Wirklich ein Knaller. Ich nehme ihm diese Überzeugung ja auch durchaus ab - aber ich glaube, tagtäglich könnte ich mit dem Erzgebirgsführer nicht kommunikativ zu tun haben. Jeder zweite Satz eine Steilvorlage ... ![]()
Beiträge von RsQ
-
-
In Hannover war es damals "Europa League", oder? Ich meine mich aber auch an ähnliche Zitate aus der Dortmund-Aufarbeitung zu erinnern. Auch schon wieder (fast exakt genau) zehn Jahre her ...

-
Sehr üble Fotos unter dem Tweet von oben. Aus Dynamo-Sicht sieht das aus wie bei der Polizei "Wir spielen hier Champions League, wir können das!" Dortmund ...

-
Ob man Ingolstadt abschreiben sollte, weiß ich nicht. Wenn Audi im Winter nochmal die Geldbörse aufmacht, können die gut nachlegen,
Erstaunlich, wie sehr viele beim FCI immer noch an Audi denken. Die sind schon vor Jahren als (Haupt-)Geldgeber ausgestiegen und bestenfalls noch "normaler" Sponsor. Da wird es kein substanzielles Investment mehr geben.
-
Zitat von MDR
Von den etwa 300 anwesenden der rund 4.200 Vereinsmitglieder waren knapp 250 Vertreter aus der Südkurve. Ohne die Ultras hätte der FCC mit 60 Mitgliedern eine Mitgliederversammlung durchgeführt. Und das als mitgliederstärkster Sportverein Thüringens.

-
"sicher Faktor 10". Also 50k im Monat sind definitiv nicht gesichert.
Sächsische Gymnasiallehrer bekommen 5k im Monat?
Niedersächsische vielleicht. 
-
Ganz so einfach liegen die Dinge aber nicht. Hensel hat einen gut dotierten regulären Job.
Jein. Als Trainer eines Zweitligisten schafft man sicher Faktor 10 (vielleicht auch eher 15-20) gegenüber einem Gymnasiallehrer-Gehalt. Wer darauf pokert, es 2-3 Jahre zu schaffen, hat sein Geld rein. Und als Lehrer kann Hensel sicher auch danach problemlos wieder einen Job finden.
-
Randaspekt: Dieses Konstrukt ("Wir lassen irgendjemanden Trainer sein und stellen einfach jemanden mit Fußballlehrer-Lizenz daneben") gab es ja nun schon häufiger. Erstaunlich, dass das den DFB offenbar nicht stört, wenn die Klubs so öffentlich auf den Regularien herumtanzen.
Na ja, formell ist ja alles korrekt (genauso wie bei Rasenballsport, der bei Gründung ein juristisch "sauberer" Verein war, der die SFV-Oberen fröhlich angrinste ... Ende bekannt. Anderes Thema.) ...
-
Könnte fast so eine Satire-Aktion von "11 Freunde" (a la "Brigade Hartmut Strampe") sein ...

-
Ich schrieb's ja schon vor einiger Zeit: Für diese (auf diesem Niveau anhaltenden) Zuschauerzahlen Verl zum Umzug nach Lotte zu zwingen, ist einfach nur absurd ...
-
Die haben halt mit "Hansa forever" das eine Lied, was da gut passt. Was willste in Dresden singen - den "12. Mann"? Irgendwie nicht so fancy, wie die Jugend sagen würde. (Aber natürlich auch kein Grund, gar nicht zu singen.)
-
Wenn die dort im Dunkeln nach einem Projekt suchen, können wir helfen. Wir haben da noch ein angefangenes, unvollendetes. Auch wenn das gerade in Nürnberg parkt.
Ohne Häme und/oder böse Gedanken: Der Name "Fiel" käme mir da tatsächlich in den Sinn. Das könnte durchaus passen.
Aber vermutlich zaubert der Erzgebirgs-Führer wieder eine Überraschung aus dem Hut, die niemand auf dem Schirm hat ...
-
524 Zuschauer bei Verl - Viktoria Berlin in Lotte. Klar, dass man da nicht im heimischen Stadion (5.100 Plätze) spielen darf. DFB-Regeln und so.

-
Zur Überraschung aller die 2 Livespiele auf ARD bzw. Sport1 sind Gladbach gegen Bayern und Dortmund gegen Ingolstadt!
Wirklich irre, dass speziell die ARD es sich "traut", quasi nur noch das Bayern-Spiel zu zeigen. Haben die keinen Mut, mal eine reizvolle Begegnung mit anderen/unterklassigen Teams zu zeigen?
-
Die Hipster, die ich kenne, rennen alle zu TeBe.....
Das sind dann aber nicht allzu viele, oder?

-
Für Jungs, die gerne Fußball spielen, klingt das doch nach einem Traum: Millionen verdient - und dann mit Anfang 30 "just for fun" (wenn das der Trainer dort liest ...
) weiterkicken ... Win-win, würde ich sagen. -
Die neue Saison fängt ja "gut" an: Das Eröffnungsspiel Osnabrück - Duisburg wurde abgesagt, weil Duisburg in Quarantäne muss.
-
-
Mal schauen wen wir bekommen. Nach unserem letzten Aufstieg war das erste Spiel im DFB-Pokal ja legendär.
Nach dem vorletzten Aufstieg übrigens auch.
Beide liefern sich ein enges Rennen um die Pole Position ... -
Der HSV plant aktuell übrigens mit 30% Stadionauslastung. Gegen Dynamo wären demnach ca. 17.000 Zuschauer möglich.