Beiträge von RsQ

    Ich schrieb's ja schon vor einiger Zeit: Für diese (auf diesem Niveau anhaltenden) Zuschauerzahlen Verl zum Umzug nach Lotte zu zwingen, ist einfach nur absurd ...

    Die haben halt mit "Hansa forever" das eine Lied, was da gut passt. Was willste in Dresden singen - den "12. Mann"? Irgendwie nicht so fancy, wie die Jugend sagen würde. (Aber natürlich auch kein Grund, gar nicht zu singen.)

    Wenn die dort im Dunkeln nach einem Projekt suchen, können wir helfen. Wir haben da noch ein angefangenes, unvollendetes. Auch wenn das gerade in Nürnberg parkt.

    Ohne Häme und/oder böse Gedanken: Der Name "Fiel" käme mir da tatsächlich in den Sinn. Das könnte durchaus passen.

    Aber vermutlich zaubert der Erzgebirgs-Führer wieder eine Überraschung aus dem Hut, die niemand auf dem Schirm hat ...

    524 Zuschauer bei Verl - Viktoria Berlin in Lotte. Klar, dass man da nicht im heimischen Stadion (5.100 Plätze) spielen darf. DFB-Regeln und so. ||

    Zur Überraschung aller die 2 Livespiele auf ARD bzw. Sport1 sind Gladbach gegen Bayern und Dortmund gegen Ingolstadt!

    Wirklich irre, dass speziell die ARD es sich "traut", quasi nur noch das Bayern-Spiel zu zeigen. Haben die keinen Mut, mal eine reizvolle Begegnung mit anderen/unterklassigen Teams zu zeigen?

    Die neue Saison fängt ja "gut" an: Das Eröffnungsspiel Osnabrück - Duisburg wurde abgesagt, weil Duisburg in Quarantäne muss.

    Mal schauen wen wir bekommen. Nach unserem letzten Aufstieg war das erste Spiel im DFB-Pokal ja legendär.

    Nach dem vorletzten Aufstieg übrigens auch. ;) Beide liefern sich ein enges Rennen um die Pole Position ...

    ... bis die Blase (zumindest bei einzelnen) mal platzt. Und das Risiko steigt derzeit immer mehr. Dass noch nie ein Bundesligist pleite gegangen ist, ist ja kein Naturgesetz für alle Zeit.

    Letztlich dürfte es auch für Schalke & Co. immer schwerer werden, Leute zu finden, die frisches Geld auf den Stapel werfen. Die zocken (wie auch der HSV) auf hohem Niveau.

    Irgendwann muss es sich doch mal auszahlen, dass Dynamo wirtschaftlich (sehr) viel besser dasteht als die (vermeintlich) "Großen". O.k., die Bundesliga ist derzeit absolut nicht reizvoll. Aber so aus Prinzip hoffe ich doch, dass Dynamo mit solider Arbeit eher mal erfolgreich ist als HSV, Schalke, Hannover & Co., die eigentlich nur die Verbindlichkeiten jonglieren. Also quasi auf einen "Union-Effekt" ...

    Diese Nummer, die Lautern da abzieht, ist einfach übel. (Bspw.) Die Ablöse für Röser wurde in die Insolvenzmasse des e. V. gezerrt (m. E. blieben da 150.000 Euro Minus bei Dynamo hängen?) - und nun schleudert man mit neuem Label einfach wieder die Kohle raus. Denen kann man nur alles erdenklich Schlechte wünschen.

    Da ham die wohl jetzte in seiner Vita nachgeschlagen und haben festgestellt, huch, der hat ja schon für Paul I. gespielt, das geht nun wirklich nicht. 🤔

    Die Hamburger "Mopo" spekuliert noch präziser: Es läge wohl am Totenkopf-Tattoo auf dem Oberschenkel ...

    Rostock leiht Streli Mamba (Ex-Cottbus/-Paderborn) aus Kasachstan (Kairat Almaty) aus. Mal sehen, ob er 2. Bundesliga kann. In Cottbus war er damals der Knaller, im Paderborner Bundesliga-Jahr eher mittel-gut.

    Gestern im Radio gehört: In Bremen gibt es wohl etwas Wirbel, weil trotz Abstieg die Dauerkarten-Preise auf Erstliga-Niveau bleiben sollen. Mutig. ;)