Beiträge von Panzergeneral

Da hat man es ja denkbar knapp geschafft mit den Investoren. Für bis zu einer Milliarde sollen Durchschnittlich 8% der Einnahmen 20 Jahre lang an ein Investor gehen.

Dafür gibt es ganz viele tolle Sachen.

164 Mio für digitale Vermarktung und kostenpflichtige Streaming Dienste.

126 Mio für mehr Show wie zb Kameras in den Kabinen und Dokus.

64 Mio noch mehr Werbung in den Stadien und im Netz.

100 Mio für Vereine die oft im Ausland (Asien oder USA) spielen.

300 Mio sollen als Rücklage sein wenn mal einer Probleme bekommt und die fehlenden 8% nicht bedacht hat.

Ich freu mich:love:

Einige Wissenschaftler und Medien sprechen wohl vom größten Troll seit 125.000 Jahren.

Es ist Winter (herrlich) und es fallen Fussballspiele aus. Und?

Für die reisenden Fans mist aber das ist nun mal so. Blöd nur für den Verband und die Organisation. Weil es dann immer bisl eng wird mit zig Wettbewerben und ein Saisonende wo die Plätze Grün werden.

Bis morgen geht in München kein Flieger, auf den Autobahnen ringsrum steht seit der Nacht alles und öffentliche Verkehrsmittel sollen erst am Nachmittag anrollen. Also da ist Fussball wirklich das unwichtigste zurzeit.

Blod natürlich für die Fans die schon da sind oder noch anreisen und Hotels gebucht haben

Bei aller Fanbekundung zum Trainer und das gerede vom wo man herkommt.

Die Geldgeber, Sponsoren und auch neuen Fans und Mitglieder die vor paar Jahren noch nichtmal wussten wo es in Köpenick ein Stadion gibt...die hätten in den nächsten Wochen schon dafür gesorgt das er entsorgt wird.

Eine ganz normale Entscheidung im großen Fußball. Für Romantik und Erfolge von gestern gibt es in den Kreisen kein Bonus

Kurz mal bei Youtube die Zusammenfassung angeschaut.

Das war schon stark vom FCS und richtig schwach vom FCB.

Aber aus dem Stadion werde ich nicht schlau, ist den echt das Geld ausgegangen oder wieso schaut es so halbfertig aus?

Homburg ist noch eine Überraschung aber sonst ist es eben nur ein Ligapokal wie in England, eigentlich ziemlich langweilig...

Ich habe gerade mal bisl rumgelesen. Das Stadion in Saarbrücken soll echt schon fertig sein?

Das schaut doch wie eine halbfertige Baustelle aus. Wenn man das zb mit Chemnitz vergleicht. unvollendet und dopplet so teuer.

Aber es wird schon für ein lockeres 4:0 der Bayern reichen.

Die SZ schreibt das für morgen 4000 Karten verkauft worden sind.

Frag mich nur wo die alle hin sollen. Der Platz ist nicht groß und auch Parken wird lustig

Am Blauen Auge (Badesee) gibt es vielleicht Platz für 150 Autos aber das wars dann auch weit und breit.

Alle die hinfahren trotzdem viel Spaß

Union kommt schon in etwa aus den selben Gefilden wie wir.

Ende der 90er in der RL noch die Klingen gekreuzt und oft vor wenigen Tausend Zuschauern auf maroden Traversen zugejubelt oder verflucht.

Wir sind dann in die Oberliga runter und die in die zweite Liga. Fünf Jahre später war es andersrum. Wir Liga Zwei und die in der Oberliga.

Erst mit unseren teilweisen sinnlosen Abstiegen aus der 2 Liga weil man sich schon in der Bundesliga sah und den gleichzeitigen vielen Union Jahren in der zweiten Liga hat sich sich alles geändert. Wir wurden eine Fahrstuhl Mannschaft die von der 100 träumt und die haben Stück für Stück ihren Traum mit Leben erfüllt.

Ob deren Weg oder unser Weg nun für den Verein und das Umfeld besser ist sollen andere entscheiden.

Aber bei einer Sache bin ich mir ziemlich sicher.

Real und Neapel werden wir auch in 5 oder 8 Jahren nicht zum Testspiel erleben geschweige denn zum CL Spiel.

Wie ich schon mal vor paar Wochen schrieb. union muss aufpassen das den nicht alles um die Ohren fliegt.

Seid Jahren ging es nur bergauf. Vom Mittelfeld der zweiten Liga in die erste mit Europapokal und nun CL.

Der Kader hat immer gepasst und im Sommer wurden nochmal richtigen Topspieler aus dem Ausland und Nationalspieler verpflichtet.

Aber irgendwie ist alles weg was Union sportlich ausgemacht hat. Und anscheinend weiß keiner wie man den Schalter umlegen kann.

Ich hoffe die bekommen irgendwie die Kurve und finden sich in der Liga und haben wenigstens noch ein kleines Erfolgserlebnis in der CL.