft.
Kone kein Partner hingestellt.
Aus guten Spieler teilweise schlechtere gemacht (mit mehreren Ursachen)
Ein Wunschtrainer geholt der garnicht ging und ein hochgelobten unerfahren vertraut und verbrannt.
...und alles nicht erkannt bzw geändert.
Lieber hat man vom Europapokal und der 1. Bundesliga gefasselt.
Nun geht es mit gesparten Geld in die Schuldenliga.
Schade. Alles sehr traurig.
Eigentlich hätte es doch 9 Punkte Abzug geben oder?
Das wäre ein Abstiegsplatz.
Aber Corona macht es möglich und 25 Jahre Misswirtschaft, Korruption und Betrug zahlen sich aus.
Abartig![]()
Schalke trennt sich von 24 Angestelten die Hauptsächlich als Fahrer der Nachwuchsspieler angestellt waren.
Also 24 Leute für sowas finde ich schon bisl viel. Ich hätte jetzt gedacht für sowas reichen 3-4 Leute.
Wenn man woanders sieht wie Mobile Pflegedieste, Essen auf Räder oder soziale Fahrdienste funktionieren.
Wie bewältigen wir die Auswärtswoche. Bielefeld, Kiel und Sandhausen sind ja schon am stück über 2000km.
Fliegen wir jedes mal oder gibt es zwischen Übernachtungen und wird überhaupt da trainiert?
Das wäre ja das erste Duell der beiden Ersten Mannschaften seit 18 Jahren.
Würde aber zu uns passen. Von der 1 Liga und Europapokal träumen und dann gegen Lok, Viktoria Köln und und vielleicht Saarbrücken spielen
Wie schaut es da aus wenn zb Jena garnicht mehr Antritt weil man bis zum 5 Juni nicht trainieren darf aber am 31. Mai zuhause gegen Chemnitz spielen soll?
Abgestiegen sind sie ja zu 90%
Zweigleisige 3 Liga wurde gerade abgeleht.
Und die aktuelle Saison soll auch mit aller Macht zuende gespielt werden.
Es lebe der Sport![]()